New Zealand
Chaslands

Here you’ll find travel reports about Chaslands. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cathedral Caves, Neuseeland

January 21 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

In dicke Jacken eingepackt und mit blauen Regencapes überzogen stapfen wir den matschigen Regenwaldweg hinab. Das Meer begrüßt uns mit rauschenden, sich überschlagenden Wellen. Die Gischt läuft uns fast bis an die Füße während wir unseren Weg zu den Höhlen über den sandigen Boden antreten. Sand, Matsch und Wasser setzen unserem Schuhwerk gleichermaßen zu. Mit akrobatischen Sprüngen überqueren wir die Rinnsale die sich durch die Flut bemerkbar machen.
    Als Schlümpfe wandeln wir durch die "Cathedral Caves" und begeben uns auch als solche wieder auf den Rückweg, bei dem uns der Wind vorantreibt und die Regentropfen auf unsere Körper prasseln. Am Ende erreichen wir sogar noch vor elf Uhr unsere zehntausend Schritte.

Auf dem Weg nach Dunedin.

April 29 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Für uns ging's vom tiefen Süden an der Küste entlang Richtung Dunedin, wir haben auf dem Weg öfters angehalten und haben an einem Ort sogar einen Seelöwen gesehen. In Dunedin haben wir dann erstmal eine Stadtour gemacht und waren in einem Museum.

Cathedral Caves

May 6, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Ein schönes kleines Abenteuer bieten die Cathedral Caves. Begehbar sind die beiden verbundenen Höhlengänge nur bei Ebbe. Jedoch ist auch hier nicht sichergestellt, dass die Klamotten trocken bleiben. In regelmäßigen Abständen wird die Höhle von Wellen getroffen und eine riesige Menge Wasser fließt hinein. Ein definitiv sehr interessanter Ort!Read more

NZ South - McLean Falls

November 2, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Vom Slope Point ging es dann weiter über die Scenic Southern Route durch die Catlins-Region. Eine kurvenreiche Straße entlang der Küste führt uns vorbei an Schafweiden und durch dicht bewachsene Waldgebiete.

Hier machten wir einen Halt bei den McLean Falls, in der Broschüre als einer der spektakulärsten Wasserfälle der Region bezeichnet. Über einen kleinen Wanderweg ging es in den Wald hinein. Das Rauschen des Wassers wurde immer lauter und dann standen wir davor. Über mehrere Stufen fließt das Wasser hier hinab und es sieht tatsächlich beeindruckend aus.

Wir erklommen einen weiteren Fels, um noch ein bisschen näher heranzukommen, war gar nicht so einfach auf dem nassen Fels. Aber wir sind ja schon erprobt😉

Fazit: Die schönsten Wasserfälle die wir bislang in Neuseeland gesehen haben👍

• Jan9

Cathedral Cave - Vorsicht nasse Füße

January 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Ein Highlight der Catlins. Erst wander man bergab durch den Wald bis man an einen ewig langen Sandtrand kommt, ganz nach dem Motto: from forest to sea. Dieser ist so schon schön genug, aber die Höhleneingänge am Rand machen das ganze natürlich noch faszinierender. Trotz Ebbe ist der Eingang leider weiterhin mit Wasser gefüllt, eine kühle Angelegenheit ,aber eine coole Erfahrung durch diese riesen Höhlen zu laufen.Read more

Cathedral Caves

May 11, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Za 5 dolaru za vstup pres soukromy pozemek tyto jeskyne rozhodne stoji. Puvodne byly 2, ale postupem casu se propojily a dnes jsou se svymi 150 metry delky jednemi z nejdelsich "sea caves", morem vymletych jeskyni, na svete.
    Za odlivu by se k nim (a jimi) clovek mel dostat suchou nohou. Tak to ani omylem. Uz u vstupu do prvni z nich bylo vody po kolena, tak jsme sundavali pohory. A skakali do ledove vody, protoze nas zaziva pozirali sandflieove, co jich tu byl asi milion.
    No a pak jsme si asi hodinu hrali s vlastnimi siluetami, stiny a tak vubec ;-).

McLean Falls

November 29, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

An den nun größeren Wasserfällen angekommen und etwas herumwundern wie gut es doch hier aussieht, setzte ich mich noch ein bisschen an den Wasserfall und beobachtete ohne weiter Leute den Wasserfall welcher sehr beruhigend wirkte. Auf dem Weg zurück nahm ich noch ein paar Erinnerungsvideos auf und versuchte erneut die schöne Natur auf Bildern festzuhalten.Read more

Chaslands