New Zealand
Boyd Creek

Here you’ll find travel reports about Boyd Creek. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

dieser eine sommertag

January 5, 2017 in New Zealand

wir trauen unseren augen kaum. keine wolke am himmel. laut unserer gastfamilie das erste mal seit wochen. wir nutzen unsere chance und fahren den alpen entlang nach süden. unser ziel: die gletscher am fusse neuseelands höchstem berg, mount cook.
    die landschaft ist spektakulär. meer und 3'000er so nahe beieinander sorgen für ein aussergewöhnliches panorama.
    wir folgen der empfehlung und lassen den berühmteren der beiden gletscher - franz joseph - im wahrsten sinne links liegen und fahren direkt zum fox glacier. weniger touris, bessere aussicht. während unserer halbstündigen wanderung zum fusse des gletschers, schleichen langsam wolken ins tal. eine weitere halbe stunde später, sind die berge wolkenverhangen. wir haben das perfekte timing.
    während sich die wolken an den berghängen stauen, scheint an der küste weiterhin die sonne. zeit für einen abendspaziergang am strand.

Boyd Creek