New Zealand
Blenheim

So, 1. Nachlager auf der Südinsel bezoge

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer Stürmischen Überfahrt🙈 sind wir in unserem 1.Nachlager auf der Südinsel angekommen. Meine 2 Bein Navi💓 hat wieder ein Schmuckstück gefunden.

Die Einfahrt auf die Südinsel war sehr gei....
    Durch enge Fjorde hindurch und grünen Hügel, einfach Atemberaubend.

Seventh night -South Island

February 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Tag fuhren wir nach Wellington. Dort wollten wir schlafen und am nächsten Morgen die Fähre nach Picton nehmen. Jedoch fanden wir keinen freien Campingplatz und entschieden uns, spontan noch am selben Tag die Fähre zu nehmen. Wir fuhren zur Tankstelle, um Jaspers Reifen aufzupumpen, gönnten uns anschließend eine Dominos Pizza und machten uns dann auf zur Fähre. Die wurde übrigens kurz vorher preislich gesenkt, sodass wir sogar noch Geld sparten.

Der Blick von der Fähre war unglaublich schön! Ich sah die Berge, Felder und Wiesen. Wunderschön! Die über 3 Stunden Fahrt und das Geld haben sich mehr als gelohnt.

Gegen halb 9 Uhr abends verließen wir die Fähre und fuhren zu unserem freien Campingplatz "Wairau Diversion" direkt am Fluss, der hinter dem Wäldchen in den Ozean mündet. Der Weg dahin war spannend, da es schon dunkel war. Aber wir packten es, aßen den Rest der Pizza und guckten uns "Snowwhite and the Huntsman" an.

Erster free Campingplatz

November 5, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Keine Toilette, keine Dusche, nur Bäume, Meer und Ruhe!

Cloudy Bay am Wairau Fluss

January 14 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

An unserem letzten Tag auf der Südinsel war das Wetter leider sehr bescheiden. Wir
    haben uns daher entschieden aus dem Malborough Sounds Richtung Picton (wo unsere Fähre losfährt) zu bewegen. Wir sind durch die Weingüter gefahren und haben kilometerlang nur Weinreben gsehen. Zwischendurch brechen die Wolken auf und wir sehen den schönen blauen Himmel. Am Campingplatz in der Cloudy Bay angekommen, hatten wir sogar kurz Sonnenschein. Doch dann hat der Namen der Bucht seinen Namen verdient, die Wolken zogen wieder zu.Read more

Blenheim