New Zealand
Astrolabe Roadstead

Here you’ll find travel reports about Astrolabe Roadstead. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day55

Abel Tasman

November 25 in New Zealand

Heute geht es trotz dicker Wolkendecke in den Abel Tasman. Split Apple Rock, Hüpfer ins kalte Wasser und dann 4 Stunden wandern durch den wilden neuseeländischen Busch, an goldenen Stränden und Buchten vorbei und zurück durchs Meer/ Watt.
    Der Regen erwischt uns in der letzten halben Stunde. Kalt, müde, nass aber glücklich gibt es Kaffee/ heiße Schokolade (mit gutem Milchschaum) und Kuchen und dann ab in den Supermarkt und nach Hause, wo bereits das fertige Dinner auf uns wartet.Read more

• Day118

Abel Tasman

December 12 in New Zealand

Mit dem Wassertaxi ging es heute zuerst zur Anchorage Bay. Witzigerweise steigt man hier an Land ins Boot ein das auf einem Anhänger ist, dann fährt man soo durch den Ort zum Meer und wir dort ins Wasser gelassen. Zu Beginn der Bootsfahrt machten wir noch einen Abstecher zu dem gespaltenen Stein. In Anchorage Bay angekommen führte der Able Tasman Coastel Walk entlang der Küste zurück nach Marahau. Immer wieder konnte man zu verschiedenen Buchten absteigen oder kleine Abstecher zu Aussichtspunkten machen. Fast am Ende gab es noch an einer Bucht eine kleine Felshöhle durch die man bei Ebbe hindurchgehen konnte und zu einer weiteren kleinen Bucht kam.Read more

• Day189

Abel Tasman National Park

March 4, 2017 in New Zealand

Der Hike führte uns nach Marahau und hatte ca. 12.4 km. Erst steil bergauf, dann war es aber ein eher gemütlicher Walk. Der Weg führte an der Küste entlang, so konnte ich die tolle Aussicht auf das türkise farbende Wasser genießen. Es ging durch den Dschungel und vorbei an wunderschönen Buchten. Mittagspause machten wir am Apple Tree Beach. Das Wasser in Neuseeland ist so wunderbar klar und sauber. Einfach toll!!Read more

• Day25

Abel Tasman Trek 3/3

December 24, 2016 in New Zealand

Der letzte Tag unseres Treks belohnte uns mit Traumwetter. Nach einem stärkenden Frühstück in der Hüttenküche, ging es zu dem letzte Abschnitt der Wanderung. Auf einem Höhen-Küstenweg offenbarten sich uns traumhafte Ausblicke in versteckte Buchten und Strände. Das Wasser funkelte türkis-blau und man kam sich vor wie im Tui Reiseprospekt. Der Weg war angenehm und am frühen Nachmittag erreichten wir unser Auto am Parkplatz des Wassertaxis. Weihnachten konnte kommen.Read more

• Day107

Abel Tasman Tag 1

November 24, 2016 in New Zealand

Am Donnerstag kurz vor 9 habe ich also meine Wanderung gestartet. Bei wunderschönstem Wetter ging es immer an der Küste entlang. Ich bin zuerst 3 h bis zu Kleopatras Pool gelaufen, habe dort Mittag gemacht und dann ging es noch einmal 3 h weiter bis zur Bark Bay.
    Dort habe ich dann mein Zelt aufgebaut. Wollte mich dann schön an den Strand in die Sonne setzen, doch bei dieser Menge an Sandfliegen, die mich innerhalb weniger Minuten schon zerbissen hatten bin ich dann doch ins Zelt geflüchtet 😅Read more

• Day115

Kayaking around Adele Island

January 29, 2017 in New Zealand

Just in front of the campground for the first day's stage was a pretty nice Island located. About 30 to 60 minute round trip including some great views to the descending sun and plenty of birds as well as some seals.

Since we arrived quiet early at the campground I also handed over the Kajak to one of our friends and afterwards to one of their friends which were also walking the track. If you have such a luck, why not sharing it?Read more

• Day115

Abel Tasman Track, First campsite

January 29, 2017 in New Zealand

Since the track is mainly following the coastline also most of the campsites are litteraly on the beach, sand bank or a little grassland behind the beach. Ideal conditions for landing in with the Kajak and sleeping in with the ocean in the ears.

• Day112

Able Tasman Park

February 14 in New Zealand

Beim Able Tasman Park haben wir eine gemeinsame Kajak-Fahrt unternommen, auf der wir entlang der Küste zu den verschiedenen Inseln hingefahren sind. Auf einigen der Inseln gab es sogar noch Robben, unsere ersten, die wir in Neuseeland gesehen haben. Einige haben sogar am Strand gezeltet.
    Der Rückweg ging auf einem einfachen und schönen Wanderweg durch den Nationalpark, von wo man gute Aussichten von der Küste hatte.Read more