New Zealand
Awaroa Bay

Here you’ll find travel reports about Awaroa Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abel Tasman Nationalpark day2

March 15, 2017 in New Zealand

Wir genießen den Morgen ausgiebig in der Bark Bay. Noch einem leckeren Müsli mit Apfel und Banane tanken wir Energie. Wir liegen rücklings auf dem Strand, alle Viere von uns gestreckt und absorbieren die Sonne. Wir haben dafür heute etwas Zeit. Laut Plan wandern wir nur 9 km in 4 Stunden.

Nach 2 h wandern müssen wir einen langen Strand überqueren. Wir suchen uns eine schöne Stelle und machen eine ausgiebige Pause. Schatten spendet uns dabei eine Art Tipi, errichtet aus langen Treibholzästen. Max und Chris errichten eine Arena aus Sand für "Flo, den Gladiator-Floh". Ich liege wieder auf dem Rücken und genieße mit geschlossenen Augen die Laute des Windes und des Meeres. Natürlich schlafe ich ein. Ich werde erst wieder wach, als wir zur Endetappe des heutigen Tages aufbrechen.

In der Awaroa Bay angekommen, packen wir die Handtücher aus und laufen zum Strand, da Ebbe ist, laufen wir fast 15 Minuten, bis wir das Wasser erreichen. Es wird wieder nur ein kurzer Sprung ins kühle Nass. Es lohnt sich aber, da man sich anschließend wie neu geboren fühlt. Wieder am Zeltplatz angekommen kochen wir Nudeln mit Tomatensauce. Das ist nur möglich, da Marcel sich bereit erklärt hat, den Gaskocher mitzuschleppen. Nach dem Essen gehen wir alle früh ins Bett. Die Strapazen der letzten Tage machen sich bemerkbar.

Abel Tasman Track - Tag 2

October 30, 2016 in New Zealand

Paradox, dass nach dem Unwetter des letzten Abends ein Mitternächtlicher Ausflug unter Sternenhimmel möglich war. Am nächsten Morgen schien sogar die Sonne. Was da am abend zuvor runter gekommen ist, haben wir dann erst später, entlang des Weges realisiert, wo noch Felder von Hagel zu finden waren.
    Das konnte nicht davon ablenken, dass der Weg wunderschön ist. Immer wieder ging es bei Sonnenschein direkt über den Strand. Das klingt jetzt etwas entspannter und romantischer als es beim wandern mit ~15kg Gepäck auf dem Rücken ist.
    Auch sollte erwähnt werden, dass es hier Sandfliegen gibt. Diese blutsaugenden Biester können recht nervig sein. An dieser Stelle ein Dank an Jonas, der mir exzellent als menschliche Schutzschild dient.
    Ein Highlight der Wanderung ist sicherlich die Überquerung einer Bucht. Klingt nicht so spannend, außer man weiß das es nur in einem schmalen Zeitfenster bei Ebbe möglich ist. Daher hatten wir bereits im Vorfeld eine Gezeitenübersicht angeschaut um die beste Zeit abzupassen.
    Gleich hinter dieser Passage ist unser Camp.
    Noch ist es trocken, hoffen wir das es so bleibt.
    Fortsetzung folgt...

Awaroa Bay, picking up Corinna

February 1, 2017 in New Zealand

So in the end I made it safely to tonight's campground. Setting up tents, cooking some food, having a rest. Happy to be alive.

But Corinna had to wait today in front of a tidal affected bay crossing where we made up that I pick her up over there, incase I make it safely to the campground.

Otherwise, if I would not have been there, it would have meant that I either didn't make it or she had to walk back to the last campground where I would have returned to.

So I walked the 50 minutes back to here and of course another 50 minutes with her back to our campsite... ;)

Awaroa Bay