New Zealand
Grey Lynn

Départ de Auckland

October 29, 2023 in New Zealand

Hier on est allés voir la finale de la coupe du monde de rugby à Eden Park le stade des All blacks ! 🏉
      On est montés dans la plus haute tour de Auckland pour voir le paysage 👀

Aujourd’hui on range nos affaires et on part pour l’île du sud ! ☀️⛰️

On va faire un arrêt à Hobitton pour visiter le village des Hobbits et on va prendre le ferry avec le van pour faire la traversée 🛥️🚐

En exclusivité à la fin quelques photos du van mais je vais en faire d’autres bientôt quand on aura tout mis dedans ! 📸

Reiseplanung

February 23 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Die Reiseroute muss ausgetüftelt werden und dafür soll der heutige Tag dienen. Gareth nahm sich über eine Stunde für mich Zeit, all meine Fragen zu beantworten bzw. die besten Reisetipps zu geben.
      Danach setzte ich mich an meinen Schreibtisch und es konnte losgehen.

Nach dem Mittagessen gönnte ich mir den ersten Teil von Herr der Ringe, zur Einstimmung auf die Landschaft, die mich erwarten wird. Momentan bin ich auf der Suche nach einer passenden Karte von Neuseeland, auf der alle Drehorte der Herr der Ringe Trilogie zu sehen sind.

Bis zum Abend hatte ich es geschafft, die Nordinsel fertig zu planen. Fehlt nur mehr die Südinsel 🫣🫣🫣, die viel größer ist! Aber ich plane nur die Zeit, in der Jim da ist und lass alles Weitere dann wieder auf mich zukommen, wenn ich alleine bin.

Morgen verbringe ich den ganzen Tag auf der Tiritiri Matangi Insel - das ist ein Vogelnaturschutzgebiet. Wird spannend 🤩.

Super Rugby

March 31, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem Timo leider nicht zum Spiel kommen konnte, habe ich ein anderen deutschen Freund, ein Arbeitskollegen und sein ,,etwas,, suspekten Freund mit zum Rugby genommen. War ein cooles Spiel mit harten tacklings, schnellen kontern und coolen Fans.
      Leider hat es nicht für ein Sieg der Blues gereicht, somit gewannen die Sharks🦈 mit 63 zu 40.

Marco

Müdigkeit, Verträge, Orientation,...

August 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Nach ca. Einer halben Stunde warten am Aucklander Flughafen wurden wir schließlich von unserem Fahrer abgeholt und (ständig auf der falschen Straßenseite!) zum Hostel gefahren.
      Gegen 6am kamen wir schließlich in dem urig wirkenden Hotel an und packten erst einmal unsere dicken Schals und Jacken aus.
      Draußen hat es um die 11° was uns kurzzeitig doch zweifeln lässt, ob es so sinnvoll war den deutschen, kuscheligwarmen Sommer zu verlassen.
      Die Neuseeländer sind da offensichtlich nicht so empfindlich. Die Türen stehen alle weit offen und in den Zimmern sind sogar die Klimaanlagen an!
      Auf die heiße Dusche freuen wir uns daher alle schon sehr. Der etwas gruselig wirkende Mann an der Rezeption erklärt uns aber leider, dass unsere Zimmer erst um 10am frei werden und wir unseren Traum der heißen Dusche leider noch etwas nach hinten verschieben müssen.
      Also packen wir noch mehr Schals und Jacken aus und machen es uns alle in einer großen Runde gemütlich. Zu bereden haben wir genug! Schon bald hat man den Überblick über soviele Au Pairs verloren. Wer bleibt nochmal in Auckland? Wie alt sind noch einmal deine Kinder? Wie heißt du nochmal? ...
      Irgendwann machen wir uns schließlich alle gemeinsam auf den Weg in ein kleines Frühstückscafé, wo die meisten erst einmal mit einem Café versuchen das Jetlag zu bekämpfen und wir das erste Mal mit neuseeländischen Dollarn bezahlen!

Um halb 11 können wir dann schließlich unseren Traum der heißersehnten warmen Dusche erfüllen. Wir sind übrigens immer zu zweit in unseren Zimmern untergebracht. Ich teile mir das Zimmer mit einer meiner Sitznachbarinnen aus dem Flugzeug.
      Wir entscheiden uns allerdings absichtlich gegen einen Powernap, um der Versuchen zu entkommen den restlichen Tag zu verschlafen und machen uns (nach der heißen Dusche) auf dem Weg unseren Stadtteil etwas zu erkunden. Dabei entdecken wir Bananenstauden, mitten in einem Vorgarten, gemeinsam mit einem Mandarinenbaum. An beiden hängen sogar Früchte dran - im neuseeländischen Winter!

Um 1.45pm geht es dann schließlich mit unserem Programm los. Wir beantragen eine neuseeländische Steueridentifikationsnummer, ein Bankkonto und eine neue Telefonnummer. Als wir dann noch unseren Vertrag mit unserer Agentur AuPair Link durchgehen, bekommen die meisten schon nicht mehr allzu viel davon mit. Wir sind einfach zu müde!
      Nach dem Abendessen fallen wir alle todmüde ins Bett, in der Hoffnung einigermaßen durchschlafen zu können und sich direkt in der ersten Nacht an den neuen Schlafrythmus zu gewöhnen.

HELLO FROM THE OTHER SIDE PT. 2

January 19, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen sind wir nach dem legga frühstück dann zu isi’s orga und haben da ne runde mit Mark gequatscht. Der hat uns erklärt was wir alles cooles hier machen können (bar tour on thursday für 10$) und unbedingt sehen müssen, usw. super lieber kerl mit dem wir dann auch die sim-karte geholt haben (überall Internet yas). Danach sind wir kurz zurück ins Hostel und haben uns dick eingecremt, dann gings los richtig mt. Eden. Der hinweg war nichmal richtig abenteuerlich und wir haben uns auch nicht verlaufen. Irgendwann ging es dann barfuß weiter, weil der Boden so richtig schön grasig war. Oben angekommen konnte man im 360° view die ganze City sehen und wir haben uns erstmal snacks (Brötchen mit Philadelphia und nektarinen) gegönnt und uns mit iPod (love yourself-justin Bieber) ins hohe gras gelegt…. Schlechte Idee. bei der unglaublichen Hitze stand die Luft im gras. wir konnten kaum atmen und sind dann zurück zum Hostel. Zumindest war dass der plan, nachdem ich mich fast auf die fresse gelegt hätte auf dem weg nach unten, wir 2x im Kreis gelaufen sind, uns ein Eis gegönnt hatten, sind wir da dann ja auch angekommen.

Dann gings in die 2. Kochsession runde, diesmal: gebranntene kartoffelreste von gestern mit ei (ei? Eier. 6 Stück.). Richtig legga 4/5 Sternen. Jetzt sollten wa pennen gehen ist schon halb 11, morgen hab ich mein starterpaket um 11 und dann wollen wir auf den sky Tower :)

EDIT: ICH HAB DIE WITZIGSTE UND DÜNMSTE AKTION DES TAGES VERGESSEB OH MEI GITT also, wir hatten die zimmer karte vergessen und ohne die kommt man auch nicht mit dem Fahrstuhl auf die richtige Etage. Jedenfalls dachte ich so mhm nehmen wir einfach ~~das Treppenhaus ~~ wir laufen hoch bis zur 7. Etage, Tür geht nicht auf. Laufen runter, Tür geht auch nicht auf. Tür geht überall von innen nicht auf. Auch nicht ganz unten, im elektriker Bereich #wirwarenda. Langsam macht sich nach ner zeit Panik bei uns breit. Was ist wenn wir nie hieraus kommen? Unser klopfen und schreien nicht gehört wird? Wie lange reicht das essen noch (2 Eier und Joghurt)? Wie lange könenn wir hier noch atmen, die luft ist jetzt schon so stickig? Unten gabs auch eine feuertür, hätten wir die aber aufgemacht wäre auch der Feueralarm im ganzen hostel los gegangen. Das war also nur die Notlösung, zur aller aller höchsten not. Wir sind dann nochmal alle türen durch und irgendwo hatten ein paar schlaue Köpfe klopapier zwischen die Tür geklemmt. Unsere Retter. Wir sind dann raus und haben uns einfach nen ersatzschlüssel geholt, weil warum einfach wenns auch kompliziert und ohne Abenteuer geht. EDIT: isi wollte grade chinesische Tabletten gegen Bauchweh nehmen und hat sich einfach diese Kügelchen eingeschmissen die immer in so Handtaschen sind zum frisch halten usw :DDDDDD zum Glück hat sies noch gemerkt ey

Onemana - Auckland

April 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Weg von Onemana nach Auckland sahen wir massive Überschwemmungen auf den Feldern, da es zwei Tage nur geregnet und gestürmt hat. Die letzten 5 Nächte in Neuseeland durften wir bei Rebecca hausen. Wir erkundeten mit dem Zug (was mal wieder etwas Abwechslung war für Dimi) die Stadt Auckland & bereiteten uns auf die nächste Reise "Fiji" vor. Natürlich unternahmen wir auch noch Spaziergänge mit Rebecca und asen so oft wie möglich mit ihr zu Abend. Wir genossen die Zeit bei ihr sehr und hoffen, dass wir sie einmal in der Schweiz zu besuch haben.😃Read more

Rugby Game - Auckland vs. Christchurch

March 18, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Rugby ist DER Sport in Neuseeland und so mussten wir die Chance ergreifen und ein Spiel der Blues gegen die Crusaders im Eden Park in Auckland ansehen. 🏉

Grey Lynn