New Zealand
Erskine Point

Letzter Tag für Evelyn :(

June 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Hallöchen ihr Lieben!
      Heute morgen begann der letzte Tag für Evelyn, wie oft mit einem Toast, Spiegelei und einem leckeren Porridge 🥣 Haha. Danach haben wir ganz entspannt das Auto gewaschen, in einer Autowaschanlage die direkt vor unserem Campingplatz war - Praktisch 😂 Für eine Gold-Reinigung haben wir insgesamt 16€ gezahlt, hatten dafür aber auch einen Sauger dabei 😇
      Als alles blitze blank war schauten wir noch nach dem Reifendruck. Auf alle Reifen musste ca. 2,3 Bar, also umgerechnet 33 PSI. Waren aber alle noch gut aufgepumpt.
      Über Nacht ist uns leider ein Teil von unserem Regendach/ Schutzkappe abgeflogen/abgebrochen, welches über den Fenstern klebt. Das kann man dafür benutzen, wenn es regnet, man aber trotzdem das Fenster ein wenig aufmachen möchte für frische Luft, Das haben hier in Neuseeland einfach total viele Autos 😂Es ist jetzt zum Glück nicht so wichtig fürs Auto und sieht auch nicht gerade schön aus, aber wir haben uns gewundert, dass es so windig war nachts, dass es einfach in der Mitte gebrochen ist 😂. Wir sind noch fix zu zwei Werkstätten gefahren, die waren aber alle leider total ausgebucht. Dann werd ich das wohl reparieren/entfernen lassen, wenn ich bei meiner Host Familie wohne. ☺️
      Danach sind wir zu dem Campingplatz gefahren, wo wir vorgestern auch waren, am Hafen. Evelyn hat ihre Sachen angefangen zu packen und ich habe bei dem Restaurant/Pub angerufen. Ich habe sozusagen ein Vorstellungsgespräch, sobald ich nächste Woche in dem Ort ankomme. Dann kann ich mich melden und hoffentlich auch dort anfangen. Ich hoffe, dass ich eventuell auch Schichten unter der Woche bekomme und nicht nur am Wochenende. Aber naja, hauptsache möglichst viel Geld verdienen 😂.
      Auf dem Weg zum Campingplatz ist uns ein Auto entgegen gekommen, was einfach ein Baustellenhütchen mit geschlört hat, vorne unter dem Auto😂 Wie konnte die Frau das nicht merken? - Es sah sehr amüsant aus.
      Wir haben uns ein wenig entspannt und sind noch eine Runde am Hafen spazieren gegangen. Anschließend sind wir zum Abschluss nochmal Pizza essen gegangen. Die Pizza war sooo lecker und jetzt sind wir richtig papp satt 😋 Danach habe ich noch mit Papa telefoniert 🥰 Happy Birthday, hab dich lieb 🥳
      Wir haben für morgen geplant, dass ich Evelyn noch bis in den Flughafen begleite, dann ist es nicht so aufregend. Wenn man dann auf einmal alleine unterwegs ist und sie alleine fliegt, das ist schon eine Umstellung ☺️🥰
      Wird schon alles gut gehen - ich werd dann morgen denke ich schon runter fahren, wieder zurück in den Süüüüden✨🙊
      xoxo Jojo 🥰

Mein letzter Tag hier in Neuseeland

June 2, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Halli Hallo ein letztes Mal aus dem wunderschönen Neuseeland🥰,

Mein vorletztes Frühstück mit Jojo stand heute an. Schon irgendwie traurig, wenn man überlegt, wie lange wir jetzt zusammen unterwegs waren🥺🙈 Ich bin heute morgen auch schon mit etwas Aufregung wach geworden, bin gespannt wie es morgen sein wird🙈 Heute sind wir auch schon echt früh los. Dabei fiel mir auf, dass die Regenschutzkappe am Beifahrersitz abgebrochen ist😳 gestern war sie aber noch ganz, keine Ahnung wie das passieren konnte😳 Wir fuhren erstmal zur Autowaschanlage und haben das Muschelmobil einmal sauber gemacht. Wir zahlten 16€ und das Auto wurden von oben bis unten sauber und trocken gemacht. Dazu bekamen wir noch 2 Chips, um den Staubsauger zu nutzen. Wir holten die Matten aus dem Fußraum raus, schüttelten und saugten sie ab. Das Lustige daran war, dass der Campingplatz genau neben der Autowaschanlage gebaut war. Sehr praktisch. Danach mussten wir noch einmal um die Ecke und dort war eine Tankstelle. Wir haben den Reifendruck nochmal gemessen - war aber noch alles im grünen Bereich😊 Davor haben wir aber wie die Verrückten gegoogelt und nach dem Reifendruck des Autos gesucht😂 Letztendlich stand die Barangabe an der B-Säule der Fahrertür😂 als das erledigt war, suchten wir nochmal zwei Werkstätten auf, um wegen der Regenschutzkappe nachzufragen. Leider hatten sie keinen Termin mehr frei - Jojo kümmert sich dann darum, sobald sie bei der Gastfamilie angekommen ist😊 Anschließend suchten wir uns einen kostenlosen Campingplatz, wo ich meine Tasche dann in Ruhe packen konnte. Wir fuhren erst zu einem, dessen Toilette aber nur in einem Pub gewesen ist. Danach fuhren wir 30 Minuten einfach nochmal auf den, auf dem wir vor zwei Tagen schon gewesen. Ich packte erstmal alle Klamotten auf das Bett, sortierte drei Sachen aus und hatte dann etwas mehr Platz für Neues😇 Das Packen ging auch schneller. Als ich Losgeflogen bin, hab ich einen ganzen Tag dafür gebraucht😂 Morgen müssen aber doch noch ein paar Sachen in den Wanderrucksack - na hoffentlich passt das alles🥹 Während ich gepackt habe, hat Jojo sich um einen Job gekümmert, während ihre Gastfamilie im Urlaub ist😊 Wir hatten noch ziemlich früh (14 Uhr), weshalb wir eine Runde spazieren gegangen sind, uns am Hafen hinsetzten und gequatscht haben😊 Da wir heute Abend nochmal in einem Restaurant essen gehen, haben wir als Zwischensnack ein Toast mit Käse gegessen. Wir haben noch etwas in Jojos Buch geschrieben, dass sie vor ihrer Reise geschenkt bekommen hat und danach sind wir zur Pizzeria gefahren😋 Jojo bestellte eine Pizza mit Oliven, roten Zwiebeln und Tomaten und ich hatte eine Rucola - Parmesan Pizza. Jeder von uns hat jeweils die Hälfte von beiden Pizzen gegessen und probiert. Es war wirklich sehr sehr lecker😋 Da heute mein letzter Abend war, habe ich Jojo dazu eingeladen🥰 Wir fuhren danach zurück, gingen nochmal ein wenig spazieren, machten uns die Wärmeflaschen warm und legten uns ins Bett. Es war wirklich eine ganz ganz tolle Reise mit Jojo! Dieses Erlebnis werde ich niemals mehr vergessen! Ich hoffe, dass wir danach noch in Kontakt bleiben werden! Ich danke dir für diese schöne Zeit🥰
      Morgen möchte ich gegen halb 3 Uhr am Flughafen sein, Jojo wird mich dort nochmal begleiten😊 Um 17:45 Uhr geht mein Flieger😇 Ich freue mich auf zu Hause🥰
      Ich wünsche euch einen schönen Tag!🥰

Wanderung auf der Kaikoura Halbinsel

May 31, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Hallii Hallooo meine Lieben,

Heute gibt es wieder eine lustige Story zu erzählen😂
      Nachdem wir wieder um 8 Uhr aufgestanden sind, gefrühstückt und unser Wasser aufgefüllt haben, sind wir wieder zu der Aussichtsplattform der Seerobben gefahren. Von dort aus konnte man eine Wanderung von ca. 1 Stunde auf die andere Seite der Insel machen. Wir stiftelten also gegen 10 Uhr los, gingen ganz entspannt die Route, kamen an Kühen vorbei und sahen von oben ganze viele Seerobben😍🦭 Auf der anderen Seite sind wir dann auf einem Parkplatz wieder angekommen und dachten uns "Hey, jetzt können wir ja einfach unten an den Seerobben vorbei gehen, dann sehen wir die wieder von näherem" gesagt - getan. Vorbei an den rutschigen Steinen, Ästen und Rasen, kamen wir nach ca. 15 Minuten an der ersten Robbe vorbei. Wir hätten sie gar nicht bemerkt, wenn sie keine Geräusche von sich gegeben hätte. Ich habe mich total erschrocken😂 Dann gingen wir entspannt weiter. Kurz darauf waren vor uns bestimmt ca. 10 Robben. Wir sind glaub ich etwas laut gewesen, weshalb sie sich erschrocken haben und ein wenig weggerobbt sind, dabei gaben sie wieder Geräusche von sich🫠 Wir versuchten etwas mehr Abstand zu gewinnen und gingen etwas weiter höher auf einem Berge entlang. Kurz darauf mussten wir aber wieder runter und um die Ecke gehen. Ich schaute nach, ob wir dabei wieder etwas Abstand an den Robben halten können.. das war nicht der Fall, weshalb Jojo und ich uns entschieden den Weg wieder zurück zu gehen😂 Da wir aber etwas Angst vor der Robben Gruppe hatten, liefen wir ganz weit den Berg hoch. Der war echt hoch und steil😅 Wir wollten es aber um jeden Preis vermeiden,  so nah an den Robben entlang zu gehen😂 Wir dachten, wenn wir ganz oben ankommen, können wir einfach den normalen Wanderweg entlang gehen. Das war aber nicht der richtige Berg dafür😂 das hieß also: den ganzen Berg wieder runter🤦‍♀️ Ganz langsam bewegten wir uns nach unten, in der Hoffnung einfach nicht runterzufallen😂 Der letzte Abschnitt war schon fast geschafft. Dann gingen wir aber doch nochmal etwas am Berg weiter, da eine Seerobbe sehr nah an diesem Berg lag. Auf der Seite, wo wir runter wollten, waren einige Kieselsteine und das letzte Stück sind wir einfach runtergerutscht statt runtergeklettert😂 oh man oh man, was für ein Abenteuer😂 Schnell gingen wir den Weg wieder zurück, bis wir wussten, dass keine Robben mehr zu sehen sind😂🏃‍♀️ Um noch mehr Abstand zum Strand zu gewinnen, sind wir durch das hohe Gras gewandert. Kurz darauf, war mein rechter Fuß wieder komplett im Wasser😂🤦‍♀️ Dann sind wir doch wieder am Strand entlang gegangen, bis wir endlich auf dem vorgegebenen Wanderwegen waren😂 Was für eine Tour, so war das gar nicht geplant😂 Total erschöpft und verschwitzt kamen wir gegen halb 1 Uhr am Muschelmobil🐚 an. Die Wanderung wurde also doch etwas länger als gedacht😂 Wir zogen uns erstmal komplett um und mussten etwas runterkommen. Wir haben ein Toast und Cracker gegessen und sind dann erst wieder weitergefahren😊 Das nächste Ziel war dann wieder sehr entspannt. Wir kamen nach 10 Minuten an dem Kaikoura Lookout an. Die Stadt ist soo viel kleiner als wir gedacht haben🥹 Wir schossen ein paar Fotos und dann ging es auch schon Richtung Christchurch. Eigentlich wollten wir noch an einer Brücke halten, die die App "Roady" vorgeschlagen hat. Von der Aussicht wurden wir aber enttäuscht und fuhren dann für 1,5 Stunden in die Stadt. Hier sind wir dann direkt zum Campingplatz gefahren (es waren mittlerweile 16:30 Uhr). Wir kochten uns Nudeln mit einer Carbonara Soße, Salat aus Paprika und Tomaten😋 Wir machten uns nochmal Tee und die Wärmeflaschen voll und spielten noch etwas mit dem Nintendo😊 Jetzt machen wir es uns noch mit Chips, dem neuseeländischen Dip und einem Film gemütlich und werden danach schlafen gehen. Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰Read more

Ankunft Neuseeland - Christchurch

January 27, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Das kann man wohl Start mit Hindernissen nennen und Hürdenlauf mochte ich schon in der Schule nicht... 😁
      Dabei hat es so gut begonnen... Okay von vorne:
      Koffer gepackt und siehe da: 14,9 kg bei erlaubten 15 kg 😁 Treffer!
      Dann zum Flieger... Nicht ganz neu für uns sind die Verspätungen der Airline... Jedoch fast 1 Stunde Verspätung bei 1:30 Umsteigezeit ist knapp, vorallem als wir erfahren, dass wir im Umstiegsflughafen nochmal neu einchecken müssen. Das war dann eher nicht mehr schaffbar und so wurden wir in ein Hotel in Flughafennähe gebracht und haben den Roomservice bemüht, uns noch eine Pizza um Uhr nachts zuzubereiten. Nach 3 Std. Schlaf ging es um 5 Uhr wieder zum Flughafen. Und wieder hatte der Flieger Verspätung. Die Campervermietung haben wir zwischenzeitlich bereits über unsere Verspätung informiert...
      Als wir die Campervermietung erreichen will man uns einen viel zu alten Camper andrehen... Bei der Mängelaufnahme hätte man auch das ganze Auto als Mangel markieren können 🤣. Innendrinnen kleben die Schrankverkleidungen und die Fetttropfen sind auf den Töpfen etc. auch noch erkennbar. Die Amaturen wiederum wurden mit irgendeiner Schmiere zum glänzen gebracht. Das Auto wiederum ist doppelt so alt wie bestellt, die Rückfahrkammera ist defekt und diverse Kontrollleuchten für Reifen und Motor leuchteten. Also leider optisch, hygienisch und technisch absolut nicht hinnehmbar. Der Autovermietung selber ist das alles relativ schnuppe, wir sollen die Mängel nicht so eng nehmen... Wir kontaktieren den Vermittlingsservice, über den wir gebucht haben und beschweren uns als man uns gar nicht entgegenkommt.

Letzlich wurde uns ein neuerer Camper für morgen versprochen und wir sind erstmal mit dem schrottigen Teil von dannen gezogen. So konnten wir zumindest mal den ersten Großeinkauf machen. Während der Fahrt fiel dann noch auf, dass die Bremsen wahnsinnig schwach waren und die Automatik keine Gänge mehr geschaltet hat... Wir waren gespannt auf den neuen Camper.

Lyttelton

December 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir tagsüber schon ein bisschen Christchurch erkundet haben, gings abends dann nach Lyttelton zu einem Campingplatz direkt am Hafen. 🚢
      Wir haben heute zwar nicht so schönes Wetter, der Sonnenuntergang gestern hat aber alles wettgemacht.Read more

Erskine Point