New Zealand
Dairy Flat

Die erste Woche

October 9, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Die erste Woche ist also wirklich schon rum. Und das, obwohl ich noch garnicht richtig verstanden habe, dass ich hier bin. Die erste Woche war ein emotionales Auf und Ab mit vielen aufregenden Erlebnissen und Begegnungen. Ich habe mich manchmal planlos und überfordert, aber vor allem frei und aufgeregt gefühlt. Aufgeregt wegen dem, was war und dem, was noch kommt.

Aber was ist seit Rangitoto Island überhaupt passiert?

Am Donnerstag stand planen, planen und planen an. Ich brauchte eine Idee und etwas Handfestes, was ich denn ab dem Hostel Check-out am Sonntag tue. Also hieß es in einem Café googeln, Bewerbungen schreiben und Hostel buchen.

Am Freitag habe ich mich zu Fuß mit zwei Deutschen auf den Weg zum One Tree Hill gemacht. Es ist der zweithöchste Punkt in Auckland und der Weg dorthin führt durch den riesigen Cornwall Park mit Schafen, Kühen und etwas Kultur.

Gestern habe ich mich dann einfach den Plänen von Jan und Marlena, zwei andere Deutsche, angeschlossen - Roadtrip zum Muriwai Beach und zum Piha Beach. Es waren wunderschöne, ruhige Strände und ich bin sogar kurz im Wasser gewesen. Danach waren wir noch mit anderen Backpackern was essen und was trinken.

Heute morgen hieß es dann früh aufstehen. Ich sitze gerade in einem Bus nach Paihia und werde dort bis Mittwoch bleiben. Jetzt steht also erstmal die Erkundung der Northland Region an.

Dairy Flat