New Zealand
Favona

Here you’ll find travel reports about Favona. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 1: Aankomst in Auckland

March 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Na een reis van meer dan 30 uur zijn we dan eindelijk aangekomen. Wat een verschrikkelijk lange k*treis! Ik heb zoveel films gekeken dat ik me afvraag of ik nog wel wat over heb gelaten voor de terug reis. En als dat niet erg genoeg is, zien mijn onderbenen eruit als waterballonen waar net iets teveel water in is gedaan (alsof mijn kuiten verdorie nog niet dik genoeg waren). Misschien maar van die oma sokken regelen voor de terugweg.

Maar goed, we zijn er! Vandaag even lekker relaxen. Links rijden met slaaptekort is niet erg fijn, dus dat gaan we morgen maar weer doen. Dan gaat het avontuur echt beginnen.

Groetjes Dilana en Jornie

Yeah... wir sind angekommen

December 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Auckland... Nordinsel
    Fakten: Auckland ist Neuseelands wichtigstes >Eingangstor< Der Moloch Auckland quillt über die schmalste Stelle der Nordinsel zwischen Pazifik und Tasman Sea, rund ein Drittel aller Neuseeländer Leben auf diesem >Hals<. Tāmaki Makaurau in der Sprache der Maori - ist nicht Hauptstadt, aber Metropole Neuseelands. Dabei ist das Auckland, das laut Statistics New Zealand im Februar 2013 die 1,5 Mio. - Einwohner- Marke übersprang, ein noch junges Konstrukt, entstanden erst 2010 als sogenannte Super City aus der zuvor selbstständigen City oft Auckland, mehrerer Nachbarstädten und ländlichen Gemeinden sowie allen Inseln im Hauraki Gulf. So regiert Aucklands OB, der Mayor oft Auckland, etwa jeden dritten Kiwi. In Auckland leben mehr Pazifik- Insulaner als irgendwo sonst auf der Welt, zusammen mit Pakeha, Maori, Asiaten und Indern. Rund drei Dutzend Sprachen werden hier gesprochen.
    Am Flughafen erwartete uns schon Sabina, die auf ihrer Weltreise gerade einen Stopp in Neuseeland verbringt. Die nächsten Tage werden wir zusammen verbringen.

Coast to coast walkway treffpunkt

August 20, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Also erstes am bahnhof onehunga getroffen. Dann zum Startpunkt der Route gelaufen. 18km durch Auckland mit Sehenswürdigkeiten gewandert.

At first we meet at train station onehunga. Then we walk to start point of coast to coast. We hiking trough Auckland arround 18km and see sightseeing.

Waiheke Island

February 2, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Also schon mal vorweg: Waiheke ist eine wunderschöne Insel im Hauraki Gulf (ein Stück hinter Rangitoto) die man unbedingt einmal besucht haben sollte, wenn man in Auckland ist. Mit der Fähre braucht man ca. 40 Minuten und schon ist man mitten in einem Paradies aus sich aneinander reihenden, einzigartigen Buchten und Stränden. Auf Waiheke angekommen bin ich zunächst mit dem Bus vom Hafen ins nächste Dorf namens "Oneroa" gefahren. Vom Oneroa Beach aus bin ich dann einen Teil des "Te Ara Hura" Wanderweges gelaufen (teils an der Küste, teils durch den Wald). Unterwegs bin an zahlreichen Buchten vorbeigekommen und war auch in einigen davon baden (Little Oneroa Bay, Hekerua Bay, Sandy Bay, Enclosure Bay). Beim Palm Beach angekommen, ging es dann wieder mit dem Bus weiter nach Onetangi (baden und sonnen am Onetangi Beach). Auf dem Rückweg bin ich dann mit dem Bus an der Südküste der Insel entlang gefahren, zwischendurch vom Surfdale Beach zum Blackpool Beach gelaufen und dann mit dem Bus von Blackpool wieder zurück zum Hafen. Es ist mir wirklich schwer gefallen vom heutigen Tag nur 6 Fotos auszuwählen...Read more

Dress smart Outlet

August 16, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ganz im Gegenteil zu gestern, bin ich heut fast den ganzen Tag draußen / unterwegs gewesen. Zuerst zur Bank um Papierkram zu erledigen, danach zum Dress smart outet Center. Über 2 Stunden zu Fuß, das war mal ne Strecke :D Im Outlet Klamotten gefunden und gekauft. Auf dem Rückweg aber mit Glück kostenlos zurück gefahren :D

Yesterday all day at home today almost all day outside / on the road. First to the bank to do paperwork then to the Dress smart outet center. About 2 hours on foot, that was a good route :D In Outlet i found clothes and bought it. On the way back I'm be lucky because drive free with bus back :D

Favona