New Zealand
Battery Stream

Wir haben einen Camper gekauft

February 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Wir studieren schon seit ein paar Tagen die Facebook Gruppe "Camper buy and sell" um nach einen für uns passenden Van Ausschau zu halten. Wir machen heute den ganzen Tag nichts anderes als nach Kaufangeboten zu suchen. Dabei haben wir schon ein paar im Blick. Als wir die Leute anschreiben, springen gleich 2 Besichtigungen für uns heraus
      😁 Da die erst gegen Abend sind, laufen wir erst noch los zum Supermarkt, der zu Fuß nach 20 min zu erreichen ist. PACK'NSAVE heisst der Supermarkt und soll von allen hier der günstigste sein. Als wir mit dem Einkaufswagen durch schieben schlackern uns bei den Preisen trotzdem die Ohren. Denn das sind wir nach der Asien Reise einfach nicht mehr gewohnt. Also achten wir darauf, nur das nötigste zu kaufen, das aber trotzdem einigermaßen gesund ist und satt macht. Wir zahlen 26$ für 4 Flaschen Wasser, 10 Eier, Streichbutter, Müsli, Milch, Schinken, eine Tomate, eine Avocado und 2 Baguettes. Ok, davon können wir ja mind. 2 Tage essen. Wenn man das so rechnet ist das völlig ok. Als wir wieder zurück sind, machen wir uns leckere Sandwiches 🥪 und die Suche geht weiter. Um 17 Uhr haben wir die erste Van Besichtigung, die echt gut läuft. Der Van ist in einem guten Zustand, sieht und fühlt sich bequem zum Schlafen an, hat noch nicht allzu viele Kilometer drauf und ist 2000 Baujahr. Also da haben wir deutlich teuere Vans im. Internet gesehen, die nicht so gut ausgestattet waren, wie dieser hier. Es ist einfach alles da, was man braucht und die zwei Franzosen, die diesen verkaufen sind uns sehr sympathisch. Die Probefahrt verläuft auch super und eigentlich sind wir echt angetan, aber wir wollen ja noch nicht gleich den ersten nehmen, sondern uns einen Überblick verschaffen. Also schauen wir noch einen zweiten Van zum Vergleich an. Als wir diesen anschauen, steht für uns beide fest, dass der nicht ansatzweise so toll ist, wie unser "Ricky ".

Wir müssen uns aber morgen früh entscheiden, da noch andere Leute an Ricky interessiert sind. Ausserdem haben wir heute Nacht nur noch diese Unterkunft und wissen gar nicht, wo wir morgen Abend schlafen sollen, weil hier bei Russel neue Gäste anreisen.
      Wir forsten noch ein paar andere Angebote durch, aber haben uns eigentlich schon total in unseren ersten Van verliebt. Heute Nacht treffen wir noch die Entscheidung: wir nehmen ihn😊
      Also schreiben wir den beiden Franzosen, dass sie keine weitere Besichtigung machen müssen, da wir ihn kaufen möchten. Die Freude war groß, denn somit konnten wir gleich losziehen und das Land erkunden. Wir brauchen keine weitere Unterkunft und verschwenden keine unnötige Zeit. Also erstmal musste ich mit der Bank telefonieren und mein Limit erhöhen, sonst kann ich nicht so viel Geld abheben. Denn Ricky kostet uns 6120$ was umgerechnet 3750 € sind und mein Tageslimit liegt bei 500€. Die Bankangestellte teilt mir mit, dass die Umstellung jedoch bestimmt einen Tag lang dauert und da wir 12 Stunden voraus sind, könnte es knapp werden. Zudem kommt, dass auch noch Freitag ist... Aber im Endeffekt läuft alles gut, wir haben am nachmittag das Geld, das wir von der Bank geholt haben und gehen zur Anmeldung. Das läuft so ab:
      Man geht zum Postoffice, nimmt sich ein "Käufer Formular" füllt das aus mit den Daten des Autos und der Personalien, gibt den Zettel ab und somit gehört das Auto dir😂 ganz einfach. Gut, die Verkäufer müssen das selbe tun und auch ein Formular ausfüllen, aber das hat alles problemlos geklappt. Schnell übers Internet noch eine Versicherung abschließen und dann kann es los gehen. 👍😁 Um 17 Uhr treffen wir uns zur Übergabe und freuen uns riesig. Geld gegen Schlüssel und Freiheit, das fühlt sich geil an😍
      Jetzt sitzen wir im Van und können es nicht fassen. Endlich geht unser Traum in Erfüllung. Wir fahren mit unserem Zuhause durch die schönste Gegend und bleiben einfach da, wo es uns gefällt 🤗 erstmal tanken wir unser Baby voll, dann geht's zum einkaufen in Pack'nsave und dann holen wir unser Gepäck bei Russel ab. Nun kann es los gehen zu unserem ersten Campingplatz. Durch die App Campermate hat man einen Überblick über die Parkplätze die etwas kosten oder frei sind. Für die erste Nacht und da es inzwischen auch schon relativ spät ist suchen wir uns einen der ganz in der Nähe ist und zahlen dafür 16$ die Nacht. Die erste Fahrt dorthin macht Hannes, da ich mich erst noch mit dem Linksverkehr vertraut machen muss. Wir kommen um 5 vor 20 Uhr am Campingplatz an und haben Glück, weil um 20 Uhr meistens dicht gemacht wird. Es ist echt schön hier. Wir sind fast alleine auf einer grossen Wiese, wo Truthähne, Schafe, Hennen, Schweine usw herumlaufen und sind umringt von Bergen
      😍 Da es noch hell ist, packen wir all unsere Sachen in den Van und richten uns ein.

Erste Fahrt mit Ricky

February 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, weil ich mit dem Jetlag zu kämpfen habe. Ich kann ewig nicht einschlafen und morgens bin ich müde und könnt ewig liegen bleiben. Ich werde von meinem Schatz um 7 geweckt und nehme einen Kaffee Duft wahr. Hannes hat schon den Gasherd angeschürrt und Kaffee gekocht. Unser erster Kaffee im Camper😍
      Wir genießen die Sonne ☀ und gehen auf unserem Campingplatz etwas spazieren. Hier leben Schweine, Truthähne, Gänse und Hennen. Ein Bauer kommt jeden Tag hier her und füttert die Tiere. Wir unterhalten uns kurz mit ihm und er fragt uns ob es noch deutsche in Deutschland gibt, weil hier so viele in Neuseeland unterwegs sind.😁 Danach gibt's Eier mit toast zum Frühstück und dann fahren wir weiter. Der Campingplatz war für die erste Nacht ganz gut, hat 16 Dollar gekostet,es gab eine saubere Toilette, Spülbecken und eine sehr idyllische Lage. Nachts hatten wir nur ein Problem und zwar mit Mücken. Denn ich hatte nach der Fahrt das Fenster einen kleinen Spalt offen gelassen und so kamen immer mehr Mücken nachts in unseren Ricky, als Hannes nachgesehen hatte, sagte er noch vorwurfsvoll "Marina du hast dein Fenster ja komplett offen, kein Wunder dass so viele Mücken herein kommen" er drückt also den Fensterknopf um das Fenster zu schließen. Nach einer halben Stunde Mücken erschlagen, wundern wir uns, dass trotzdem immer noch Mücken hier drin sind. Als Hannes dann aufs Klo geht, stellt er fest, dass das Beifahrerfenster komplett offen ist. Er hat es anstatt hoch komplett runter gelassen, weil die schaltung genau anders herum funktioniert😁🙈 naja im Endeffekt schafften wir es dann doch die Mücken zu beseitigen und hatten eine habt gute erste Nacht 🌃
      😍

Coromandel

March 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bin heute mit meinem neuen (alten) Swifty durch's Auenland geglitten.
      So friedlich, so hübsch.
      Es gibt so viele tolle Strände, deshalb bleibe ich einfach noch hier 😎

Battery Stream