New Zealand
Brods Bay

Teil des Kepler Tracks

April 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

Am Dienstag bin ich von Te Anau aus zum Anfang und auch ein Stück des Kepler Tracks gewandert, die ersten 10km waren schön am See entlang, heißt es war flach und nicht anstrengend, doch danach ging es den Berg hoch, sodass ich bald beschloss umzukehren, im Hinterkopf, dass ich ja auch noch den Rückweg vor mir hatte. Nach 26km wandern war ich dann wieder im Hostel.
    Am Abend habe ich mir dann einen leckeren Burger gegönnt, als ich mich mit meinen zwei kanadischen Freunden, Herman und Kyle, getroffen habe.

Kepler Track

January 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

First part of the track through a wonderful forest. Later picnic and siesta at our own beach in Brod Bay. And 1st learning: yes, we need sun creme. ☀️

Rosana Crespo

No people?

1/6/18Reply
    Andrea Behrendt

Very little and the bay is huge.

1/6/18Reply

Kepler Track Tag 1

December 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wir fuhren frühs dann gleich zum DOC-Center wo wir unsere Tickets für die Hütten vom Kepler Track und eine Karte ausgehändigt bekamen. Vor dem Track stand nochmal eine 8-minütige Dusche an. Hier bezahlt man nämlich 5 Dollar pro Person für genau 8 Minuten duschen – und ja nicht länger! Die Dusche tat gut, am Parkplatz vom Kepler Track wurde dann noch schnell gefrühstückt. Die Sachen wurden gepackt und das ganze Essen und die Utensilien auf 2 Rucksäcke aufgeteilt.

Dann konnte es also los gehen .. Es gibt leider von vielen Sachen keine Videos oder Fotos – eben weil es viel zu anstrengend gewesen ist, oder ich einfach mega Angst hatte selber irgendwo runter zu fallen, da wollte ich nicht noch die Kamera rausholen.

Um 11:30 sind wir am Kepler Track Carpark gestartet – bis zur Broad Bay Campsite sind es 5,6 km und 1,5 Stunden auf einer Höhe von 250 Metern.

Um 13:00 Uhr sind wir nach 5,6 km an der ersten Campingplatzmöglichkeit angekommen. Dort haben wir unsere Reispfanne zum Mittag gegessen und kurz etwas entspannt.

Nun sollte es gegen 13:30 Uhr weiter zu unserer ersten Hütte, Luxmore Hut gehen. Die Luxmore Hut war noch 8,2 km entfernt, angesetzt waren weitere 3,5 – 4,5 Stunden und wir sollten uns auf eine Höhe von ca. 1.000m begeben.

Nach ein bisschen mehr als 3 Stunden sind wir endlich aus dem Wald raus gegangen und hatten zum ersten mal einen wunderschönen Ausblick und vor allem Überblick über das was wir bis hierhin geschafft hatten.

Nach weiteren 40 Minuten sind wir an der Hütte angekommen und freuten uns es für den ersten Tag endlich geschafft zu haben. Es war wohl mehr als anstrengend gewesen.

Wir haben also vom Carpark zur Luxmore Hut ca. 6 Stunden mit Pausen gebraucht und sind 13,8 km gelaufen.

Brods Bay