New Zealand
Dover Pass

Here you’ll find travel reports about Dover Pass. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüß Mount Cook!

January 6, 2017 in New Zealand

Es war wirklich wunderschön! Die 3 Nächte, die wir auf dem free Campingplatz verbracht haben. Die Aussicht hat sich so gelohnt! Zwar waren die Toiletten wirklich nicht so einladend, aber wir hatten eine schöne Zeit!
    Am letzten Tag sind wir dann sogar im eiskalten Wasser vom Lake Pukaki schwimmen gewesen 😮 Trotz der Kälte war es aber ein Erlebnis, in einem wunderschönen blauen Gletschersee vor dem größten Berg Neuseelands zu baden 😍👙🏞🌊
    Insgesamt waren wir dann 4 Tage hier und sind danach wieder für die letzten Tage auf der Südinsel in unser geliebtes Share-House in Ashburton gefahren. Das Ganze war dann letztendlich ein toller und langer Ausflug!

Lake Pukaki

November 18, 2016 in New Zealand

Von Queenstown aus ging es weiter in Richtung Cromwell und Alexandra. Diese "Städte" sind besonders für ihre Obst Plantagen bekannt und da wir momentan eh auf Jobsuche sind, haben versucht uns dort zu bewerben-allerdings erfolglos. Alle Unternehmen haben zurzeit genug Arbeiter und wir müssen erst mal auf Sparflamme weiter reisen :/. Wir geben aber nicht auf und versuchen unser Glück im Norden der Südinsel, bei Blenheim und Nelson. Dort werden immer Leute gesucht!
    Bis dahin erkunden wir aber weiterhin die Südinsel, wir wollen ja nichts auslassen und deshalb geht's erst einmal zum Lake Pukaki und dann nach Tekapo 😎

Sonnenuntergang am See

March 5, 2017 in New Zealand

Natürlich stehen wir wieder in der ersten Reihe mit Blick auf den Lake Pukaki und den Mount Cook.
    Der Sonnenuntergang war echt der Hammer, inklusive Armageddon-Wolke.

Lake Pukaki

December 4, 2015 in New Zealand

Wir hatten gestern wunderschönes Wetter und konnten den Mount Cook vom Lake Pukaki in seiner vollen Pracht bewundern. Danach haben wir noch eine kleine Wanderung unternommen und sind bis Oamaru weitergefahren. Dort konnten wir die Blue Penguins bei der Landung an Land beobachten. Ein wirklich toller Tag unserer Reise!

24.03; WAT'N ROADTRIP BISHER

March 24, 2016 in New Zealand

Am Dienstag gings dann los. Also so richtig los. Also so richtig on the road mäßig, endlich von der farm los. Bisschen verspätet starteten wir am späten Nachmittag Richtung timaru. Dort parkten wir auf einem free campground nähe der caroline bay, die wir nach Sonnenuntergang besuchten um Pinguine zu sehen. Das blieb aber leider erfolglos, also probierten wir es am nächsten Tag nochmal… Wieder erfolglos. Also keine Pinguine in timaru, dem eigentlichen Grund warum wir hier überhaupt stop gemacht haben. Da hab ich auch die erste Nacht in meinem auto verbracht und boah, wie im Himmel. Ich hab viel Platz, es ist schön dunkel und ich hab meine ruhe, das Gegenteil von Hostelbetten also. Auch das kochen ist weniger schlimm als ich mir vorgestellt hab, zwar ist es bisschen anstrengend so ohne vernünftigen Tisch und nur einer richtigen Herdplatte über meinem Gaskocher aber sonst klappt es super. Muss mich nur wieder drangewöhnen dass es nicht so viel essen gibt wie auf der farm :(
    Nach timaru ging es zum lake tekapo, der war erstmal ein bisschen enttäuschend, das Wetter war nicht gut, die Kirche kleiner und unspektakulärer als gedacht und das Wasser hatte nicht die typische türkisblaue Farbe. Aber im Laufe des Tages kam die Sonne immer weiter raus und wir entschieden uns auf den mt John zu wandern. Von da oben bot uns eine atemberaubende Sicht, zur einen Seite der See mit den größten bergen und unglaublichen weiten, zur anderen Seite sah es fast so aus wie auf dem Mars. Richtig, richtig krass. Vom Mt John aus hat man nachts auch einen der besten Sternenhimmel der Welt, kostet aber a. Geld und b. Sind (ja heute ist es auch noch unglaublich wolkig, wir Pechvögel) Überall Wolken. Ich hätte mir so gerne die Sterne hier angeschaut… Nach dem lake tekapo sind wir ein Stück weiter zum lake pukaki, weil es hier mehrere free campgrounds gibt und ich muss sagen ich find den sogar schöner als den lake tekapo. Mein auto steht auch heute wieder direkt am See und die Aussicht ist einfach nur wunderschön. Das Wasser ist soooooo blau, aber auch soooo kalt. Heute morgen wurde es nämlich mal wieder Zeit für eine waschsession, nachdem man so lange nicht geduscht hat. Also dachte ich mir gehe ich in den See, boah. 13°c hatte der gute und draußen war es eher veregnet und kalt. Mein Hirn ist eingefroren als ich mit dem Kopf unter Wasser bin. Aber ich muss sagen danach hab ich mich gefühlt wie in der Werbung für diese blauen Bonbons, richtig erfrischt und wach. Aber duchgefroren von oben bis unten. Dann sind wir heute noch ein paar kleine hikes gelaufen und haben das später schöne Wetter und die Aussicht genossen.
    Leider schaffen wir es nicht mehr zum mt Cook weil die anderen Montag in Cromwell sein müssen, aber next time… Oder so…

Eben saßen wir noch schön am Lagerfeuer. Und ich muss immer mehr an den Film into the wild denken, weil ich mich wie so ein richtiger wildnismensch fühle. Fehlt nur noch dass ich mir mein essen jage (momentan mache ich mir noch baked beans und esse ausm Topf, abwaschen wird auch vollkommen überbewertet).

Dover Pass