New Zealand
Fenton Park

Rotorua Redwoods Nightwalk

February 25, 2023 in New Zealand ⋅ 🌩️ 16 °C

Abends haben wir uns entschlossen die Nachtwanderung durch die Redwoods (deutsch: Mammutbaum) zu machen.
      Redwoods werden die höchsten Bäume der Welt genannt. In Californian misst der höchste Redwood Baum 115m. Die Rinde ist super weich und flauschig.
      Beim Redwood Nightwalk wurden die 12m hohen Hängebrücken, die von Baum zu Baum führten, beleuchtet. Gigantische Laternen, die von Designern entwickelt wurden, zierten zudem das Lichtspektakel. Einige Bäume wurden zusätzlich mit bunten Farben beleuchtet.
      Wir haben einen Wagen für die Kinder bekommen, um hier durchzuwandern, da wir Marie weder auf dem Arm nehmen, noch in der Trage tragen durften. Da passten glücklicherweise beide Kinder rein und ich war auch nicht böse drum. Die Hängebrücken waren nämlich sehr wackelig und beide Kinder im Wagen zu wissen, schien mir am sichersten. Mulmig wurde einem aber schon im Dunkeln auf der Hängebrücke mit einem Wagen, der gerade Mal so breit war wie die Hängebrücke selbst.
      Definitiv ist dieser Ausflug empfehlenswert, vielleicht auch fürs erste Date oder für einen romantischen Abend zu zweit.

Call it Magic✨

February 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gehts los nach Rotorua. Eine Stadt, die aus Hotpools besteht. Anhand des Gestankes wurde mir das Bestätigt😷. Die ganze Stadt stank nach faulen Eiern😂. Ich wurde im Hostel sehr nett von den zwei jungen Deutschen begrüsst und bekam eine Führung durch das Hostel. Meine Roomies waren sehr ruhig und ich legte mich erstmal hin. Am Abend ging ich alleine in ein mexikanisches Restaurand essen. OMG die Jalapeños waren soooooo lecker🤤🤤. Danach traf ich mich mit zwei Deutschen aus dem Hostelworldchat und fuhr zum Redwoodforest. Der Wald war mit Lichtern beschmückt und verzauberte somit alle Bäume. Es war magisch✨. Danach machten wir einen Spaziergang im dunkeln durch den Wald. Aufgrund des Mondes war der Sternenhimmel nicht so intensiv. Ich hab jedoch das Erstemal Glühwürmchen gesehen😍. Glühwürmchen sind extrem klein, leuchten jedoch stark im dunkeln✨.Read more

Es riecht in Rotorua..

December 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir am Montag von unserer Gastfamilie aus gestartet sind, haben wir einen kleinen Abstecher an die Küste von Whakatane gemacht, da dort die ersten Maori mit ihren Kanus in Neuseeland angekommen sind. Danach ging es über Tauranga direkt nach Rotorua. Am Vormittag haben wir einen Spaziergang durch den Redwood Forest gemacht, ein Waldgebiet mit den typisch neuseeländischen, ziemlich hohen und mächtigen Redwood-Bäumen. Danach ging es weiter zum Green Lake und Blue Lake, zwei Seen, die direkt nebeneinander liegen. Einer von ihnen hat strahlend blaues Wasser und man darf dort auch baden, der andere sieht eher grünlich aus und baden ist dort nicht gestattet.
      Am späten Nachmittag gingen wir dem Schwefelgeruch, welcher stets über der Stadt liegt, auf den Grund und besuchten Te Puia, das New Zealand Maori Arts and Crafts Institute. Dort haben wir den Ausbruch eines noch aktiven Geysirs beobachtet, ebenso wie brodelnde Schlammbecken und dampfendes Gewässer. Dort gab es auch ein Kiwihaus, in dem zwei echte Kiwi-Vögel leben aber leider saßen diese in ihrer Höhle und haben sich nicht blicken lassen. Wir konnten sie nur über die eingebaute Kamera beobachten.
      ___

Rotorua smells weird..

After we started in Opotiki on Monday we had a short stop at the coast of Whakatane. The first Maori reached New Zealand with there canoes at this coast. After a short shopping trip in Whakatane we headed to Rotorua. In the morning we had a great walk through the redwood forest national park. There are the typical and majestic Redwood trees of New Zealand. Afterwards we went for a walk between the Blue and Green Lake. They are located south-east of the Redwood Forest. You can take a swim in the Blue Lake (the water has a nice blue tone), but you can't swim - it's not permitted - in the Green Lake (the water has a green tone).
      In the late afternoon we tried to get an answer for the weird smell which covers the whole city. We decided to visit Te Puia, the New Zealand Maori Arts and Crafts Institute, where we could see an eruption of the biggest geyser of the southern hemisphere. It smells like rotten eggs (sulfurous odour), cause sulphur gas is released together with the water. There was also a Kiwi-house with two Kiwi birds living in it. We could'nt manage it to see them, cause they were hiding in there houses. We just saw them by watching the live broadcast.

Redwoods Forest

March 13, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern wieder so früh aufstehen mussten schlafen wir heute wieder aus. Bis wir unseren Porridge gegessen haben und vollständig wach sind ist der halbe Tag dann auch schon wieder rum.

Unsere erste Station heute ist der Redwood Forest direkt neben Rotorua.
      Nachdem wir festgestellt haben, dass man für den Walk 10m über dem Boden leider doch zahlen muss, entscheiden wir uns dafür eine kleine, kostenlose Runde auf dem Wald Boden zu gehen.

Redwood Forest

March 20, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Bei mir ist mal wieder Wandertag heute. Aber diesmal nix extremes sondern ein paar Stunden spazieren gehen durch den Whakarewarewa Forest. Hier wachsen riesige Redwood Bäume die 1901 angepflanzt wurden. Was für eine tolle Luft hier ist. Ich finde diesen Wald ganz wundervoll 😍Read more

Redwoods Treewalk im WhakarewarewaForest

January 30, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Zwischen dem Wildwasser-Rafting und dem Glühwürmchen-Bestaunen waren wir noch im Redwoods Treewalk. Hier haben wir einen Spaziergang in den Bäumen über Hängebrücken gemacht. Der Treewalk wurde von deutschen Ingenieuren in nur sechs Wochen gebaut (Hängebrücken bauen können die Deutschen scheinbar schneller als Flughäfen bauen ...). Die Redwood Trees können bis zu über 100 Meter hoch werden und einen Durchmesser von bis zu neun Metern erlangen. Wirklich gigantisch sind die, haben wir festgestellt.
      Und schon wieder geht ein wunderschöner und super erlebnisreicher Tag zu Ende ...

Redwoods Treewalk

November 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

am Abend, nach Sonnenuntergang ging es dann auf in den Redwood forest 🌅 🔴🌳

13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

May 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

Anfangs möchte ich aufgrund einer Anmerkung von Carl noch etwas zu meinem letzten post hinzufügen. Ich möchte hier ja alles berichten und so nah an der Realität bleiben wie möglich: ich hab bei pack'n'save nen betonkasten mitgenommen. bzw hat er ja eher mein auto mitgenommen. Wir sind beide aber ohne große Schäden aus der Sache rausgekommen.
      Nun aber zu meinen richtigen Erlebnissen. Carl und Kevin sind am nächsten Tag dann nach Hastings um dort weiter auf jobsuche und zum Friseur zu gehen. Ich bin dann von Napier nach gisborne gefahren. Auf dem weg bin ich noch zu einem echt schönem wasserfall gewandert und habe mir in verschiedensten dörfern die wälder angeschaut. In gisborne habe ich die Nacht auf einem seeeeeeehr fragwürdigem hippie/Surfer/Kiffer campground verbracht, der mich 10$ gekostet hat, ich aber UNLIMITED WIFI hatte und endlich bisschen Serien gucken konnte :)))))) am nächsten Tag hab ich mir noch die City angeschaut und bin dann nach opotiki gefahren. Es hat dolle geregnet, ich bin nur ein bisschen durch die Straßen getrödelt. Hier gab es ganz viele maori Menschen mit geeichtstattoos und Holzstatuen in der nähe der Stadt. Abends bin ich nach matata (HAKUNA) und hab da gepennt. Bei facebook hatte isi mich auf einem post von nem Mädel markiert die sich die selben Sachen wie ich angucken wollte (also tauranga, coromandel und co) und mit der wollte ich mich am nächsten Tag direkt in rotorua treffen. Gesagt, getan. Auf nach rotorua und da die gute marlee kennengelernt.
      Wir haben uns dazu entschieden nach wai-o-tapu dem ‘thermal wonderland’ zu fahren. Da gibts ganz viele geothermische Phänomene anzugucken. 3 Stunden lang haben wir uns blubbernde schlammteiche, den vielfarbigen, kochenden champagne pool und Geysire angeguckt. Das war richtig interessant, auch wenn wir vieles nicht so ganz verstanden haben und uns über der Entstehung auch nicht so ganz im klaren sind. Auf dem weg zurück nach rotorua haben wir noch halt an so einen Fluss gemacht durch den heißes Wasser fließt. War uns aber zu voll da und wir sind zurück in die Stadt, die doch sehr nach Schwefel aka faule Eier ahoi! Stinkt. Wir dürfen hier bei einem Freund von einem Freund von marlee wohnen, der ist übers Wochenende weg und wir haben die Wohnung für uns. Richtig nett hier :D
      Abends sind wir noch auf den night market, da haben wir ein bisschen Gemüse gekauft und der Musik gelauscht.

Heute morgen sind wir dann in den redwoodforest gefahren. Da gibts ganz viele, ganz hohe und ganz dicke Bäume und wir sind hoch zu einem lookout über rotorua gewandert. Dort oben konnten wir dem Gesang der maoris lauschen die unten in einem der hier unter Touristen sehr beliebten maori-villages, den Touristen etwas vorführten (vollkommen bescheuert meiner nach). Außerdem hatten wir einen tollen Blick über rotorua. Zum lunch gings zurück in die wohnung wo wir uns die nachos von gestern reinhauten und dann in die Stadt zum “”“shoppen”“” (alles angucken und weinen dass wir pleite sind) fuhren. Morgen fahren wir nach waitomo in die glowworm caves :)

Fenton Park