New Zealand
Goldie Bush

Barfuß durch den Regenwald

April 6, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Bei weiterhin stabilem und sonnigen Spätherbst genießen wir so gut wie möglich die Zeit hier am Strand und der neuseeländischen Nordinsel. Die Entfernung zum Äquator entspricht in etwa der von Italien so dass uns eher milde Temperaturen beschert sind. Weiterhin erhalten täglich viele um uns herum Ihre Flugtickets und so tut es wirklich gut einmal ein bisschen rauszukommen.

Auch wenn fahrradfahren, surfen und sogar wandern verboten sind (warum ist mir letztlich nicht ganz klar, vermutlich aufgrund der Tatsache, dass im Falle einer Verletzung Kontakt mit anderen Personen stattfinden würde) sind mir auf der einsamen, 15 km langen Strecke immerhin drei Leute begegnet.

Der erste Teil des Weges ging entlang eines typisch neuseeländisch super präparierten Wanderwes. Der zweite Teil dann aber war eine gewisse Herausforderung. Immer wieder musste der kleine Fluss durchquert werden. Da ich am Anfang noch nicht die Wichtigkeit der orangenen Markierung wahrgenommen hatte, musste ich am Ende einer Sackgasse entkleidet eine Flussdurchquerung schwimmen. den nachfolgenden teil ging es barfuß Meist durch den Fluss. Wirklich toll!

Nur die zahllosen Wespen auf dem feuchten und engen Werkstücken stellten bei fehlendem Handyempfang ein gewisses Risiko da. Ist aber alles gut gegangen.

Goldie Bush