New Zealand
Graham River

Here you’ll find travel reports about Graham River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Whatamango Bay

February 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem für den ganzen Tag und auch für die darauffolgenden nur Regen im Abel Tasman Park ansteht sind wir etwas früher als geplant (und leider ohne Kajaktour) nach Picton aufgebrochen. Der Regen ließ dann glücklicherweise immer mehr nach, auch wenn es den ganzen Tag ordentlich bewölkt war ⛅️, waren doch zumindest die Temperaturen angenehm.
    Unterwegs haben wir 2x angehalten um jeweils einem kleinen Wanderweg zu folgen, der Ausblick auf die jeweiligen Buchten im Fjord anbot. 😊
    In Picton angekommen haben wir einen Stopp am Fährhafen eingelegt um unsere Überfahrt für Samstag auf die Nordinsel zu fixieren.
    Am Abend sind wir dann raus aus der Stadt an die Whatamango Bay gefahren um hier direkt am Wasser unser Camp aufzuschlagen. Ein wirklich toller Ort um noch ein bisschen zu entspannen 😊

Kaikura, Blenheim & Picton

May 14 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Auf dem Weg nach Kaikura haben wir mehrere Stopps gemacht und konnten eine Seelöwen-Kolonie beobachten. Hier lagen hunderte faule Seals auf den Felsen und machten ab und zu Geräusche.

Der Weg dahin war ziemlich steil, bzw. wir dachten wir nehmen eine Abkürzung und rutschten wortwörtlich aufm Hintern den Berg runter. (siehe Video) 😂

Außerdem gönnten wir uns einen Burger mit Pommes und erkundeten die Umgebung auf dem Weg nach Picton, um dort wieder die Fähre auf die Nordinsel, nach Wellington zu nehmen.

Graham River