New Zealand
East Tamaki

Here you’ll find travel reports about East Tamaki. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bert

January 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatte ich endlich meinen Bert fertiggestellt.
    Nachdem ich im Warehouse (wie ein Real nur in größer, und größer) ca 10 mal war und gefühlte 20 km in dem Laden gelaufen bin hatte ich alles.

Die Glücksbringer direkt da wo ich schlafe und mein Familienbuch immer griffbereit

Danach hatte ich mich noch mit ganz grundlegendem beim hiesigen billigen „Discounter“ mit Namen Pack’n’save
    eindecken wollen.

Nachdem ich da drin war... Was ist Real, Marktkauf oder dergleichen???
    Ein Hochregallager ist nichts dagegen.

Und dann ging es endlich los

Neue Airbnb in Flat Bush

January 25 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es nach Süden durch den "Stau Auckland". Sonst ist neben einkaufen nichts passiert. Sind über Airbnb wieder bei einer super lieben Gastgeberin in unserem Alter gelandet. Deren Berufe drehen sich um Radios und da konnte Lara gleich fleissig spielen :) 2 Katzen sind natürlich auch wieder im Haus ;)Read more

Fo Guang Shan Tempel, Auckland

November 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Seit 2 Tagen regent es. Wir haben die Zeit in bürokratischer Hinsicht genutzt und die Formulare für die Steuernummer ausgefüllt. Voraussetzungen sind der Reisepass, der Führerschein, die Bestätigung über einen aktuellen Wohnort (bekommt man vom hostel) und ein neuseeländisches Konto. Jetzt müssen wir ungefähr 10 Tage warten, bis wir per Mail unsere Steuernummer (TIN - Tax Identification Number) bekommen. Anschließend dürfen wir offiziell in Neuseeland arbeiten. Mit dem Arbeiten werden wir wohl auch bald anfangen müssen...

Wir haben es nämlich geschafft uns auf dem hart umkämpften Automarkt, der in Auckland herrscht, durchzusetzen😎. Da die meisten Backpacker in Auckland ankommen, besteht hier eine große Nachfrage an umgebauten VANs. Diese VANs bieten meist eine Liegefläche. Sitze wurden ausgebaut und durch eigens entworfene Holzgerüste ausgetauscht. Wir dürfen nun einen Honda ... unser eigen nennen🚗😁. Die Vorbesitzer waren ein malaysisches Backpacker-Pärchen, welches das Geld für das Auto für Den Rückflüge nutzt😳✈️. Unser Honda hat 4850 Neuseeländische Dollar gekostet, dass sind umgerechnet 3.250,- €. Da jeder von uns die Hälfte beisteuert, kam uns der Preis angemessen vor. Wir sind gespannt welche Überraschungen das Auto für uns zu bieten hat☺️😂.

So ist auch die heutige Location zu erklären. Marcel begeistert sich für die Lebensphilosophie des Buddhismus. Da wir nun mobil waren, entschieden wir uns dem malaysischen Tipp, nach einem schönen Tempel, zu folgen.

Wir haben die erste nacht im Honda verbracht. Es gibt schlimmeres als bei strömendem Regen in einem Auto zu schlafen. Mit unserem Gaskocher haben wir Spagetti Carbonara mit grünem Spargel zubereitet. Etwas abenteuerlich bei Wind und Regen, aber es hat bombastisch geschmeckt.

East Tamaki