New Zealand
Coromandel

Here you’ll find travel reports about Coromandel. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coromandel - vegane Pizza gefunden

February 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir erst spät los kamen, ging es zuerst Miniatur Eisenbahn fahren in Thames. Lara war es noch nicht so geheuer. War preislich (2$) eine faire Sache.
    Auf der Fahrt nach Coromandel hat Lara dann geschlafen. Die Strecke dahin ist direkt an der Küste und später durch die Berge. Links das Meer ohne Leitplanke und rechts die Felswand. Coromandel ist eine kleine verschlafene Stadt mit nur noch 3 Hotel-Bars. Zu Zeiten des Goldrausches waren es einmal 19.
    Wir fanden ein Lokal, dass vegane Pizza anbot. Anschließend noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und dann ging es zurück.
    P. S. Heute nur Handy-Bilder da wir die Kamera nicht dabei hatten.

53rd night - Coromandel

April 10 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Am Mittwoch bin ich sehr früh wach geworden. Da ich nicht mehr schlafen konnte, bin ich raus gegangen, habe mich in die Sonne gesetzt und gelesen.

Nach dem Frühstück sind wir zum Warehouse, McDonalds und einkaufen gefahren. Zudem liefen wir noch einmal den Berg hinauf, wo Lucy Blumen für ihre verstorbene Freundin niederlegte.

Anschließend hatte ich eine lange Autofahrt nach Coromandel. Unterwegs habe ich wunderschöne Delfine gesehen. Im Schwarm spielten sie im Wasser und sprangen in die Luft. Das hatte ich noch nie so gesehen und habe mich unglaublich darüber gefreut!!!

Abends, als wir am Campingplatz ankamen, gingen wir aus. Ich gönnte mir im Restaurant 2 Gläser Cider und kaufte mir auf dem Weg zurück zum Camper zum Dinner Fisch und Chips.

Später, nach dem Essen, schaute ich noch PLL und schlief dann spät ein.

Coromandel Town

December 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wir fahren, halten an, wo es uns gefällt ( das könnten wir alle paar Kilometer..;).. hier auf der Coromandel Halbinsel verstehen wir das vorher gelesene...man denkt, dass war eben gerade der schönste Platz ever...und ein paar Kurven und 3 km weiter wird das schon wieder übertroffen...

Coromandel, Nordisland New Zealand

December 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Etwas getrübt, nach dem eher mäßig schönen und sehr stressigen Aufenthalt in Auckland , ging es für zwei Tage nach Coromandel. Da wir aber nach zwei Tagen wieder in Auckland sein mussten, war es auch hier ein eher stressiger und flüchtiger Aufenthalt. Wir haben den Wyuna Bay und den Hot Water Beach bei Flut besucht und an verschiedene Lookouts angehalten. Besonders schön war hier der Pumpkin Hill Lookout, das 309 waterhole zum Erfrischen und der Shakespeare cliff to lonly bay mit Lookout. Obwohl die Gegend wirklich schön war, hatte es uns nicht wirklich beeindruckt, vor allem, weil es Ferienzeit war und jegliche Strände und Sehenswürdigkeiten überfüllt waren... Wir werden uns auf jeden Fall noch mal ein paar Tage Zeit nehmen um Coromandel gemütlich zu erkunden, da wirklich jeder unser Bekanntschaften sagt, dass es dort wunderschön sein soll. Dann gibt es auch mehr Bilder 😊Read more

March 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Gegen Abend kamen wir dann auf dem Campingplatz in Coromandel an. Die Strecke dorthin war wirklich traumhaft schön, was die Kopfschmerzen schon fast wieder vergessen machten. Angekommen schlugen wir unser Lager auf einem etwas abseits gelegenen Teil des Campingplatzes auf, und ein wirklich traumhafter Blick auf den Ozean inklusive Sonnenuntergang erwartete uns. Nach dem kochen spielten wir zu Abwechslung mal das Spiel Witches, das Tobi mitgebracht hat und dann ging es für uns ins Bett. Am nächsten Tag brachen wir auch früh wieder auf und fuhren auf dem Weg zum nächsten Ort zu einem etwas abseits gelegenen Strand, an dem wir auch zum ersten Mal in Neuseeland baden gingen. Nach dem Mittagessen in Whitianga fuhren wir noch weiter bis nach Hahei, von wo aus wir morgen die Cathedral Cove und den Hot water Beach besuchen werden.

Wie ihr seht sind wir im Moment sehr viel unterwegs und machen uns die nicht übermäßige Größe Neuseelands zu Nutze, im dem wir schnell von einem Ort zum anderen fahren. Das reisen mit dem Auto ist wirklich deutlich einfacher und flexibler, und auch mit dem Campen haben wir absolut keine Probleme. Es brechen tatsächlich schon bald unsere letzten 3 Wochen hier in Neuseeland an, die Zeit fliegt und wir freuen uns jetzt auf den Rest unserer Reise!

Weiterfahrt nach Coromandel

February 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Wir fahren nach Tapu. Die Strecke dort hin ist schon so schön, weil wir direkt an der Küste entlang fahren. Die Sonne scheint und schon alleine die Strecke nach Tapo ist durch die wunderschöne Aussicht echt schon ein Highlight für mich. Das Wasser ist so türkisblau, die Straßen so gepflegt und leicht zu fahren, es geht zwar recht kurvig zu, aber so wird die Fahrt auch nicht eintönig. Hannes fährt ganz sicher und ich mach mich mit dem Linksverkehr erstmal vertraut, indem ich ihn ganz intensiv beobachte 🙏😅 vor allem gibt's hier total viele Kreisverkehre und da hab ich irgendwie noch Probleme mit der Richtung. Hannes hält bei einem Angelgeschäft und kommt natürlich mit einer Angel wieder heraus😂 aber ist ja schön, so kann er endlich mal seinem Traum nachgehen, am Meer zu angeln (was hier überall erlaubt ist) man braucht nur an den Seeen eine Lizenz. Danach geht's zum tanken, Paknsave und dann ab zur Campingplatzsuche. In Tapo werden wir zum Glück bald fündig und dieser liegt auch noch am Meer und ist sogar umsonst. Wir kochen hier heute curry mit Reis und genießen den Sonnenuntergang, der sehr schön ist. Ein älterer Mann, der neben uns mit seinem Camper steht, hat ein Bild von uns gemacht und mit per Mail geschickt. Einfach total lieb ❤️ so erleben wir hier die Leute.Read more

Geritt und Tine Tag

April 30 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ist den ganzen Tag nur chillen mit Geritt und Tine angesagt. Wir richten uns ein tolles Lager ein, spannen eine Plane zwischen den Vans, damit wir es windgeschützter haben und quatschen was das Zeug hält. Geritt geht mit Hannes angeln und ich kann mit Tine mal Frauengespräche führen 😁 abends kochen wir dann zusammen und gucken den Sonnenuntergang ❤️😍Read more

February 27 in New Zealand

Heute sind wir von Auckland via Thames und dann der Küste entlang bis nach Coromandel Town gefahren. Eine traumhafte Gegend! Lassen wir die Bilder sprechen...

The Coromandel

January 1, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Hey, I have survived the next adventure 😄, no hiking, no mountain biking, no sky diving, just driving by car 😜 but on the left side.
    I permanently felt a little bit strange driving on the "wrong" side especially the first kilometers in the city of Auckland. But with each further kilometer I feel more and more secure ☺️Read more

Coromandel, CMV