New Zealand

Show all
    • Day 5–8

Coromandel Peninsula

February 29 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Wir verlassen Auckland und verbringen drei Tage auf der Coromandel Peninsula. Schon auf der Hinfahrt kommen wir aus dem Staunen kaum heraus: Natur pur und Strände ohne Ende. Am nächsten Tag geht es gleich morgens mit einer Bimmelbahn durch den Wald. Wir fühlen uns wie im Urwald. Anschließend besuchen wir einen kleinen, sehr skurrilen Freizeitpark - Waterworks. Hier gibt es etliche Skulpturen, Installationen und Wasserspiele aus recycelten Materialien. Ein Erlebnis nicht nur für die Kleinen. Danach geht es zum touristischen Highlight der Region - dem Hot Water Beach. Mit Schaufeln ausgerüstet machen wir uns auf den Weg zum Strand. Dort angekommen geht es ans Buddeln damit wir uns anschließend in einen natürlichen Whirlpool legen können. Wassertemperatur: zwischen 45 - 65 Grad.
      Den letzten Tag verbringen wir in der näheren Umgebung und fahren ein Stück die Küste entlang.

• Day 28–29

Whangarei

March 2 in New Zealand ⋅ 🌬 23 °C

Nach dem Ausschlafen machten wir uns auf den Weg zur Whale Bay wo wir einen kurzen Walk machten, die Füsse im Meer badeten & den Strand genossen.

Am Nachmittag wagten wir uns spontan nochmal an eine steile Wanderung zum Bream Head.. anstrengend aber schön 🥰
      Der Ausblick war unglaublich!

Drury nach Pokeno

November 10, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag heute hat keinen Spaß gemacht!!
      Die Klamotten waren immer noch nass von gestern. 🙈 Aber wenn man sie erst mal anhatte, dann ging es und zum Glück schien heute morgen die Sonne.
      Um kurz nach sieben sind wir los. Wir sind heute ein bisschen mehr als 25 km gelaufen und die ersten 20 km waren nur an Straßen entlang! So langsam reicht es und ist demotivierend! Heute war auch wieder alles dabei, Highway und Nebenstraßen. Es ist ok, wenn man mal an einer Straße läuft, aber aktuell häuft es sich wieder. Es gibt immer irgendwelche Umwege aufgrund von irgendwelchen Gründen. Gucken wir mal, wie es weitergeht.
      Gegen späten Vormittag zog es sich auch zu und sah sehr nach Regen aus. Von dem sind wir heute zum Glück verschont geblieben. Es war aber super windig! Unsere Mittagspause war deshalb auch etwas windig. 😃
      Nach der Pause wurde es dann aber schön. Es ging auf farmland und da erst mal schön hoch auf einen Berg. Von da hatten wir einen schönen Blick und man konnte auch gut sehen, dass es um uns durchaus regnet. Auf der anderen Seite wieder runter und dann ging es noch ein Stück durch einen Wald.
      Morgen soll das Wetter richtig bescheiden werden - sehr viel Regen und sehr windig. Wir haben gestern Abend etwas verzweifelt versucht eine Unterkunft zu finden, wo wir 2 Nächte bleiben können und ein Dach über dem Kopf haben. 😃 Das war gar nicht so einfach, aber am Ende haben wir etwas gefunden. Wir waren heute schon um 14 Uhr hier - so nutzen wir das hier schon mal gut. 😃
      Wir waren noch mal kurz beim Supermarkt und haben uns für morgen eingedeckt und haben es uns dann hier gemütlich gemacht.
      Wir haben ein Studio mit drei Betten und zwei schlafen auf den Luftmatratzen. 😃
      Wir haben gekocht, gequatscht und Fernseh geguckt.
      Mal gucken, ob es jetzt morgen wirklich so schlimm wird. 😃

Pokeno - Restday

November 11, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Das war heute der erste wirkliche Restday, wo ich wirklich mal nicht viel gelaufen bin. 😅
      An den anderen Pausentagen war ich am Ende doch irgendwie immer viel zu Fuß unterwegs.
      Aufgrund des sehr schlecht vorhergesagten Wetters haben wir heute einen nicht wirklich benötigten Tag Pause eingelegt und besonders bis heute frühen Nachmittag war das auch sehr gut! Es war super windig und hat ordentlich geregnet! 🙈 Wir haben also das beste aus unserer verhältnismäßig teuren Unterkunft gemacht. 😃
      Wir haben viel gegessen 😃, Tee und Kaffee getrunken, Filme geguckt, gelesen, die nächsten Tage etwas geplant und telefoniert.
      Ein sehr entspannter Tag. Ich freue mich auf morgen und hoffe, dass das Wetter besser ist und vor allem, dass wir morgen nicht mehr so viel an der Straße entlang laufen müssen. 😊

Côte est du Coromandel

March 22, 2023 in New Zealand

Ça va être une journée plage !
      Un premier arrêt à une petite plage sympa, juste pour tremper les pieds et prendre un tit brunch. Ensuite on va au lieu bien touristique du coin: Hot water beach. Il faut creuser à marée basse pour se faire son petit bain chaud (qui peut être très très chaud, l'eau peut monter jusqu'à 64 degrés 🥵). Je vous avoue qu'on n'a pas eu la motivation de la faire quand on a vu tout se joli monde 😅.

On repart pour notre Free camp dans la ville de Whangamata, une ville calme d'après les dires d'un commerçant mais qui était animée cette semaine par un évènement qui rassemblait toutes les veilles voitures américaines, de quoi nous occuper pour la soirée.

Da sind sie wieder: di suure Bei

December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Es geht los! Wir nehmen die ersten Kilometer unter die Räder. Der Weg führt uns erstmal durch die weit ausgedehnten Suburbs von Auckland, bevor es dann schnell sehr ländlich und kurz darauf sehr hügelig wird. Wir leiden schon am ersten Tag - mit "suure Bei" ab der Mittagspause. Überraschend kommt es allerdings nicht. Das ist der Preis dafür, dass wir unser Training gekonnt auf die ersten 2-3 Wochen der Reise verschoben haben 🤣.

Wir übernachten in einem hübschen Airbnb, irgendwo im nirgendwo. Hinter dem Haus hat es Esel, Schafe, Hühner, Enten, Pferde, und eine alte Hundedame. Am Abend realisieren wir dann, dass der Adapter für das Schweizer Stromkabel sich wohl noch an der Steckdose im Hotelzimmer festklammert 🙈 - was für ein Angsthase 😂! Zum Glück entbehrt uns unser Host ein altes Kabel, das wir dann mit unsrerer Steckerleiste verheiraten. Jetzt brauchen wir auch keinen Adapter mehr und sind etwas leichter unterwegs 😆.

Am nächsten Morgen erhalten wir noch einige frische Macadamianüsse auf den Weg, bevor wir uns motiviert in die nächsten Hügel stürzen. Nach ein paar Minuten überholt uns ein Auto und wartet dann am Strassenrand auf uns. Das vertraute Gesicht der Gastgeberin der letzten Nacht erscheint. Diesmal haben wir Lindas Natel liegen gelassen 😯. Zum Glück brachte sie es uns, sonst hätten wir uns wohl ziemlich geärgert.

Über den Mittag suchen wir Schatten bei einer kleinen Feuerwehrstation. Die Sonne ist sehr stark hier, etwas Schatten dementsprechend willkommen. Die Station ist unbesetzt und wir machen es uns gemütlich. Kurz darauf kommt eine Feuerwehrfrau mit ihren kleinen Töchtern vorbei. Die Jungs erhalten etwas Süsses (Marshmallow in Schokolade gehüllt 🥴 ) geschenkt und eine spontane Vorführung des Feuerwehrautos 🥰. Nicht nur in diesem Fall sind die Neuseeländer bisher super freundlich.

Schliesslich angelangt auf dem Campingplatz hüpfen wir alle in den warmen Pool (da werden gleich Erinnerungen an Island wach) und geniessen den Rest vom Tag. Natürlich probieren wir auch die Macadamianüsse (wenn sie dann endlich aufgehen 🔨). Diese heissen bei den Jungs mittlerweile Abrakadabranüsse oder auch Zaubernüsse 😂.

Premier dodo dans le van 🚐

October 31, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

On a quitté l’auberge hier matin et on bricolé dans le van hier après midi sur un parking 🪛⚙️
      On a branché le frigo, on a agrandi un meuble, rajouté des aimants sur les portes d’un autre meuble et on a rajouté des leds pour la nuit. ✨✨

On a dormi notre première nuit dans le van mais on s’est fait avoir on a pas pu trouver un parking adéquat on s’y est pris trop tard !
      Ici c’est illégal de faire du camping sauvage il faut se mettre dans des endroits spécifique pour passer la nuit ✨💤

On a dormi sur un parking très isolé et on s’est levé tôt ce matin pour éviter de se prendre une amende 😶

Aujourd’hui on continue le bricolage dans le van et ensuite on prends la route vers le sud de l’île du nord 🧭🚐

On vous tient informés ✨

Unser neues zu Hause

October 30, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Bei strömenden Regen haben wir unseren Camper abgeholt. Die meisten Vermietungsstationen liegen sehr nah am Flughafen.

Das mit dem Regen stellt sich dann sogar eher als ein halb glücklicher Zufall dar. Dadurch haben wir nach circa 1 Stunde im Freien den Wasser Eintritt im Fahrzeug bemerkt. Wäre das später unterwegs passiert, wäre es mit mehr Fahrzeit verbunden. Wir sind also zurück zu Britz gefahren und die Mechaniker konnten es recht schnell abdichten.

Leider haben wir am Womo noch eine ganze Menge anderer Kleinigkeiten gefunden. Die Vermietung läuft jetzt erst wieder an. Seit September 21 hat Britz wieder offen, die ersten sechs Monate aber nur für Neuseeländer. Danach war Winter. Somit beginnt jetzt erst wieder die Saison und die Camper wurden offenkundig aus dem Winterschlaf geholt. Dennoch wünscht man sich bei dem wirklich hohen Tagesmietpreis einen sauberen und modernen Wagen. Wir machen es uns trotzdem schön. Vor allem dank der 3 riesigen Fenster im hinteren Teil.

Auckland-Thames-Waihi

December 27, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir den Morgen entspannt bei Kevin gestartet, unser Yogaprogramm gemacht und sind dann nach Waihi aufgebrochen. Auf dem Weg haben wir uns das kleine Städtchen Thames angeschaut. Wir haben dort noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und uns ein Eis geholt. Dann ging es weiter nach Waihi zu Rosie auf den Campingplatz. Die nächsten Tage werden wir dort unser Basislager haben und dann immer Tagesausflüge machen.
      Nach dem Abendbrot haben wir noch die Netflix Dokumentation über den Vulkanausbruch auf White Island angeschaut. Der ist nicht allzu weit von uns entfernt und inzwischen für Besucher geschlossen, auf jeden Fall eine tragische Geschichte, was dort passiert ist.
      Während wir die Känguru Chroniken gehört haben, sind wir dann eingeschlafen.

Arrivée Nouvelle-Zélande

November 5, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nous voilà enfin en Nouvelle-Zélande ! La nuit fut courte (très courte), mais nous pouvons enfin nous poser un peu. Après réception de notre voiture de location nous voulions faire un tour dans Auckland mais c'était un calvaire de trouver une place gratuite où se garer... on a finalement décidé de s'éloigner de la grande ville pour retrouver de la verdure 💚 nous sommes actuellement au camping où nous dormirons ce soir. 🏕️Read more

Auckland, Aucland, أوكلاند, Oklend, Горад Окленд, Окланд, Окленд, Ώκλαντ, آوکلند, ઓકલેન્ડ, אוקלנד, ऑक्लैण्ड, Օքլենդ, オークランド, ოკლენდი, ಆಕ್ಲೆಂಡ್‌, 오클랜드, Aucopolis, Oklandas, Oklenda, Tāmaki-makau-rau, ഓക്‌ലൻഡ്, ऑकलंड, အော့ကလန်မြို့, अकलैंड, ਆਕਲੈਂਡ, Awklanda, ஆக்லன்ட், ఆక్లాండ్, ออกแลนด์, ئاۋكلاند, 屋崙, 奧克蘭都會區