New Zealand
East Cape

Here you’ll find travel reports about East Cape. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

East Cape, Neuseeland

December 8, 2016 in New Zealand

Am nächsten Morgen verließen wir Te Kaha und fuhren an der Küste entlang weiter in Richtung Gisborne. Am östlichsten Punkt hielten wir an und stiegen über 200 Treppenstufen hinauf zu einem Leuchtturm, von dem aus man einen tollen Ausblick genießen konnte. Unten angekommen sahen wir noch eine Herde Wildpferde, die alle total schön aussahen.

Eastcoast der Nordinsel

April 4, 2016 in New Zealand

Nach einer regnerischen Nacht im Zelt an einem sehr abgelegenen Zeltplatz, wo man erst drei Flüsse überqueren muss um dort hin zu gelangen, ging es nun gen Osten. Die Landschaft ist mal wieder ein Traum und die Bilder fangen nur ein minimalen Ausschnitt davon ein. So fuhren wir bei immer besser werdenden Wetter an den östlichsten Punkt von Festland und erklommen 800 Stufen zum dazugehörigen Leuchtturm ... die Aussicht war einfach nur herrlich. Dann ging es weiter Richtung Süden nach Gisborne. Das Städtchen hat seine eigene Brauerei namens SunShine Brewery. Das schöne, die haben vernünftiges Pilsner und man kann sich das Bier recht günstig in eigene Flaschen füllen lassen. So haben wir unsere erstmal vollmachen lassen :)Read more

Sonnenaufgang am East Cape

March 6, 2017 in New Zealand

Am Montag bin ich dann halb 5, also eigentlich noch mitten in der Nacht aufgestanden und bin im Stockfinsteren zum East Cape gefahren. Auf dem Weg habe ich einfach im Nirgendwo angehalten, alle Lichter ausgemacht und die Sterne beobachtet. Da dort wirklich kein Ort in der Nähe ist, gibt es so gut wie keine Lichtverschmutzung und der Sternenhimmel ist atemberaubend. Man kann die Milchstraße richtig gut erkennen und sieht sooo viel mehr Sterne als zu Hause. Doch dann musste ich mich etwas beeilen, da ich auch noch den Hügel bis zum Leuchtturm rauf musste. Ein Leuchtturm im Dunkeln mit den Sternen ist übrigens auch ein Anblick, den ich noch nie erlebt hatte und wirklich etwas besonderes ist.
    Ich bin dann genau in dem Augenblick angekommen, als das erste zart rosa am Horizont erschien. Mit der Zeit kamen dann noch einige weitere Leute und wir warteten gemeinsam auf den Sonnenaufgang. Als die Sonne dann am Horizont auftauchte war es ein wundervoller Anblick, da sie genau über der kleinen Insel aufgeht.
    Ich habe dort am East Cape insgesamt 3 Stunden verbracht, vom unendlichen Sternenhimmel, über den wunderschönen Sonnenaufgang, bis zu spektakulärer Aussicht und einem super Start in den Tag. 😊 Und ich habe mal wieder eindeutig zu viele Fotos geschossen 😂

March 29, 2017 in New Zealand

1) Aussicht von Ohope auf das East Cape
    2) Blick zurück auf Ohope
    3) Sicht auf White Island

800 Stufen rauf zum Leuchtturm der Ostküste und damit war man am östlichsten Teil der Welt angekommen, zumindest gemessen am Längengrad, den natürlich lässt sich darüber streiten (vor allem mit Nadja) - schließlich ist die Erde nicht flach ergo geht es von jedem Punkt etwas weiter östlich.