New Zealand
Bannockburn

Here you’ll find travel reports about Bannockburn. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 27, 2015 in New Zealand

Tak mi muj queenstownsky couchsurfer napsal, ze ho vyhodili z domu, protoze vcera poradal nejakou desnou party. Tak me pry dnes nemuze hostit. Smajraaa... zapichla jsem to v kempu kus pod Cromwellem a Queenstown dojedu vzapeti. Tak snad me muj zitrejsi hostitel nezklame!
    Pridano pozdeji: Tak oproti Otagu byly v Mt. Cooku tropy. V noci jsem klepala kosu a rano se probudila - ano, do minus 9 stupnu Celsia, jak mi radostne oznamil pan spravce kempu. No, muzete si tipnout, kolik aut tam spolu s tim mym jeste stalo. Jsem sice drsna ceska holka, ale myslim, ze dnes byla moje historicky posledni noc stravena v postylce ve vanu ;-).Read more

Arbeit und Leben auf der Kirschplantage

January 25, 2017 in New Zealand

Jetzt ist es mal wieder an der Zeit euch auf den laufenden Stand über meine Reise hier in Neuseeland zu bringen. Es hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Post hier. Wir haben einen Job auf einer Kirschplantage und der ist ziemlich cool genauso wie die Leute hier, aber auch das ganze außen rum. Wir leben auf der Farm mit allem was man braucht, super Duschen und guter Küche. Geschlafen wird seit neustem im Zelt, da sich unser Auto leider vorzeitig von uns verabschiedet hat. Wir sind jetzt schon seit ca. 3 Wochen hier in Mitten der Wüste Neuseelands und genießen die Sesshaftigkeit mit all ihren Vorteilen. Zum Beispiel hab ich eine wunderschöne Joggingstrecke gefunden. Diese führt auf einen Berg, von dort aus kann man gefühlt die ganze Wüste bestaunen. Wunderschön! Leider ist das Wetter nicht immer so geil. Was das heißt? Frühs zum Aufstehen haben wir immer so ca 4-7 Grad Celsius und mittags durch die Sonne so um die 20+ Grad Celsius. Aber wenn es mal warm ist, dann kann man das Wetter hier richtig genießen, denn es regnet kaum. Die Arbeit an sich finde ich echt cool, da unsere Supervisor extrem cool sind und da man pro Eimer gepflückter Kirschen bezahlt wird, kann man auch selbst bestimmen wie viel Geld man verdienen möchte. Nur das frühe Aufstehen - 5 Uhr - ist nicht so mein Ding. Morgen haben wir unseren letzten Arbeitstag, da alle Kirschen gepflückt sind. Man hat wieder tolle Leute getroffen und Spaß gehabt bei diesem tollen Stopp in der Nähe von Cromwell. Morgen Abend gibt es dann ein BBQ und wieder eine große Feier, von der ich hier schon 2 genossen habe. Danach geht's dann in unserer 5er Konstellation (Lukas, Niklas, Felix, Matteo und mir) weiter auf der Südinsel. Mal sehen was uns noch alles spannendes erwartet.Read more