New Zealand
Beggs Pool

Kaimanawa Road Campsite, Neuseeland

March 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wir suchen uns einen Campground nahe unseres heutigen Tracks aus. Doch unterwegs passiert das unvorstellbare. Fanna überhitzt. Motor auf. Ich kontrolliere alles. Kein Leck. Tiefe Sorgenfalten bilden sich auf Lottes Stirn und auch ich fühle mich mulmig.
    Wir machen einen Zwischenstopp zum Kochen, weil wir so nicht weiterfahren wollen und können. Ich setze mich mit Pypy in Verbindung, denn auch wenn er mir über die Jahre einiges beigebracht hat, ist sein Wissen deutlich umfangreicher und fachkundiger.
    Zu allem Überfluss ist unser Brokkoli verschimmelt, weil wir ihn aufgrund der Übermüdung der letzten Tage nicht rechtzeitig gekocht haben und stattdessen lieber einen auf Nico und Luis mit schneller Kost gemacht haben. Selbst schuld. Trotzdem oder gerade deswegen kann ich mich irgendwann nicht mehr zusammen reißen. Lotte und ich lachen wegen jeder Kleinigkeit und ich stelle fest: "At least we have five liters of water so we can't die of thirst and the weather is good."
    Wir fahren zum richtigen Campground, schlagen dort unser Lager auf und fallen müde ins Bett, nicht ahnend was der nächste Tag uns bringen wird. So können wir wenigstens gut schlafen, denn trotz unserer Sorgen um Fanna bin ich guter Dinge, dass wir nur das Kühlwasser auffüllen müssen...

Taupo

February 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute segeln wir mit nem Schiff über den Taupo See und können vom Wasser Maori Kunst sehen. Nachmittags fahren wir weiter nach Turangi und bereiten uns mental auf die Wanderung am nächsten Tag vor. Die Nacht in unserem Zelt ist nicht erträglich, sodass wir später ins Auto umziehen.

Beggs Pool