New Zealand
Haumai Point

• Day 26

Paihia

February 29 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Endlich haben wir Tickets für eine Jet Boat Tour gebucht, doch als wir am Treffpunkt ankamen hiess es, die Fahrt wurde leider abgesagt.
      Somit starten wir nach lecker Burger & Ribs die
      Delfinentour🐬.. mit etwas Glück sollte man auch Wale sehen, vor kurzem war hier sogar ein Orca zu Besuch. Und was haben wir entdeckt? Genau.. nichts 🥲 Ausser ein paar Seals und Vögel.
      Die Bootsfahrt war trotzdem schön (aber auch kalt & windig), durch die Inseln in der Bay of Islands.🌴💙

• Day 83

WARKWORTH

March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

09.03.2024
      Warkworth
      Der Morgen beginnt....und ich muss mein kuschliges Hüttchen räumen...schade...das hab ich schon vei einigen Unterkünften gedacht....
      Ich packe also mein Zeug...Käffchen...Frühstück..fertig machen...verabschieden.... auch wieder traurig....Ich war ja soooo ein toller Gast.... komm doch mal wieder....na klar....gerne...

Ich nicht so viel Zeit vertrödeln...will noch was vom berühmten Farmers Market in Matamana mitbekommen...

Ich starte also....Markttag...heißt ich bin seit 3 Wochen alleine unterwegs....im schönen Neuseeland....

Die Fahrt durch die Landschaft ist immer wieder schön....das Schöne hat leider bald ein Ende....kurz vor Auckland steh ich im Stau....1.5 Stunden verliere ich dadurch....keine Chance mehr für den Farmers Market....

Was anfangen mit der Zeit im Stau.... Radiosender einstellen.... komische Frequenz.... ein Maori Sender.... chinesisch und indisch...
      Dann lieber NZ Nachrichten....

Ich suche nach einem neuen Ziel....das Sculptureum...ein Skulpturen Garten ist in der Nähe meines Zielortes...

Glaubt man sowas???   Das Navi lässt sich nicht programmieren während der Fahrt...
      Gut ....Irgendwann stehe ich bestimmt wieder...
      Und richtig...schnell programmieren..

Nach fast 4 Stunden Fahrt kann ich erstmals aussteigen...doppelt so lange gebraucht wie kalkuliert....

Hab den Skulpturen Garten erreicht..
      Ganz ganz toll...ein viel zu banales Wort für diese tolle Institution...
      Der Garten ist flankiert von Tafeln mit der Bedeutung von Gärten....schöne Skulpturen und nette Erklärungen....
      Ein Ort der Besinnlichkeit....
      Weiter geht es mit tollen Ausstellungen in den 5 kleinen Galerien.... bin schwer begeistert...wie auf einer Vernissage...die Leute sind mit Wein und Sektgläsern unterwegs...tauschen sich aus...lachen und fotografieren....sehr schöne Atmosphäre....hier fühle ich mich wie Zuhause auch wenn ich ohne Glas unterwegs bin ....mmmhhhh

Von den Galerien geht es in einen Palmengarten...auch hier tolle Werke von Künstlern die mir der Umgebung verschmelzen...

Leider hab ich viel zu wenig Zeit alles ausgiebig zu erkunden...
      Ich hab Wein und Sekt gekauft und noch was Schön zum Essen....

Google sagt mir...hier gibt es ein Restaurant mit neuseeländischen Tapas..sehr stylisches Restaurant...viel Holz.... bunte Schirme und Deco von der Decke.... und tolle 80iger Musik....
      Genau mein Ding....

Und schon bin ich da und genieße das Essen...

So bevor ich hier den Parkplatz verlasse...endlich mal meinen Stick mit der Musik raussuchen....der sich irgendwoim Koffer versteckt....und  et viola....gefunden und es funktioniert... juhu... jetzt kann ich während der Fahrt singen...und das mach ich auch...

Nun sitze ich hier auf meiner kleinen Terrasse des netten B&B's und bereite den morgigen Tag vor...
      Auch ein älteres Pärchen was das B&B betreibt...auch wieder sehr nett und liebevoll betrieben...
      Noch schnell die Bestellung fürs Frühstück abgeben und den Abend genießen...bis morgen....

• Day 4

Paihia.

April 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Visita als terrenys on es va fer el tractat de Waitangi entre els maoris i la corona britànica .
      Hem entrat al Marae per veure una representació de dansa i les talles de fusta q envolten la sala principal. Hem vist la Waka ( canoa) que es va construir per commemorar el centenari del tractat .Read more

• Day 3

Cap a Paihia

March 31, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Recollim cotxe i comencem el repte de conduir per l'esquerra amb el volant a la dreta. S'han d'activar tots els sentits !!
      De camí a Paihia hem visitat les Waipu Caves on els glowworms omplen de punts de llum els foscos sostres i teixeixen els fils amb els q caçaran les seves preses.
      A Kawakawa em vist els curiosos banys públics.

• Day 6

Bay of Island

February 14, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Hi Guys, gestern ging es mit dem Bus von Auckland Richtung Norden. Wir haben eine Nacht auf einem Hausboot verbracht. Eigentlich ziemlich cool, wenn man nicht seekrank wird. 😅 den zweiten Tag ging es dann aber und ich konnte es genießen. Wir sind zu einer kleinen Insel gefahren, wo der Strand einfach wunderschön war. Auf der Insel waren wir noch spazieren und hatten ca 2 Stunden Zeit zum baden und relaxen 🌞🌞
      Langsam gewöhne ich mich an das ganze Drumherum und auch der Jetlag sollte vorbei sein.
      Wir sind jetzt im Hostel, gehen gleich essen und dann ab ins Bett, der Wecker klingelt morgen recht früh um 6.

• Day 6

Regentag in der "Bay of Islands"

January 30, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Geplant und gebucht war eine Bootsfahrt von Paihia aus durch die Bay of Islands (144 lnseln) und zum "Cape Reinga" wo die Sűdsee und der Pazifik aufeinander treffen. Da das Wetter ausgesprochen schlecht war und auch ganz schlechte Sicht konnte Reinga gar nicht angefahren werden und deshalb habe ich und auch noch mehrere aus unserer Gruppe die Bootsfahrt storniert. Alternativ und trotz strőmendem Regen sind wir dann zu zweit von Paihia nach Waitangi marschiert zu einem Zentrum in dem die Maori-Kultur dargestellt wird. In dem "Treaty House" wurde einst der Vertrag zwischen den Maoris und den Briten geschlossen.Am Nachmittag noch ein Kurztrip mit der Fähre nach Russell hier landete 1769 James Cook. Nach einem Spaziergang (1 km) zum "Long Beach" und der Rűckkehr Ende fűr heute .Read more

• Day 4

Hafen und SkyTower in Auckland

January 28, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben bei noch leicht regnerischem Wetter den Hafen von Auckland besucht. Doch dann kam allmählich die Sonne raus und es wurde richtig schwűl-warm. Plőtzlich hat mein Handy den Geist aufgegeben und ich war mehrere Stunden damit beschäftigt das Problem zu lősen. Gegen 16 Uhr ging es dann zum SkyTower ca. 380 m hoch. Der Ausblick hat uns fűr das vorangegangene entschädigt. Abends waren wir zu sechst in einem Brauhaus zum Essen und haben den Abend geműtlich ausklingen Lassen.Read more

• Day 18

Northland

February 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

6.45 Uhr klingelte gestern der Wecker, um den Sonnenaufgang in Ruakākā zu sehen. Danach machten wir uns mit Robin und Anna aus, den Te Whara Trail in den Whangarāi Heads zu wandern. Leider schafften wir es aufgrund der Sturmfolgen in Form von umgefallenen Bäumen und Schlamm nur 2,5 km bis zu Hälfte und entschieden uns dann, umzudrehen. Es stand dann wohl 1:0 für die Natur.
      Trotzdem brachte die Zeit danach tolle Erlebnisse mit sich. Die Jungs gingen Wellenreiten und zwischendurch war auch mal wieder Zeit für einen Wasserfall bis wir dann weiter nördlich nach Paihia fuhren.

Dort angekommen besuchten wir heute das kleine Hafenörtchen und buchten ganz touri-konform mal eine Fahrt mit der Otehei-Ferry durch die Bay of Islands. Die Fähre hielt dann an einer Insel, auf der wir mit einem 4-stündigen Aufenthalt eine kleine Wanderung machen konnten. Das Wetter spielte uns dann zum Ende glücklicherweise noch in die Karten, sodass wir, neben den türkisblauen Küsten, heute auch alle (außer Felix) einen leichten Sonnenbrand mitnahmen.

• Day 35

Crazy Roardtrip

March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war eigentlich der Tag für Horse trek'n, das wurde unfortunately (liebe dieses Wort) abgesagt. Bei meinem Frühstück habe ich dann Carine getroffen und sie bot mir an mit ihr zu kommen und zu schauen, ob sie ein Segelboot mieten kann. Unfortunately wir konnten kein Segelboot mieten. Also beschlossen wir uns nach einem großartigen Strand umzuschauen. Auf dem Weg dahin kamen wir an einem Farmer's Markt vorbei und ich verliebte mich in einen Messerhalter aus Kauri Holz mit seashell Deko, amazing 😍 Unfortunately könnte ich in nicht mitnehmen, weil das Backpacker Leben nicht auf Konsum ausgelegt ist und ich wirklich mehr als genug Zeug mit mir herumschleppe. Proud of me, ich kaufte nichts👏

Nach unseren Shopping Erlebnis, Carine kaufte ein paar Geschenke für zu Hause... Waren wir super hungrig und auf der Suche nach einem guten Lunch Place und- landeten bei den Rainbow Falls. Und dort in der Sonne sitzend schaffte es Carine mich zu überzeugen unter diesen Wasserfällen schwimmen zu gehen. Es war soooo f*** kalt.
      Ich schaffte lediglich knappe 3 bis 5 Minuten und verließ das Wasser ohne UNTER dem Wasserfall geschwommen zu sein, aber ich habe bei dem Wasserfall geschwommen 😅
      Irgendwie schafften wir es nicht so richtig einen guten Platz am Strand zu finden. Die Straße, die wir fahren war privat und mit Kamera und Zaun gesichert...
      Aber die Fahrt mit Carine war spannend, sie hat ADHS, was erst in den 40ern diagnostiziert wurde und Ursache für 3 Burnouts war. Aber auch die Tatsache immer wieder Leute aus den Niederlanden zu treffen, die ihren Job gekündigt hatten um zu reisen war lange Gesprächsthema. Es ist so cool!

Später shoppten wir noch wollende Kleidung für meine Reise zurück auf die Südinsel, weil ich hier bei 20 Grad und deutlich kühler abends- bereits gebrauch von meinen vielen Jacken mache...🤣
      Und einen Schlafsack für den Abel Tasman track.
      Am Abend plante ich meinen großen Trip Out of the comfort zone: drei Tage Wanderung bring everything you need😲

Und dann gingen Carine und ich tanzen. Zwei blonde Frauen auf einer winzigen Tanzfläche zwischen Bar und Billiard Tischen, wir waren die einzigen 💃🏻💃🏻

• Day 32

To Paihia

March 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es am frühen Morgen weiter nach Paihia. Der Busfahrer machte seinem Job als "lokal Guide" alle Ehre und es gab nur wenig Zeit, in der man nicht zuhören brauchte, es war wirklich super interessant!😊
      Eine der kurzen Rede-Pausen nutzte ich um mich genauer nach der Aktivität mit Pferden zu erkundigen und weil mich nach den vielen Nachrichten, die darauf folgenden so übel war, dass ich hinter dem Busfahrer sitzen bleiben und aus der Frontscheibe starren musste hatten wir dann einfach eine private Unterhaltung über seine Besuche in Deutschland und seine Leidenschaft für Schweinshaxen😅
      Wir machten einen kurzen Stop am Huka Wasserfall und erreichten Paihia.

Für den Nachmittag hatte ich mir vorgestellt mich zu entspannen, weil ich echt müde also wollte ich mal faul sein UND Wäsche waschen.
      Turn's out... Es war nicht ganz so entspannt, es gab keine Waschmaschine in dem Hostel. Also zum zur öffentlichen Waschsalon, eine nette Frau hat mir dann mit Waschmittel ausgeholfen, keine Ahnung warum ein Waschsalon sowas nicht hat🙈 und netterweise saßen Poli und Marco für Lunch im Cafe nebenan und ich konnte mich dazumogeln. Wir hatten dann noch eine super interessante Unterhaltung mit zwei ältern Damen über die aktuelle politische Situation in Deutschland, sie fragten was da los ist und erzählten uns, dass das Museum zur Geschichte nicht so ganz die Wahrheit erzählt es war soooo interessant.🤓