New Zealand
East Tamaki

Bikepacking Tour kann starten

October 18, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wuhuu heute morgen gehts endlich los! Nach einer, aufgrund grosser Nervosität, nicht sehr erholsamen Nacht, packe ich meine Sachen und warte bis ich von meinem Veloverkäufer abgeholt werde. Er hilft mir beim Satteln vom Velo und dann heissts Los! 🚲
      Meine erste Unterkunft ist noch in Auckland, also in einem Vorort. Mein Plan war es eigentlich von Hostel zu Hostel zu raddeln, aber da diese meistens nur an den Tourispots zur Verfügung stehen und ich viel in der Natur unterwegs sein werde, beschloss ich mich, schon am ersten Tag, eine Campingausrüstung zu kaufen. So muss ich nicht täglich 50CHF für ein Schlafplatz ausgeben, was zumal auch nicht ganz meinem Budget entspricht.😅 Die erste Fahrt war gut, ich bin erstaunt das ich doch ein bisschen Velomuskeln in den Beinen habe, die Allmigtouren seien dank 😅
      Meine erste Person welche ich auf dem Velo traf war eine Schweizerin, sie hat mir noch ein paar wertvolle Tipps gegeben und ihre Nummer, falls ich was brauchen sollte.

Am Nachmittag angekommen packe ich nochmals um, zu viel Zeugs. Mein Veloverkäufer und seine Frau holen meine Sachen ab, wie nett ist das bitte?!, und geben mir nochmals viele Sightseeingtipps und ein paar Cookies.
      Seine Frau meinte: You are brave but you are crazy 😄🚲

Ankommen.. 🇳🇿

March 3 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Wir holten direkt vom Flughafen unseren Camper Van ab. Nun werden wir 1 Monat in dem VW "wohnen". Sehr ungewohnt war zu Beginn der Linksverkehr und dann haben wir noch ein Schaltauto. Übung macht den Meister 😃. Wir fuhren nach der Abholung erstmal einkaufen. Dort packen die Kassierer sogar die Einkäufe in deinen Wagen.
      Danach fuhren wir zu unserem 1. Campground. Ein sehr schöner Ort, wo wir direkt eine kleine Wanderung absolvierten.

Bert

January 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatte ich endlich meinen Bert fertiggestellt.
      Nachdem ich im Warehouse (wie ein Real nur in größer, und größer) ca 10 mal war und gefühlte 20 km in dem Laden gelaufen bin hatte ich alles.

Die Glücksbringer direkt da wo ich schlafe und mein Familienbuch immer griffbereit

Danach hatte ich mich noch mit ganz grundlegendem beim hiesigen billigen „Discounter“ mit Namen Pack’n’save
      eindecken wollen.

Nachdem ich da drin war... Was ist Real, Marktkauf oder dergleichen???
      Ein Hochregallager ist nichts dagegen.

Und dann ging es endlich los

Fo Guang Shan Tempel, Auckland

November 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Seit 2 Tagen regent es. Wir haben die Zeit in bürokratischer Hinsicht genutzt und die Formulare für die Steuernummer ausgefüllt. Voraussetzungen sind der Reisepass, der Führerschein, die Bestätigung über einen aktuellen Wohnort (bekommt man vom hostel) und ein neuseeländisches Konto. Jetzt müssen wir ungefähr 10 Tage warten, bis wir per Mail unsere Steuernummer (TIN - Tax Identification Number) bekommen. Anschließend dürfen wir offiziell in Neuseeland arbeiten. Mit dem Arbeiten werden wir wohl auch bald anfangen müssen...

Wir haben es nämlich geschafft uns auf dem hart umkämpften Automarkt, der in Auckland herrscht, durchzusetzen😎. Da die meisten Backpacker in Auckland ankommen, besteht hier eine große Nachfrage an umgebauten VANs. Diese VANs bieten meist eine Liegefläche. Sitze wurden ausgebaut und durch eigens entworfene Holzgerüste ausgetauscht. Wir dürfen nun einen Honda ... unser eigen nennen🚗😁. Die Vorbesitzer waren ein malaysisches Backpacker-Pärchen, welches das Geld für das Auto für Den Rückflüge nutzt😳✈️. Unser Honda hat 4850 Neuseeländische Dollar gekostet, dass sind umgerechnet 3.250,- €. Da jeder von uns die Hälfte beisteuert, kam uns der Preis angemessen vor. Wir sind gespannt welche Überraschungen das Auto für uns zu bieten hat☺️😂.

So ist auch die heutige Location zu erklären. Marcel begeistert sich für die Lebensphilosophie des Buddhismus. Da wir nun mobil waren, entschieden wir uns dem malaysischen Tipp, nach einem schönen Tempel, zu folgen.

Wir haben die erste nacht im Honda verbracht. Es gibt schlimmeres als bei strömendem Regen in einem Auto zu schlafen. Mit unserem Gaskocher haben wir Spagetti Carbonara mit grünem Spargel zubereitet. Etwas abenteuerlich bei Wind und Regen, aber es hat bombastisch geschmeckt.

East Tamaki