New Zealand
Auckland Airport

Brum Brum (1/3)

February 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Zwei anstrengende Tage liegen hinter uns, an denen es nur ums Auto ging. Eigentlich haben wir einen Termin zur Autoabholung schon am Montag gehabt, aber durch Gabrielle wurde der Termin auf gestern verschoben. Mit dem Bus 1,5h zum Autohändler gefahren, sind wir dann 13:30 angekommen. Wir haben vorher per Email Infos über das Auto bekommen, sodass wir es sofort erkannt haben. Es ist ein Mazda Premacy (2005). Leider war es noch nicht fertig, wir wurden gebeten 2h später wieder zu kommen... :/
      Naja 1,5h herumgelaufen - auf Nahrungssuche. Wieder zurück bei Elements Motors (dem Autohändler) durften wir dann endlich das Auto inspizieren und eine Testfahrt machen - das erste Mal auf der falschen Seite gefahren. Lief alles gut, haben einen guten Eindruck gehabt, sind aber keine Profis, also wollten wir es den Profis überlassen...

Ahcho in Auckland🇳🇿

February 21 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Singapur - Auckland rund 9h Flug. Endlich ahcho &mitm Shuttle id Unterkunft. Git leider kes foto, d Ougeringe löh lah grüesse. Guet nacht😴

Chlins Update: no es paar Bilder zu üsem Hotel🏨🛎️

Abschied und Fun Fact's I + II

February 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Am heutigen Tage hieß es Abschied nehmen, von der supertollen Unterkunft, von Auckland und der 8-spurigen Harbour Bridge, unserem weißen Riesen und damit leider auch von Neuseeland. 😮‍💨😮‍💨
      Wie schnell 6 Wochen doch vorbei sind, ist kaum zu fassen. Morgen beginnt ein neues Abenteuer in Australien. Da wir es da ein wenig entspannter angehen wollen, gibt es Morgen nix zum gucken. Dafür allerdings gibt es Heute am Schluß 2 wichtige, sozusagen epochale Erkenntnisse, die uns und euch schon immer interessiert haben, wir aber nie eine Antwort parat hatten. Teil 1 könnt ihr daheim selbst ausprobieren. Viel Spaß 🤣🤣🤣

Tschüss Neuseeland

November 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Und damit endet das nächste Kapitel meiner Reise. In Neuseeland durfte ich Cocos Familie kennenlernen und auf unserem 4800 Kilometer langen Roadtrip ganz Neuseeland erkunden. Wahrscheinlich das erste Mal, dass mir der Abschied von einem Land etwas schwerer gefallen ist... Was ein Land aber auch was für Menschen, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Dennoch steht nun noch mein letztes Abenteuer in Australien an! Schauen wir mal was dort noch auf mich wartet.

Returning thr Car

February 18 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Alas the time had come to return the hire car, with around 800km more on the clock than when I picked it up! The trusty Toyota Aqua did me very well on the winding and hilly roads of the Coromandel Peninsula. Fair well trusted friend.Read more

Auckland 😱

February 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin in Auckland angekommen. 🥹🥰✨

Also das heißt nicht mehr lange dann sehe ich Coco wieder!!!😱🥹✨

Ich muss aber sagen dieser Flug war so unfassbar anstrengend und lang. Aber das ist jetzt abgehakt!

Aber alles an Gepäck ist da und das ist die Hauptsache 🥳

Dann habe ich mit Coco bis eben telefoniert meine Heldin des Tages, die sich mein Leid anhören musste, was alles Heute schiefgegangen ist. Aber jetzt ist meine Laune wieder gut💕✨🫶🏻 Danke an dich, für die Zeit, das telefonieren und das Shuttle mit zu „bestellen“! Ohne dich hätte ich es nie gefunden!!!✨💕🥹

Der Beitrag bleibt kurz, da ich mich jetzt auf die Dusche und das Bett freue.

In diesem Sinne schreibe ich Morgen wieder, denn da geht es dann nach Christchurch. Dann wird auch langsam aber sicher der Spaßige und schöne Teil starten und bis ich Coco sehe dauert es dann auch nicht mehr lange☀️✨.

Campervan

March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Hier ist nun der detaillierte Footprint zu unserem Campervan. Diesen haben wir wie schon angeprochen am 04. März am frühen morgen in Auckland abgeholt. Unser Van ist ein alter Toyota Hiace (kleiner Bus) aus dem Jahre 2013 mit einen momentanen Kilometerstand von 260.000 Kilometer und einem Automatikgetriebe. Dieser wurde zu einem Van umgebaut. So wurden hinten die Sitze mit zwei langen Bänken jeweils links und rechts ersetzt, die tagsüber als Sofa dienen. Jede Seite hat dabei jeweils drei integrierte Fächer, in welche wir unsere Taschen, Schuhe oder Schläuche für das Wasser reinmachen können. Tagsüber, wenn wir fahren, wird der Gang in der Mitte benutzt, um unsere Rucksäcke und unseren 15L Trinkwasserkanister sicher zu verstauen. Nachtsüber werden über den Gang Bretter gelegt und die Rückenlehnen des Sofas genutzt, um die zwei Bänke zu einem Zweierbett zu verbinden. Dieses ist der Schlaflatz für Owen und mich. Über uns befindet sich das dritte Bett für Ellen. Dieses ist tagsüber ein Aufbewahrungsplatz für unsere Kissen, Schlafsäcke und unsere Tischplatte. Diese Tischplatte kann mittels einer Stange in der Mitte unseres Vans zu einem Tisch aufgebaut werden. Im mittleren Bereich unseres Vans (direkt hinter den Frontsitzen) befindet sich unsere kleine Küche bestehend aus einem Waschbecken, einer Gasplatte und einem Kühlschrank sowei einem kleinen Schrank zum Aufbewahren von Besteck etc. Der Platz im Van ist sehr begrenzt aber es lässt sich ganz gut darin leben, zumal wir zu dritt meiner Meinung nach ein gutes Team sind und jeder mit anpackt und mithilft. Wir verbringen die Nacht oft auf kostenlosen Campingplätzen und versuchen so selten wie möglich auf Campingplätze mit Strom etc. zu verweilen, da wir ein eingeplantes Budget haben. Zu unserem Vanlife gehört viel Planen dazu aber soweit macht es viel Spaß und es ist schön und aufregend jeden Tag etwas neues zu sehen und zu erleben.Read more

Ankunft in Neuseeland

February 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Ruhiger Flug. Hab mehrere Stunden fest schlafen könen. Dsnn erstmal ein Gläschen Chsmpagner (gute Getränke an Bord).
      Wir sind dann diese Nacht (also Köln 12 Std.voraus) in Auckland gelandet🛬. Ging alles unerwartet unkompliziert bei der Einreise. Übernachtung im Heartland Hotel in der Nähe des Airports. Jetzt nach dem Frühstück noch Mietwagen holen und dann nach auf zur Halbinsel Coromandel🚗🌊, wo wir zwei Tage im Hahei- Beach- Resort ein Apartment gemietet haben.Read more

Abholung unseres Gefährts :D

September 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir von Eddy am Flughafen abgeholt worden waren, übergab er uns unser Zuhause für die nächsten 24 Tage.
      Gleich kurz danach gab's einen kleinen Schock, da wir irgendwie eine Diesel Spur hinter uns her zogen.
      Es stellte sich aber heraus, dass Eddy wohl den Tankdeckel nicht richtig zu gemacht hatte.. 😄

In der Piratenbucht

January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Da wir in Auckland auf Nummer Sicher gehen wollten, nahmen wir den Inlandsflug einen Tag vor dem großen Heimflug. Das hieß, dass wir noch mal eine Nacht in Auckland verbrachten. Um uns den Stress mit Transfer in die Stadt usw. zu sparen, haben wir gleich mal ein Ibes Budget am Flughafen gebucht. Wir nahmen an, dass wir uns die 24 Stunden um das Flughafengelände krampfhaft mit irgendwas beschäftigen werden müssen, doch weit gefehlt. Neuseeland überraschte uns auch hier noch mal.

Zunächst war es ungewohnt bequem mit den Koffern vom Terminal 800m zum Hotel zu laufen. Überall waren Fußwege mit abgesenkten Bordsteinen.
      Das Hotel selbst war auch sehr angenehm. Direkt daneben gab es eine kleine Ladenzeile mit einem Cafe für ein potentielles Frühstück und einen Supermarkt. Dort haben wir gleich mal Wasser geholt und unsere Lieblingssüßigkeiten für Zuhause gekauft.

Das beste war aber eine Art kleiner Erlebnispark unweit des Hotels mit verschiedenen Attraktionen. Für den Abend entschieden wir uns für eine Runde Minigolf im "Treasure Island Adventure Minigolf", vor Allem, weil das noch bis 21 Uhr offen hatte. Auf dem Weg dahin gab es sogar eine nette Spazierstrecke durch den Auckland Airport Sculpture Park. Um einen beschaulichen Teich waren ein paar nette Kunstobjekte ausgestellt.

Das Minigolf wurde nicht auf glattem Beton sondern hügeligem Kunstrasen gespielt. Doch das eigentliche Highlight war die Deko drum herum. Die ganze Anlage folgte einem Piraten-Thema mit dementsprechenden Figuren, Booten, Palmen etc. Man spielt sogar in einer Schatzgrotte und auf einem kleinen Schiff. Alles sehr detailreich und unterhaltsam gestaltet. Es bestand auch häufiger die Gefahr, dass die Bälle einfach mal einen Wasserfall runter fallen.
      Wir starteten mit der "anspruchsvolleren" Runde. Da wir daran so viel Spaß hatten, machten wir zum halben Preis gleich noch die zweite Runde. Pro Runde gab es 18 Bahnen und wir fanden, dass man damit für seinen Preis (15NZ$ - 9€ p.P.) durchaus was geboten bekam.
      Bis hierin reichte Lisas Glückssträhne aus Rotorua leider nicht und Thomas siegte haushoch in beiden Runden.

Auckland Airport