New Zealand
Hataitai

Here you’ll find travel reports about Hataitai. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wellington & Umgebung

November 23 in New Zealand

Auf unseren Weg nach Wellington haben wir einen kurzen Stopp in Upper Valley eingelegt, eine kleine Wanderung durch den Regenwald gemacht und die tollen Pflanzen bewundert.

In Wellington selbst gibt es viel Straßenkunst und noch viel mehr, aber das werden wir morgen erkunden.

Picton - Wellington

November 17 in New Zealand

Wir hatten Glück, unsere Stellplatz-Nachbarn fuhren sehr früh weiter und wir hatten beim Frühstück freie Sicht auf unsere Bucht. Heute hatte wir keine Eile da unsere Fähre erst um 14.15h ablegt.
    Die Route zur Fähre führt über unzählige Kurven es ist ein erster Test ob wir Seekrank werden 🤭
    In Picton angekommen sehen wir schon eine Fähre einlaufen.
    Um 13.00h checken wir ein und stellen uns in die Warteschlange. Bis alle an Bord sind dauert es eine gute Zeit.
    Die Schifffahrt dauert von 14.15h bis 17.45h.
    In Wellington angekommen wird unverzüglich der Nachtparkplatz angesteuert. Er ist etwa 10km entfernt, die Stellplätze sind hier begrenzt. Es ist kein regulärer Platz frei😬 wir stellen uns außerhalb der Markierung. Warten mal ob der Kontrolleur uns weg schickt 😢😢😢
    Bei unserem abendlichen Spaziergang hier am Hafengelände entdecken wir noch einen Seestern. ⭐️

LotR Part 3 Get off the road

December 7, 2017 in New Zealand

Next we went to Mt Viktoria where you can find several shooting locations.
    The most famous one is definitely the scene where the Hobbit are falling down a hill and then have to hide beside the road.
    We was just 5 people on that part of the tour and we had a lot of fun I can say and we also entertained all the people around us 🙈😂Read more

Wellington

December 31, 2017 in New Zealand

Hey Folks

Heute etwas später der Abriss über die letzen Geschehnisse bei uns in 2017.

Heute habe ich mich (Dennis) in der Früh noch einmal sportlich beim Crossfit betätigt. Vielen Dank fürs Warten Brümmi 👍.

Anschließend haben wir heute etwas die Stadt auf den Spuren des „Herrn in Ringe“ angeschaut. Bissl geshoppt haben wir auch und waren schön essen. Aber kaum Auto gefahren🤪.

Den Abend und das Jahr 2017 lassen wir mit den anderen Campern hier auf dem Parkplatz zusammen ausklingen.

Lasst es euch gut gehen. See you all in 2018...

André und Dennis

31.12.17

Weta

January 16 in New Zealand

Vi tog færgen og sejlede gennem smukke stræder og skøn natur. Drengene hyggede sig med LEGO og tv på færgen. Vi kørte direkte op til Weta Cave og så på ting i butikken. Vi havde bestilt to ture på 45 min.
    Det var superfedt.
    Bagefter fandt vi en parkeringsplads og spiste aftensmad.

Hataitai