New Zealand
Gooch Bay

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 51

      Kurvenreicher-Tag

      October 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

      Nach einem gemeinsamen Frühstück zu viert verabschiedeten wir uns voneinander. Unsere Ziel war zuerst einmal zurück in die Zivilisation um im Internet unsere Route abzuchecken. Nach etlichen Kurven später kamen wir am ersten Ziel in Picton, den Marlborough Sounds an. Von hier aus gingen die Fähren in Richtung Wallington (Nordinsel). Allerdings bereisen wir nur die Südinsel und so ging unsere Fahrt über Blenheim weiter nach Kaikoura. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir unzählige Seelöwen nur wenige Meter von der Straße entfernt. In Kaikoura angekommen schauten wir uns das Städtchen an und gingen auf den -natürlich, billigsten Campingplatz. Dort verbrachten wir den Abend in der Campingküche und quatschten mit ein paar Deutschenmädels die ein Jahr in Neuseeland sind um zu Work and Traveln.Read more

    • Day 81

      23. Nacht Kaikoura South Bay

      April 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

      Wasserwechsel, tanken, und wir fahren gleich zu unserem heutigen Freedom Campground an der "South Bay". Der ist übrigens NICHT in "CamperMate" drin, sondern nur in "Rankers NZ".

      Das Wetter wird zunehmend schlechter, insofern haben wir auch kein schlechtes Gewissen, dass wir den Rest vom Nachmittag im Camper bleiben, lesen, Fotos sortieren und gelegentlich dösen.

      Am nächsten Morgen beim Frühstück entdeckt unser Camper-Nachbar eine Gruppe Delfine vor unserem Strand und gibt uns Bescheid. Von ihm bekommt Katti auch ein Fernglas geliehen, während Andreas mit seiner großen Kamera Fotos macht. Super nett!
      Es ist eine sehr große Gruppe Dusky Delfine, die die ganze Zeit von rechts nach links schwimmen und dabei aus dem Wasser springen.
      Wir machen die Hecktür des Campers auf, und genießen das Schauspiel während wir frühstücken.
      Sonst sieht man Delfine nur in irgendwelchen Aquarien. Hier hat man sie frei lebend vor der Tür. Einfach nur atemberaubend und wunderschön anzuschauen.
      Read more

    • Day 83

      24. Nacht nochmal an der South Bay

      April 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

      Nach dem Crayfish-Essen haben wir überlegt, was wir die die letzten beide Tage noch machen. Ob schon nach Christchurch, ob irgendwo auf dem Weg nochmal anhalten und Recherche, was es unterwegs noch geben könnte.

      Wir beschließen, die Nacht nochmal auf dem gleichen Freedom Campground zu verbringen wie die letzte. Da war es schon ganz schön. Morgen fahren wir dann schon nach Christchurch. Zwischen Kaikoura und Christchurch gibt es offensichtlich nichts, was man unbedingt sehen müsste. Wir suchen uns einen Campground in der Nähe von Christchurch raus, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen wollen.

      Wir sparen uns heute auch das Abendessen. Die Portion Fish von vorhin war ordentlich und hält an.

      *Zeitsprung zum nächsten Tag*
      Heute morgen gibt es (noch?) keine Delfine zu sehen.
      Okay, Katti hat doch noch Define entdeckt, allerdings sehr viel weiter draußen als gestern.
      Ansonsten ist nichts spannendes passiert. Nach dem Frühstück packen wir zusammen und machen uns auf den Weg nach Christchurch.
      Read more

    • Day 9

      Ninth night - Kaikoura

      February 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

      Nachdem ich ein weiteres Mal stoppte, um Seerobben zur sehen, kamen wir am frühen Nachmittag in Kaikoura an. Dort füllten wir unser Trinkwasser auf, leerten das Abwasser und fuhren zu unserem freien Campingplatz am Ozean.

      Der Ausblick und Kaikoura allgemein sind unglaublich schön. Ich sah die Berge (leider voller Wolken) und das Meer. Nachdem wir unseren Schlafplatz gesichert haben, sind wir in die Stadt gelaufen. Dort kaufte ich mir eine Kette mit einem "silver fern", dem Symbol von Neuseeland, als Anhänger.

      Am Abend schaute ich mir den unglaublich schönen Sonnenuntergang hinter den Bergen an, aß Spinat mit Reis und Karotten, trank Wein und schaute den Rest von "Tribute von Panem".
      Read more

    • Day 10

      Tenth night - Kaikoura 2.0

      February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

      Den 10. Tag verbrachten wir erneut in Kaikoura. Nach einer sehr kalten Nacht und einem leckeren Frühstück machten wir uns fertig und liefen in die Stadt. Dort gönnte ich mir einen Smoothie und wir setzten uns an den Strand, um das sonnige Wetter zu genießen und die schneebedeckten Berge zu betrachten. Wir haben diesbezüglich so ein Glück, denn normalerweise sind die Berge nur im Juni/Juli weiß!!!

      Anschließend liefen wir zu den Seerobben und wollten zurück zum Auto gehen. Dabei entschlossen wir uns, an der Küste zu laufen und gingen (ohne Luisa, sie musste noch was in der Stadt erledigen), den Weg einfach weiter. Dabei verliefen wir uns, wurden fast von Seerobben gefressen und kamen nach 14km/ 25000 Schritten, erschöpft und schlecht gelaunt am Camper an. Wir sprangen, komplett durchgeschwitzt, ins gefühlt 3°C kalte Wasser, aßen Schokolade und Chips, tranken Wein und ruhten uns aus. Zum Dinner gab es dasselbe wie am Vortrag.
      Read more

    • Day 169

      Cathedral Cove & hot pool

      February 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

      Heut wandern wir zur berühmten Cathedral Cove. Das Wetter spielt zwar nicht so mit, da es recht bewölkt ist, aber dafür läuft es sich leichter. Wir laufen nämlich vom Parkplatz aus bestimmt 1 1/2 Stunden. Uns kommen viele deutsche entgegen oder laufen mit uns die selbe Richtung. Hier ist auf jeden Fall was los 😅 als wir ankommen, finden wir den Strand und die Felsen bzw. Höhle ganz schön, aber irgendwie hatten wir uns das ganze etwas größer und beeindruckender vorgestellt. Wir setzen uns auf ein Handtuch an den Strand und beschließen dann doch ins Wasser zu springen, auch wenn es heut nicht unbedingt ein Badewetter ist. Aber wir haben unseren Spaß, weil das Wasser dermaßen kalt war, das wir beide nur noch Laute von uns geben und lachen, weil sie sich so komisch anhören😁 nach der Abkühlung des kühlen Tages, geht's dann weiter😂 jetzt kommt ein Kontrastprogramm, denn nun geht's zu den Hot Pools. Das sind Pools, die man sich am Strand selber mit einer Schaufel buddeln kann. Das Vulkanwasser, das von unten nach oben steigt, füllt dann den Pool. So hat man seinen eigenen Jacuzzi am Meer. Ich freu mich schon drauf, mit in ein warmes Wasser zu legen. Als wir ankommen, sehen wir schon sie Preise für das Ausleihen einer Schaufel, was 10 Dollar kostet. Das ist uns irgendwie zu teuer.. Wir schauen erstmal so hin zum Strand und verschaffen uns einen Eindruck ☺️ hier ist ganz schön viel los. Wir sehen schon einige Pools, die gerade gebuddelt werden oder schon von einigen besetzt sind, die sich hier entspannt unterhalten und sich oft zu viert einen Jacuzzi teilen.
      Doch da!! Da ist noch einer frei und so ganz alleine... Wie für uns gemacht😁👏👏 wir treten heran und ziehen unsere Klamotten aus... Hannes macht den ersten Schritt hinein und verbrennt sich fast die Beine 😳 so heiß ist das Vulkanwasser. So schnell wie er drin war, ist er wieder draußen😅 ich taste mich etwas heran und ja, es ist wirklich gerade so zu ertragen.. Jetzt bin ich aber echt eine Heißduscherin und mir ist es schon zu heftig. Man könnte noch etwas Meerwasser mit Eimern hinein schütten, aber wir halten uns eh nicht mehr lange auf. Die parkuhr läuft bald aus. Aber die Erfahrung war echt ganz toll und beeindruckend, dass es sowas überhaupt gibt. Wie so etwas sein kann erfahrt ihr jetzt:

      Hot Water Beach
      Der Strand trägt seinen Namen, der übersetzt „Heißwasser-Strand“ bedeutet, wegen des Austrittes von Thermalwasser an einem eng begrenzten Abschnitt des Sandstrandes. Etwa 2 km unter der Erdoberfläche befinden sich etwa 170 °C heiße Gesteinsschichten, die Reste vulkanischer Aktivität in einer Zeit vor 5 bis 9 Millionen Jahren sind. Darüber befinden sich Reservoire heißen Wassers. Kaltes Grundwasser sickert in das Gestein, an seiner Stelle steigt Heißwasser durch Risse im Gestein nach oben
      Read more

    • Day 170

      Onemana

      February 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

      Kurzer Stop in Onemana. Der Campingplatz war echt schön und am Meer gelegen. Hannes versuchte hier sein Glück beim angeln und einige Surfer 🏄 waren unterwegs. Die Wellen 🌊 waren ziemlich heftig hier.

    • Day 186

      Zahnarztbesuch & Stop in Kaikoura

      March 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

      Heute musste ich zum Zahnarzt, weil ich mir ein Stück Backenzahn ausgebissen habe 😭 aber alles lief gut und so konnten wir von Nelson Richtung Christchurch weiter fahren. Wir arbeiten uns nun die Ostküste runter und die Westküste wieder hoch, weil der Wetterbericht für die Westküste kommende Woche nur Regen ansagt.
      Unser erster Stop ist in Kaikoura. Hier liegt unser Campingplatz direkt am Meer und so kann Hannes die Zeit nutzen, um etwas angeln zu gehen und ich kümmere mich um die Unterlagen der Auslandskrankenversicherung, in der Hoffnung, dass die für die Zahnbehandlung aufkommen...
      Read more

    • Day 24

      Kaikoura day 2

      February 8, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

      Walked into town for some cafe action and yummy food. I „snorkeled“ in my wardrobe-malfunction prone underwear and lost my trusty glasses. Anina made us decadent couscous soup.

    You might also know this place by the following names:

    Gooch Bay

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android