New Zealand
Centre Peak

Abel Tasman National Park - Part 1

February 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir in den Abel Tasman National Park gefahren und haben mit einer Wanderung zu den Wainui Falls gestartet. Der Park kann mit einer 3-5 Tageswanderung zu Fuß erkundet werden. Da wir aber ja Guido haben und keine Zeltausstattung, werden wir den Park nur teilweise erkunden können (auch mit einzelnen Wanderungen machbar). Der heutige Wasserfall bzw. das Becken hat so zum Baden eingeladen, aber leider hatten wir keine Schwimmsachen dabei. Daraus habe ich gelernt - von nun an werde ich immer Badesachen mitnehmen. 😄 Anschließend waren wir in Takaka und haben noch ein wenig Schmuck angeschaut. Es gibt hier so eine große Auswahl, wir haben heute erstmal Eindrücke gesammelt und werden diese verarbeiten. Da wir die gleiche Straße wieder zurück fahren müssen, können wir auf dem Rückweg noch zuschlagen. Jetzt sind wir auf einem kostenlosen Campingplatz ziemlich im Norden und direkt am Meer. Morgen wollen wir uns den Wharariki Beach anschauen, welchen Nico uns damals (Utea Park) empfohlen hatte. Der Abel Tasman National Park soll noch so viel zu bieten haben (goldene Sandstrände, Regenwälder, der Split Apple Rock etc.). Wir sind gespannt, was wir morgen noch so machen und erleben werden und hoffen sehr, dass das Wetter mitspielt (es ist nämlich leider Regen angesagt). Hier gefällt es mir echt gut. Bisher war ich noch nicht so begeistert von der Südinsel, aber dieser Nationalpark ist wirklich toll. Größter Minuspunkt hier im Süden sind allerdings die Sand Flies. Die Biester beißen was das Zeug hält.
    Den Abend haben wir in einer gemütlichen Runde mit Rebecca, die wir hier wieder getroffen haben, und ihren Mitreisenden ausklingen lassen.

Tata Beach, Wainui Falls, Neuseeland

November 4, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Für uns ging es dann in den Norden in den Abel Tasman Nationalpark zu den Wainui Falls. Es war super warm mit viel Sonnenschein 😍 Tete und ich haben also spontan entschlossen beim Wasserfall baden zu gehen 😂 One of our best decisions EVER 😍😍😍 es war super kalt, aber wir konnten uns danach schnell in unseren Fließjacken verkrümeln :)
    Unsere Nacht haben wir auf einem Carpark mitten in der Stadt verbracht... Wohlgefühlt hat man sich nicht, aber dafür war fließend Wasser und saubere Toiletten kostenlos.

Awaroa Bay, ABEL TASMAN NP

November 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Über 12 km Gravel Road nach TOTARANUI, an die Spitze des ABEL TASMAN NP. Die Straße durch den Urwald, aber auch die Küste sind für uns Nordlichter immer wieder beeindruckend.
    Und das quietschen der Beifahrertür hat auch ein Ende! Dagmar hat das Schanier mit unserer Fußcreme ordentlich abgefettet!!

Waunui Falls und jecke Fahrt

November 11, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Die schreckliche Schotterpiste und Serpentinenstraße aus dem Abel Tasman raus wird wie noch interessanter?
    Richtig - Kölsche Jung, Mer sin eins, Leev Marie - Alaaf!
    Unterbrochen wurde die Party von den Waunui Falls. Schnelle Wanderung von ca. 45 Minuten zu den xten Wasserfällen. Nochmal was anderes und auch wieder schön.
    Danach weiter nach Marahau mit Pirate, Et jitt kein Wood und Viva Colonia bei bestem Wetter - so muss das sein.

Wainui Falls

November 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Should I go or should I not? Another waterfall. Yes, I love them and they are always pretty. But 40min one way!? It was 7.15pm. I didn't had much energy and my desire was not big.
    But okay, it is too early to go to bed and maybe I will regret it later, if I won't go. I walked with hurry first. Taked some pictures. I could hear it. It got louder and louder.
    I heard about that they are loud, but man, they are! Louder then every other waterfall in New Zealand. Like it. 💧💧

Centre Peak