New Zealand
Canavans Knob

Here you’ll find travel reports about Canavans Knob. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Franz Josef

November 12, 2017 in New Zealand

Didn't do a ton here, but i enjoted the atmosphere here. A part of it reminded me of Montaina.

I just went for a walk/hike to see the glacier that is sliding its way through the mountains. The glacier itself was pretty dissapointing. However the walk there was great.
    So in the end it worked itself out.

franz josef

October 18, 2016 in New Zealand

Sicherlich sehr beeindruckend. Wir sind leider 2 Stunden zur gletscher Zunge gewandert um dann festzustellen, das der direkte Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Aber dennoch war es sehr spektakulär das ganze Tau Wasser zu sehen. Und durch das Gebiet zu spazieren. ☺
    Aber die enteuchung saß tief weil wir zuvor die ganze Zeit abgewogen haben ob wir mit dem heli rauf sollen oder lieber selbst laufen. 🤔
    💚💚

Down the west coast

March 18, 2017 in New Zealand

Als nächstes sind wir über Greymouth zum Franz Josef Glacier gefahren, dort haben meine Mum und ich einen richtig schönen Walk in das Valley vom Gletscher gemacht. Als wir am Fuß vom Franz Josef waren, sind alle Wolken aufgerissen und wir hatten perfekte Sicht auf die übrig gebliebenen, weiß-blauen Massen! Genial!

Danach sind wir zum Fox Glacier weitergefahren, den wir uns aber nicht mehr angesehen haben, weil alles duster um die Berge herum war und man keine Chance hatte, etwas vom Gletscher zu sehen. Dort sind wir auf den Campingplatz und haben den Abend mit ein paar Runden Kartenspiele ausklingen lassen.

Auf dem Weg nach Wanaka sind wir noch bei der Bruce Bay vorbei, wo ich den Stein von uns Wanderlustigen noch gefunden habe, haben bei Lookouts gehalten, waren bei Ship Creek am Strand, waren bei den Fantail Falls und bei den Blue Pools, wo ich von der Brücke gesprungen bin 😊

Als wir dann zwischen Lake Wanaka und Lake Hawea gefahren sind, waren meine Eltern sowas von beeindruckt von der Aussicht, sie konnten ihren Augen kaum glauben. Vor allem meine Mum war wie ein Paparazzi 😂
    In Wanaka waren wir Einkaufen und haben die letzten Sonnenstrahlen an der Waterfront vom Lake Wanaka genossen. Ich liebe diesen Ort! Wanaka ist eine wahnsinnig schöne Stadt 😍
    Abends auf dem Campingplatz haben Mum und ich eine eeewig lange Sternschnuppe gesehen 😍 Davon kann man doch nie genug bekommen!

Canavans Knob