New Zealand

Top 10 Travel Destinations Caversham
Show all

Dunedin - Lana's & Jesse's Home

April 13, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Nachdem wir dann heute morgen nach der wohl beschissensten Nacht seit Anbeginn der Reise kurz gefrühstückt und uns dann so schnell wie es ging aus dem Staub gemacht haben, kauften wir in der deutschen Bäckerei von Jans Eltern ein richtiges deutsches Brot (also eins was auch was wiegt). Herrlich.

Anschließend haben wir nochmal (wie jeden Morgen) eine weitere Stunde mit Latam telefoniert. Diesmal mit einem netten Menschen. Das Match (der gefundene Rucksack) aus Lima hat sich als der falsche herausgestellt und wir wurden gefragt, ob denn noch weiter gesucht werden soll. Ja, es soll weiter gesucht werden.

Auf nach Dunedin mit Sylvie und einem langen Gespräch über Jan und sein Haus. Erster Stop waren die Moeraki Boulders. Kreisrunde Steine, die in Moeraki am Strand liegen.
      Ganz südamerikanisch kostete der kürzeste Weg sogar Eintritt. Wer Gummistiefel hatte, konnte gratis reinkommen, aber gut, 2 Dollar für coole Natur sind ok.

Am Strand angekommen hatte die seit Tagen sehr raue See so richtige Tiefsee Algen angespült, armdick und mit angekrusteten Steinen. Super stark, was Mutter Natur da wieder hervorgezaubert hat. Die Steine selbst sind nicht so richtig von dieser Welt. Dicke Salzkristalle an den "Nähten" und innen (einige Steine sind aufgeplatzt). Kreisrund und ca. 1 m im Durchmesser. Echt cool. Haben son bisschen was vom Todesstern von Star Wars.

Danach ging es über einen kleinen Teil der "Scenic Road" weiter nach Dunedin. Davon werden wir die nächsten Tage noch einige fahren, im Grunde genommen einfach die Küstenstraßen statt der Highways.

Dunedin selbst ist die älteste neuseeländische Siedlung und ganz ok bisher. Sind dann aber gleich weiter auf die Otago Peninsula (Halbinsel) und dort bis zur Spitze gefahren.

Dort gibt es endlich mal wieder Tiere zu bestaunen. Wir haben heute Seelöwen, Robben, blaue Pinguine und Kormorane gesehen. Super geil. Zahlenmäßig den Anblicken in Südamerika allerdings stark unterlegen. Mit einem weiteren Tipp von Lukas gab es das Spektakel auch ohne Eintritt. Der kleine Sparfuchs steckt nicht nur in David.

Highlight des heutigen Tages waren die Royal Albatrosse, die es auch nur hier gibt. Riesig! Und sehr schön mit schwarz weißem Gefieder. Sie haben sie am Ende der Halbinsel gejagt. Krasse Tiere.

Die Fahrt über die Halbinsel an sich war auch extrem nice, neblig und dadurch etwas verwunschen. Teilweise schauten wieder die Baumwurzeln aus der Klippe, während der Baum direkt am Abhang gedeiht und man sich fragt, ob der jemals abrutscht.

Gegen 16 Uhr sind wir dann bei Lana und Jesse angekommen (ja, Jesse heißt tatsächlich James mit Nachname). Hier sind wir zurück in der Zivilisation. Es gibt Waschmaschine und Aircondition. Beide sind total nett. Alles ist sauber. Wir haben ein Einzelzimmer mit Doppelbett. Und ausgiebig geduscht. Herrlich.

Das Beste ist der Blick. Man schaut aus dem Wohnzimmer über ganz Dunedin auf den Hafen und den Ozean. Ein Blick auf Wasser beruhigt uns beide total und wir freuen uns jetzt schon auf Frühstück mit Aussicht.

Lanarch Castle - Dunedin

October 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Stopped of at Lanarch Castle on our way to Invercargill. What a place and lovely location. We struck a lovely day. This is worth the money to see it. ($30 / person). Stopped and had lunch after we went through the Castle and grounds. Great lunch to.Read more

Te Anau -> Dunedin

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Heute geht es nach Dunedin. Die Stadt hatte ich am Anfang mal auf meiner Liste, dann gestrichen und jetzt wieder aufgenommen, da ich einen Tag herausgeholt habe und ich noch einen Tag gewinnen muss, bevor ich in Queenstown bin!😉

Das Wetter ist heute nicht besonders und es regnet. Ich komm gegen Mittag in Dunedin an und habe noch keinen genauen Plan, was ich eigentlich machen werde. Also schau ich mich erstmal etwas in der Innenstadt um und bin nicht so wirklich begeistert ist irgendwie ne komische Stadt mit komischer Architektur. Ein Highlight in Dunedin ist die steilste Straße der Welt. Da ich Zeit habe und es nicht mehr regnet, mach ich mich auf den 3 km langen Weg. Mein Eindruck von Dunedin wird immer schlechter! Ich habe bisher noch keine Stadt gesehen, die so heruntergekommen und dreckig ist!

Am Abend entschließe ich mich dann am nächsten Tag nen Ausflug nach Oamaru zu machen. Dort gibt es laut Reiseführer zumindest ein paar Sachen und die Chance Pinguine in freier Wildbahn zu sehen.

Caversham