New Zealand
Gore District

Here you’ll find travel reports about Gore District. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Insel der Insel

December 27, 2016 in New Zealand

Am 23. Dezember ging es für uns nach Stewart Island, eine Insel, die zu Neuseeland gehört. Die einstündige Fahrt mit der Fähre war sehr schauklig und witzig. Stewart Island ist sehr idyllisch und naturbelassen, auch wenn es sich dem Tourismus angepasst hat. Leider hatten wir die ersten Tage auf der Insel nicht allzu schönes Wetter, was allerdings dem umliegenden Regenwald geschuldet ist. An Heiligabend haben wir dann ganz traditionell ein Weihnachtsessen gehabt und ihn versucht so weihnachtlich wie möglich zu gestalten.Read more

Merry Christmas from paradise

December 27, 2016 in New Zealand

Den ersten Weihnachtsfeiertag wollten wir auf einer Nebeninsel der Insel verbringen - Ulva Island. Die erste Überraschung wartete direkt auf dem Boot, denn weil Weihnachten war, mussten wir nichts bezahlen. Sowas wäre in Deutschland tatsächlich undenkbar. Auf der Insel angekommen wussten wir, dass wir die beste Entscheidung überhaupt getroffen haben. Wir haben das Paradies gefunden. Es war eine so kleine, wunderschöne, naturbelassene Insel mit ganz vielen Stränden, Urwald, Tieren... Auf unserem Weg sind uns sogar zwei Kiwis begegnet.
    Also sind wir von Strand zu Strand gezogen und das Wetter war einfach fantastisch - die zweite Überraschung an diesem Tag. Es war wirklich das schönste Weihnachten, was wir uns am anderen Ende der Welt hätten vorstellen können und wir können unser Glück noch immer nicht fassen. Seit November war auf der Insel wohl nicht mehr so schönes Wetter. Nur leider hat der Bikini gefehlt (dafür war eine Mütze im Rucksack).
    Zurück im Hostel wartete Überraschung Nummer Drei. Die Hosts haben für uns alle gekocht. Es gab Würstchen, Fleisch, Kartoffeln, grüne Salate, Kartoffelsalat, Obstsalat, Schoki, Cracker, 3 Torten und Eis. Und so ging tatsächlich der schönste Tag in Neuseeland noch schöner vorbei.

Am 27. Dezember sind wir dann wieder zurück nach Bluff gefahren. Und das war mit Abstand der schlimmste Tag bisher in Neuseeland. Wir haben schon auf Stewart Island gemerkt, dass es sehr stürmisch ist und so war es natürlich auch auf dem offenen Meer. Die Wellen waren so unglaublich hoch und wir wurden zu allen Seiten geschüttelt. Einmal kam eine so hohe Welle, dass der Kapitän die Geschwindigkeit stark gedrosselt hat. Von links sah man nur eine riesige Welle, rechts sah man 5 Meter nichts - das Boot stand regelrecht senkrecht. Wir hatten tatsächlich kurz Angst um unser Leben und noch immer ist uns flau im Magen. Aber wir schreiben diesen Blog. Wir leben also :)

Gore ambience cafe

March 30, 2016 in New Zealand

Great wee coffee but we are powering on to Milford Sound. Where we'll take a wee boat ride there.

Gore

November 10, 2015 in New Zealand

V Goru jsem byla pred mesici s Mirou a jedine, co jsme tu delali, bylo, ze jsme tu nacerno kempovali na ulici ;-). Ono se u toho v podstate o moc vic delat neda. Tovarna na ovesne vlocky uz je v podstate jen skladiste vlocek, obchody normalka.
    Zato stoji Hokonui Moonshine Museum, muzeum mistni whiskey z kopcu Hokonui, co ji tu v 70. letech zacali nacerno palit skotsti pristehovalci. Vcetne ochutnavky v cene 5$ vstupenky. Fair enough. A whiska dobra, jemna, zahrala... ale bylo ji trochu malo :-(.Read more

Gore

May 11, 2015 in New Zealand

Vzali jsme to pres New World, natankovali za hrisne prachy a po 200 km rizeni z Wanaky se pred 9. ulozili do "postele" na ulici uprostred Goru. No, asi to nebylo uplne koser, ale byly tu kousek verejne zachodky a zadna cedule "no overnight camping", tak jakepak copak, ze ;-)?

Gore District