New Zealand
Crocodile Island

Here you’ll find travel reports about Crocodile Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland

January 16 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Farväl till Orewa och vackra landskap. Nu åker vi till Auckland och förbi hotellet för att checka in och sen till flygplatsen för att lämna bilen. Skönt att bli av med den!! Inga anmärkningar. Vi såg en skrapskada första dagen som jag fotade för den kan vi omöjligt ha hunnit göra.
    Ibis budget 2 nätter på Wyndham st. Högt litet och enkelt. 279 nz.
    Slappade på rummet och gick ner till kajen och tog en öl och åt våra mackor. Handlade på New World så vi hade frukostmat. Åt middag nere i Viaduct Harbour. Kände igen kvarteren sen Gullan och jag var här 5 år sen. Kaffe och kaka på rummet.

Orewa

April 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Herrlicher Strand auf dem Weg nach Auckland.

Zusage in Orewa

October 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute kam endlich eine Zusage!
    Wir hatten uns für einen Job auf einer in Neuseeland sehr bekannten Erdbeerfarm beworben. Die Besitzer sind sehr nette Menschen und hatten sich von mehreren Bewerbern am Ende doch für uns entschieden! Sie ernten und verpacken nicht nur Erdbeeren, sondern machen auch Erdbeersnaps/vodka und Erdbeereis. Einen eigenen Shop und Online-Versand gibt es auch. Alles wirkt sehr professionel und wir können es schon kaum noch erwarten nächste Woche anfangen zu dürfen!
    Gott sei Dank haben wir den Job für ein bisschen länger und können somit länger in Neuseeland bleiben.

Aufgrund der sehr guten Nachricht haben wir uns etwas super Leckeres zu Abend gegönnt. Es war von KofteKofte eine Triobox mit türkischen Spezialitäten, tollen Salaten und Reis. Kann ich nur jedem empfehlen der bei Owera vorbei kommt sich etwas bei Kofte Kofte zu holen, einfach top!

Hot day

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir das erste Mal im Ozean schwimmen! Ein wenig kalt ist es noch aber so langsam wärmt es sich auf!
    Bei dem schönen Wetter durften wir auch im Garten arbeiten und haben ein leckeres Eis bekommen.
    Zu Abend gab es dann selbstgemachtes Chilli Concarne! 😊

Bonfire night

November 5, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ist der Feiertag Bonfire Night oder auch Gunpowder Plot oder Guy Fawkes Day genannt. Fünf Tage vor dem 5.11 darf Feuerwerk verkauft werden (übrigens zu hammer Preisen) und am 5.11 darf damit dann so ordentlich geballert werden. Die Großstädte sprich Auckland, Wellington usw. machen auch große, von der Stadt gesponsorte, Feuerwerkshows. Es wird gefeiert, dass ein Attentat (Gunpowder Plot) auf den englischen, protestantischen König Jakob I. am 5. November 1605 gescheitert ist. Guy Fawkes war der Kopf der Sache und wurde später auch zum Tode verurteilt. Sein Plan war es den König zu töten, um seine römisch-katholische Tochter auf den Thron zu setzen. Durch dieses Scheitern kam es in England zu einer Reemanzipation des katholischen Glaubens bis ins 18. Jahrhundert hinein.

Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum dieses Scheitern gefeiert wird, da ein Protestant und ein Katholik beides Christen sind und sich nicht bekämpfen sollten. Zu dem denke ich, dass es für England besser gewesen wäre, wenn dieses Attentat nicht gescheitert wäre.

Auf jeden Fall wurde am Abend schön mit Feuerwerkskörpern geballert und man konnte über das Meer Army Bay und Whangaparaoa sehen und somit auch genug Feuerwerk.

Ich bin mal gespannt, ob an Silvester genauso geballert wird.

Zweitwagen?

November 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Ja ja, wie man es schon auf den Bildern erkennen kann, haben wir jetzt einen Opel.
    Nein natürlich alles Quatsch, unser Auto ist momentan nur in der Werkstatt. Die Bremsbelege müssen ausgetauscht werden.
    Normalerweise gibt es in Neuseeland die Marke Opel unter den Namen Holden. Aber dieser wurde wohl aus Japan importiert. Hoffentlich haben wir schnell unser Auto wieder zurück!Read more

Third Advent

December 12, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Yesterday was the third Advent and again, it does not feel like Christmas time. There are only 12 days left. Both of us are fine and sleeping in the car is okay. The only thing we are starting to miss beside our families and friends are a good Döner Kebab and fries with mayo. But we have other delicious things like sushi. 😊
    Tomorrow we will work again. 🍓

Crocodile Island