New Zealand
Fringed Hill

Wanderung zu zweit

December 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute wollen Daniel und ich mal etwas nur zu zweit unternehmen und eine längere Wanderung durch den Brook Sanctuary Nationalpark machen. Der hatte uns bei unserm letzten Besuch so gut gefallen.

Zuerst schauten wir noch bei Marthas Schule vorbei. Da konnten sich Eltern mal den Unterricht anschauen. Martha arbeite fleißig an den Hausaufgaben vom English Center. Da bekommt sie seit einiger Zeit 2x wöchentlich Zusatzstunden, was ihr großen Spaß macht. Die Hausaufgaben macht sie immer während der Schulzeit komplett alleine. Wirklich gut! Auch an ihren Matheaufgaben aus Deutschland arbeitet sie fleißig und die anderen Kinder staunen immer, was für "schwierige" Aufgaben schon in Deutschland dran sind.

Nach der Schulbesichtigung machten wir uns auf den Weg. Es wurde eine wirklich schöne Wanderung. Wir mussten an mehreren Stellen den Fluss überqueren, das war manchmal gar nicht so leicht war. Der ursprüngliche Wald und die Aussicht war wieder wunderschön. Wir wurden sogar mehrmals von dem kleinen Fantail besucht, der uns viel zu erzählen hatte 😉 Der Fantail ist ein kleiner niedlicher neuseeländischer Vogel.

Fringed Hill, Q31697594