New Zealand
Palliser Lighthouse

Here you’ll find travel reports about Palliser Lighthouse. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cape Palliser

December 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Het meest zuidelijke punt van het Noordereiland en een van onze favoriete plekjes tot nu toe. Prachtig landschap, geen toeristen, een kolonie zeehonden, onze tent vlak aan de zee, en twee filmlocaties van LOTR!

Cape Palliser

September 13, 2018 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Der südlichste Punkt der Nordinsel. Der Leuchturm steht oben auf einer Klippe mit einer sehr langen Treppe. Die Aussicht auf die umliegende Küste ist beeindruckend! Noch beeindruckender ist nur der Wind oben am Leuchtturm :D Vielleicht erahnt man es an meinen Haaren auf dem Bild: beim herumlaufen oben bekommt man ganz schön Schlagseite durch den Wind. Die rohe Gewalt der Natur zeigt sich hier in beeindruckender Form.Read more

Taumatawhakatangihangakoauauotamatea...

April 5, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu.
    Das ist der längste Stadtname der Welt. Ins englische übersetzt, bedeutet dieser lange Stadtname: "Hence the name indicating the hill on which Tamatea, the chief of great, physical stature and renown, played a lament on his flute to the memory of his brother." So wie ich das verstehe bedeutet es so viel, dass Tamatea (Häuptling von Großartigkeit, körperlicher Statue und Ruhm) auf dem Hügel ein Klagelied in Erinnerung an seinen Bruder spielte. Ich glaube, ich habe es tatsächlich ziemlich gut übersetzt, dafür habe ich aber auch zehn Minuten gebraucht. 😂
    Der Hügel hinter dem Schild wird von den Einwohnern einfach nur "Tamata Hill" genannt und die Stadt "Taumata".
    Ich versichere nicht, dass irgendwas von dem Quatsch, den ich da geschrieben habe, stimmt. Dieser Satz stand auf dem Schild, deshalb dachte ich, dass dies die Übersetzung ist, kann aber auch was ganz anderes sein. Jedenfalls ist der Bruder Tamateas in dem Kampf "Matanui" getötet worden und seitdem Tamatea diesen Verlust erlitten hatte, saß er wohl für einige Zeit auf dem Hügel und hat dort jeden Morgen das Klagelied gespielt. Das ist jedenfalls die Geschichte zu diesem Namen. 🤔
    So genug erzählt jetzt. Danach bin ich jedenfalls wieder zurück in Richtung Mitte der Nordinsel gefahren und dann hinunter zum Cape Palliser, um mir Seehunde anzuschauen. Es war unglaublich, ich hätte dort am liebsten den ganzen Tag verbracht, doch leider war ich nur ca. eine halbe Stunde dort, da ich morgen die Fähre rüber zur Südinsel nehmen will und dafür heute Abend schon in der Nähe von Wellington sein wollte. Dafür konnte ich aber zum ersten Mal mein Abschiedsgeschenk, ein riesiges Objektiv für meine Kamera, meiner Eltern richtig benutzen. Ich habe tausend Fotos von den Seehunden gemacht und versucht diese beim Sprung aus dem Wasser zu fotografieren. Ich wusste gar nicht, dass die auch, wie Delphine, aus dem Wasser springen können. Es war echt genial dort. Die Seehunde haben sich die ganze Zeit in einem kleinen "Becken" in einer Bucht selber be-spaßt oder haben sich zwischen all den Steinen in der Bucht vor der Sonne versteckt und sich ausgeruht. Auf meinem Rückweg zum Auto, kam sogar ein Seehund aus den Büschen gehüpft, hat komische Geräusche gemacht und als er mich entdeckt hat, hat er nur gegrunzt und ist weggehüpft. Total lustig!

Cape Palliser Lighthouse

September 13, 2017 ⋅ ☀️ 19 °C

Wenn man eigentlich nur Meer, die auf Felsen schlagen, beobachten will, aber zu dem Zeitpunkt einfach "perfekte" Welle kommt. Ahoi nass geworden. Zum Glück war Boden seeehr rau und fest :D

If you just looking for the sea that hit the rocks but this perfect moment there is "perfect" waves. Beee wet :D I'm lucky that the ground was strong and hold my shoes.Read more

Cape Palliser Lighthouse, Palliser Lighthouse