New Zealand
Atuatumoe Stream

Here you’ll find travel reports about Atuatumoe Stream. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter in den Urwald

December 9 in New Zealand

Unsere zweite Wanderung im Urwald sollte uns zu einem riesigen Wasserfall führen. Nachdem wir unsere Schuhe und Stöcke wieder desinfiziert hatten, gingen wir frohen Mutes los. Leider kamen wir nicht sehr weit. Wir wussten, dass wir fast 20 Flüsse und Bäche zu überqueren hatten. Doch leider war der Wasserspiegel ungewöhnlich hoch für diese Jahreszeit. Am Trail-Einstieg konnten wir noch eine äußerst wackelige Hängebrücke in Form einer Drahtseilkonstruktion nutzen. Später, als es über einen reißenden Fluss gehen sollte, fehlte eine solche Hilfe. Einzige Orientierungshilfe war ein oranges Dreieck an einem Baum auf der gegenüber liegenden Flussseite. Es sollte die Stelle markieren, die wir bei der Flussüberquerung nicht aus den Augen lassen sollten. Da wir nicht wussten, ob eine Wildwasserfahrt ohne Boot an dieser Stelle wirklich zu empfehlen ist, entschieden wir uns, diese Tour abzubrechen. Wir verließen den Urwald und machten uns auf den Weg nach Coromandel.Read more

Vertraue niemals einem Navi…

October 12, 2016 in New Zealand

…oder wie wir einen interessanten Weg fanden.
    Nachdem Jonas von der Südinsel zu uns gestoßen ist, geht es nun zu dritt über die Nordinsel. Also hieß es Vorräte anlegen und ein wenig Wandern gehen. Dieses Mal im Coromandel Forest Park, welcher bekannt ist für seine Kauri-Bäume. Diese Bäume sind Relikte aus Uhrzeiten und können Stammdurchmesser von 4 Metern und einen Umfang von über 15 Metern erreichen.
    Auf dem Rückweg führte uns unser Navi dann auf kürzestem Wege zu unserer Unterkunft. Leider wirkten die Straßen nur optisch gerade, dass die vielen Kurven einfach viel zu klein und eng waren, merkten wir dann erst später. Der Schwierigkeitsgrad wurde dann noch etwas erhöht durch den Wegfall des Asphalts zugunsten einer viel authentischeren Schotterpiste.
    Wir wurden dann aber immerhin durch eine unglaublich schöne Küstenstraße entschädigt.

Pinnacles hut ascent

November 30, 2016 in New Zealand

Since we didn't had enough climbing as hiking from yesterday's four hour return trip to the mining tunnel, we walked today up to the Pinnacles summit, via the Pinnacles hut. One of the highest mountains on the Peninsula with about 4
    750 meter above sea level.

Atuatumoe Stream