New Zealand

Malborough Sounds

November 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 28 °C

Nordinsel ✔️
      Nun wird die Südinsel erkundet. 🗺
      Die Fahrt mit der Fähre war - nun ja man kann sagen, wir waren kurz davor auf die Toilette zu rennen. 😨
      Ziemlich hoher Wellengang und eine unruhige See machten die Überfahrt nicht sehr angenehm...
      Doch wir haben es geschafft und zum Glück war unser angestrebter Campingplatz nicht weit weg. Erstmal ausruhen und erholen war angesagt. 😴
      Am nächsten Tag (Freitag) fuhren wir durch die "Malborough Sounds". Ein Faltengebirge, bei dem die Täler mit Wasser vollgelaufen sind.
      Ergebnis: türkisblaues Wasser, kleine Buchten mit vereinzelten Häusern und schöne Ausblicke. 😍
      Das Wasser war leider noch viel zu kalt zum Baden, aber für die Füße hat es gerade so gepasst. ❄️
      Wir schliefen 2 Nächte in der "Elaine Bay" - einer kleinen Bucht mit einem langem Steg, viel Sonnenschein und einem schönen Platz zum Frühstücken. 👌🏼
      Im Wasser konnten wir jeden Tag 2 Stachelrochen beobachten und andere kleine Fische. 🐟
      Die ersten Tage auf der Südinsel waren schonmal traumhaft und wir hoffen es geht genauso weiter. ☺️👍🏼

Deep Bay