New Zealand
Awatuna

Franz Josef Glacier/Hokitika/Greymouth

November 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Highlights des Tages:
    - Frühstück mit Alpha-Schaf Marley #määh:)
    - Namenloses Alpaka gefüttert
    - Entgegen aller Ängste im Heli rauf auf den Franz Josef Gletscher, im eisblauen Schnee gespielt und Neuseeland von oben gesehen.
    Nur wenige Landungen waren aufgrund der heutigen Wetterlage auf dem Gletschergipfel möglich. Natürlich hat für uns der Himmel aufgerissen.♡ #Sonnenkinder
    - In der Jadestadt "Hokitika" geshoppt.
    - Kühe im Gänsemarsch beobachtet.
    - Unterkunft in "Awatuna" mit Whirlpool-Badewanne, Panoramaglasdach, Schokolade auf dem Kopfkissen und kaltem Bier im Kühlschrank. #loveit

Lowlights des Tages:
    - die Personenwaage AN DER KASSE vorm Helikopterflug...
    - ...das Armband, was man anschliessend bekommt, auf dem dein Gewicht draufsteht...
    - Keine Zeit gehabt nach Gold zu suchen in der Goldgräberstadt "Ross"

Erkenntnisse des Tages:
    - Ein beleidigtes Alpaka stampft mit dem Huf auf, wenn ihm etwas nicht passt.
    - Selbst Helikopterpiloten tragen kurze Hosen - im Schnee. Bei Minusgraden. #Hauptsacheshorts
    - Der Standardbriefkasten in Neuseeland schaut aus wie eine Mülltonne. Verkehrtrum. Aufgespiesst auf einem Holzpfahl.
    - Schiefe Bäume und schiefe Rinder bedeuten, dass das Meer nicht weit ist. #Vomwindeverweht
    - Auch in vermeintlichen Geisterstädten wie "Greymouth" sind Invasionen von Asiaten unterwegs.
    - Endlich erwiesen: Ein "echter" Kerl hat immer seinen Hund dabei. ;-)
    - Morgen ist übrigens Freitag.
    - Mutigsein beginnt ausserhalb deiner Komfortzone.

Frage(n) des Tages:
    "Wer ist eigentlich dieser Rudy?"
    (Antwort: Der nette Kerl von der Rezeption in Franz Josef, der für uns spontan und genau zur richtigen Uhrzeit mit viel Mühe den Heliflug organisiert hat.)

"Weisst du, wann ich das letzte Mal so weiche, glatte Haare hatte? Nein? Ich auch nicht."

Fazit:
    Rudy made our day.

Westcoast

March 26, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Anschließend bin ich die Westküste heruntergereist. Extrem schöne Strände, Gletscher (die leider nicht festgehalten wurden) und vor allem kaum Bevölkerung. Leider hatte ich wettertechnisch nicht ganz so viel Glück, aber selbst bewölkt war es eine Reise wert ☁️

Awatuna