New Zealand
Burnside

Here you’ll find travel reports about Burnside. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dunedin - Tunnel Beach

April 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Heute war es ziemlich verregnet, trotzdem gab es nachmittags einen kleinen Ausflug. Dieser war ganz in der Nähe und absolut spektakulär.

Zum Tunnel Beach gehts zu Fuß über einen sehr steilen Weg nach unten zu den Klippen. Das Schauspiel der Wellen, die in den Tunnel klatschen, an der Wand abprallen und auf der anderen Seite an die Wand klatschen ist genial.

Geht man dann auf die Klippe sieht man die Wasserfälle, die vom Festland ins Meer fallen. Das schlechte Wetter verstärkt das ganze noch (genauso wie es den Weg rutschiger macht, und Julia mit ihren Flugzeugschuhen... die anderen sind ja noch weg).

Der eigentliche Tunnel, der dem Strand seinen Namen gibt, ist schwerer zu finden. Schon vor 1900 haben hier fleißige Arbeiter einen engen Tunnel samt Treppe in den Fels gehauen. Warum, müssen wir nochmal nachlesen, sieht aber in jedem Fall beeindruckend aus.

Nach kurzem Ausflug zum Surfspot der Stadt (an dem bei dem Wetter keiner surft) ging es zurück. Beim Abendessen im Wohnzimmer wurde die phänomenale Aussicht genossen.

Dunedin, Neuseeland

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Letzter Stopp: Tunnel Beach Walk
    Das Wetter wurde immer besser😍
    Wir hatten keine Vorstellungen für diesen Walk, deshalb war die Aussicht noch atemberaubender 😍
    Der Weg führte uns recht steil runter zu den Felsen. Man konnte so die Küste so richtig genießen. Ein Tunnel führte durch den Boden zu einem von den Felsformationen umschlossenen Strand 😍 leider hatten wir keine Schwimmsachen dabei, sonst wäre wir sofort baden gegangen 😁
    Nach dem steilen Weg nach oben wäre eine Abkühlung umso notwendiger gewesen😂😉

Unsere Campsite war wieder direkt am Strand und kostenlos 😉 haben uns einen gemütlichen Abend gemacht und erst spät Abends begann es zu regnen.

NZ- Tunnel Beach

February 28, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Also das mit dem WLAN müssen die Neuseeländer echt noch üben! Das war die Tage echt eine Katastrophe 😫

Bin jetzt von Owaka nach Te Anau gefahren und hab mir entlang der Catlins Coast noch ein paar schöne Orte angeschaut!

Tunnel Beach war allerdings der letzte Track noch bei Dunedin! Achtung es kommen wieder nur Bilder von Sommer Sonne und Strand 😀Read more

Tunnel Beach, Neuseeland

January 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich wieder am Meer, am Strand, den Sand zwischen den Zehen fühlen - aber vorher von Klippen hinabschauen und die unendlichen Weiten des Ozeans bewundern.
    Ein Fotoshooting am Abgrund später wird Lottes Motto in Stein gemeißelt oder eher in Sand gezeichnet: Can't be bothered. Noch ein Herzchen samt den Namen unserer Paparazzi dazu und unser Meisterwerk wird für beendet erklärt.
    Die magische Anziehungskraft der Wellen verleitet Lotte und mich dazu Stück für Stück dem Ozean entgegen zu laufen bis die Gischt unsere Beine vollends umspült. Das Wasser ist kalt und die Temperaturen weniger sommerlich als es angebracht wäre, aber das hält uns nicht davon ab wenig später zusammen mit Nico nur noch spärlich bekleidet oder in voller Montur im Pazifik baden zu gehen während Luis alles auf Band für die Nachwelt festhält.

Tunnelbeach, Dunedin

October 31, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Hallo, da sind wir wieder mit ein paar coolen Bildern 😍
    Wir waren heute am Tunnelbeach, wo das Wasser total klar ist und man am liebsten gleich ins Wasser springen würde-wenn es nicht so kalt wäre.
    An sich haben wir endlich mal wieder gutes Wetter gehabt. Trotz des starken Windes hatten wir Sonnenschein und ziemlich warme Temperaturen und einen beinahe wolkenlosen Himmel.
    Der Weg zum Aussichtspunkt war ziemlich steil, insgesamt hat es ca. 10 min gedauert bis wir dort ankamen, zurück war es die doppelte Zeit (das war echt Mega steil, gut dass wir uns diesen Ort für einen wärmeren Tag aufgespart haben!!). Aber es hat sich definitiv gelohnt, seht selbst!!

Tunnel Beach & Nugget Point

November 20, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Der Tunnel Beach war einer meiner Ziele die ich mir schon vor meiner Ankunft raus gesucht hatte und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn wir nicht bei Ebbe da waren. 🌊
    Danach gings weiter am Meer entlang zum Nugget Point.

May 13, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Nad miskou ovesne kase jsme se rozloucili se skvelym spolecnikem Murrayem a vyrazili smer Dunedin. Na radu stareho pana jsme to nevzali po hlavni, ale ve Waihole to stocili smer Taieri Mouth a jeli kolem pobrezi (delsi, ale zato horsi cesta :-)).
    Kousek pred Dunedinem zacina 20minutova prochazka na plaz, na kterou kdosi (uz nevim kdo) prokopal tunel, aby sem mohla komfortne a suchou nohou chodit i jeho rodina. Dumyslne ovsem ;-).Read more

November 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Man kann sich streiten wieso der Tunnelbach – Tunnelbeach heißt. Die einen sagen er heißt Tunnelbeach, weil bei diesem riesen Felsvorsprung das Wasser wie ein Tunnel durchzieht oder weil man von oben durch einen Tunnel zum Strand kommt. Bei noch sehr kaltem windigen Wetter gingen wir vom Parkplatz los. Und nach 10 Minuten steilen Abgang sind wir bei ruhigerem, wärmeren Wetter angekommen.

Der Rückweg vom Tunnelbeach war dann eher weniger erfreulich, der steile Abhang der uns zuletzt runterbrachte musste nun wieder hoch gelaufen werden, juhu

October 31, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Da heute super schönes Wetter war, sind wir nach der Arbeit zum Tunnel Beach gefahren. Damit seine Kinder Zugang zum Strand haben, hat ein Vater damals einen Tunnel durch einen Felsen gegraben. Der kleine Strand ist nur durch den Tunnel zugänglich und wird deshalb "Tunnel Beach" genannt. Es war mega schön da, allerdings war der Weg zurück ein bisschen hart, weil es minimal steil war 😄🙋🏻Read more

Burnside