New Zealand
Athenree

Here you’ll find travel reports about Athenree. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauranga - Athenree

April 4, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Das langversprochene Unwetter, das letzte Woche Queensland heimgesucht hat, ist dann heute Nacht doch noch über uns hereingebrochen. Bei der Gelegenheit haben wir ein Meisterstück vollbracht, indem wir die hintere Dachluke zu schließen vergessen haben - das fiel leider erst dann auf, als ca. 1 qm des Bettes klitschnass waren, auch Neles Schlafsack war deutlich betroffen und hat jetzt hässliche dunkelblaue Flecken, weil das Laken abgefärbt hat. Juchu, so muss ein Tag früh um halb sechs beginnen!
    Heute abend fliegen meine Eltern wieder nach Hause, so dass wir ein Abschiedsfrühstück im Chat Noir machen. Thierrys Mama Betty empfängt uns sehr herzlich und hat wirklich an alles gedacht, auch zwei Hochstühle sowie Spielzeug und Buntstifte für die Kinder. Wie empfohlen halten wir uns an die Eggs Benedict, die wirklich hervorragend sind, auch der Kaffee ist superlecker. Nachdem sich meine Eltern dann auf die Fahrt nach Auckland machen, fahren wir - immer noch bei Regen - nochmal nach Mount Maunganui und gucken ein bisschen nach Souvenirs und so.
    Irgendwie hat unser Auto was gegen uns. Seit gestern funktioniert das Warmwasser im Auto nicht mehr, deshalb schauen wir nach einem kurzen Anruf bei Globalcampers (wahrscheinlich leuchten dort inzwischen schon Warnleuchten auf wenn unsere Nummer auf dem Display steht) in einer Werkstatt vorbei, aber das Problem scheint komplexerer Natur zu sein. Da wir aber jetzt nur noch 9 Tage übrig haben, verzichten wir auf große Aktionen mit tagelangen Reparaturen und Ersatz-Auto und werden das dann irgendwie finanziell regeln.
    Nachmittags fahren wir nochmal zu Betty, der Besitzerin des Chat Noir, nach Hause, da es (Surprise, surprise) immer noch regnet. Sie hat ein wunderschönes Haus mit einer richtigen kleinen Farm im Anhang, Hühner, Schweine und Kühe, im Garten Avocados, Feigen, Zitronen, Orangen und vieles mehr.
    Nachmittags fahren wir noch ein kleines Stück weiter nach Athenree, um uns am dortigen Campingplatz - wieder mal- in die heißen Spa Pools zu legen...Es regnet wirklich wie aus Kannen, ein richtiges tropisches Unwetter, das morgen noch schlimmer werden und bis übermorgen anhalten soll. Raindrops keep fallin' on my head.... :-)

Coromandel bis zur Bay of Plenty

December 24, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Guten Morgen (hier: guten Abend) liebe Freunde,

Der heutige Tag war wieder einmal sehr aufregend und abwechslungsreich. Wenngleich es auch etwas komisch war, den 24.12, bei 27 Grad Celsius am Strand zu verbringen.

Womit wir auch beim Thema wären:

Nach Aufbruch im Westen von Coromandel haben wir über wieder einmal atemberaubende Landschaften Cathedral Cove im Osten erreicht. Wir sind viel gewandert dort hin, wurden aber mit einem Super Ausblick und 10000 anderen Menschen jeglicher Nation dort belohnt.

Anschließend ging es zum Hot Water Beach, bis wir heute Abend auf einem Platz im Wahia gelandet sind.

Und dank Brümmi gab es heute die besten Burger seit langem😜. Da staunt sogar der Einheimische👍

Wir wünschen euch einen schönen Weihnachtstag,,,

24.12.17

Athenree