New Zealand
Burwood

Here you’ll find travel reports about Burwood. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ahoi Eru and family...

January 4 in New Zealand

Nach zwei Nächten Aufenthalt, muss ich weiterziehen. Unterkunft ist ausgebucht und ich habe noch kein Auto zum Kauf gefunden.
    Fünf bereits besichtigt, nichts dabei.
    Die Jungen Leute denken, sie könnten nen alten Störtebecker übers Ohr hauen 😉. Ich suche weiter...

Christchurch

April 17, 2017 in New Zealand

Ein grauer Tag. Wir haben nicht viel geplant… Wir schreiben und posten. Abends wollen wir etwas Essen gehen. Vieles hat wegen Ostern noch geschlossen. Wir landen in einer Art Cafe. Die gibt es in NZ uebrigens wie Sand am Meer. Klein, gross, nur Kaffee, oft aber auch eine Kleinigkeit dazu (Nr. 1 sind Muffins, aber auch Lemon/Danish Custard oder herzhafte Pie’s). In vielen dieser Cafe’s wird der Kaffee direkt geroestet, besonders hier in Christchurch. Die Kiwi’s behaupten von sich, dass es in NZ den besten Kaffee der Welt zu trinken gibt. In dem Cafe, in dem wir gelandet sind, ist aber etwas anders. Nicht nur, dass die Toiletten sich hinter einer aufschiebenden Buecherregal-Tuer verbergen und man sich Tafelwasser aus einer alten Naehmaschine abpumpen kann. Nein, hier verlaufen auch durchsichtige Rohre an der Decke entlang zu Tischen. Wir bestellen uns das kleine Rohrpost-Essen und sind gespannt. Und tatsaechlich kommt bald in einem Rohr etwas angeschossen. Wir oeffnen die ‚Tube‘ und es kommen drei Mini-Burger zum Vorschein  Die anderen Dinge, die wir aus der ‚Vitrine‘ bestellen schmecken aber besser ;)

PS: Die ersten 2 Foto's sind noch vom Vortag.

Got a Car :) Toyota Granvia 1996

January 7 in New Zealand

Auto gefunden... ab Dienstag kann es endlich losgehen!!!

Art Gallery

January 5 in New Zealand

Naja 😉 freie Interpretation!

Comme annoncé, il pleut encore plus qu'hier. Comme c'est sur notre route nous faisons quand même un stop sur le parking du glacier. Un 1er point de vue est annoncé à 15 minutes à pied. La famille Boyer se motive à aller au moins jusque la malgré la pluie battante. Pierre et Hugo moins courageux attendent dans le camping.
    Bonne surprise on voit quand même le glacier alors on se motive à faire le reste du chemin pour se rapprocher du glacier. Au total une petite ballade de 6km et le retour en courant pour échapper le plus vite possible à la pluie. On revient quand même trempés jusqu'aux os.

Nous faisons la pause repas un peu plus bas sur la côte sur une plage pleine de jolis cailloux.

Sur la route nous ferons 2 stops : le 1er aux fantails falls, ce n'est pas tant la cascade en elle même qui est surprenante mais plutôt la centaine de cairnes qui jonchent le rivage.

2eme stop aux blue pools : des bassins d'eau bleue comme on peut le deviner. Pour y accéder nous traversons un pont suspendu en bois. Le site est très joli, dommage il manquait le soleil.

Nous dormirons au bord du lac wanaka en espérant que la météo soit meilleure demain.

Burwood, BWD