New Zealand
Hokianga Harbour

Arai Te Uru Reserve

October 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Den Sonntag starteten wir mit einem kleinen Walk im Arai Te Uru Reserve. Auf dem ganzen Track begegneten wir nur einem weiteren Menschen, die Aussicht war dadurch umso beeindruckender.
    Zur Abkühlung legten wir uns danach noch ein Stündchen an den Strand und hier ging dann auch ich endlich das erste Mal im großen Ozean baden.Read more

Das letzte Wochenende vor dem Lockdown

March 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem Tobi und Max die letzten beiden Tage 'The Far North' erkundet haben, kommen sie bereits Donnerstag Abends wieder zu mir zurück. Da meine Gasteltern auf einer Hochzeit eingeladen sind, habe ich das gesamte Wochenende Sturmfrei und außerdem den Freitag frei.
    Freitags fahre ich also mit den Jungs nach Whangarei Heads. Wir besteigen den Mount Manaia und gehen bei Regen in der Smuggler's Bay baden.
    Inzwischen merkt man, dass der Sommer in Neuseeland zu Ende ist. Das Wetter ist wieder so unberechnbar wie im Winter. In der einen Minute scheint noch die Sonne, kurz darauf regnet es und 5min später scheint dann wieder die Sonne.
    Den Freitagabend verbringen wir gemeinsam mit Lene in meinem kleinen Häusschen. Wir machen uns Pizza und trinken den ein oder anderen Schluck Alkohol. Nachts um 1 springen wir dann noch, bei einem tollen Sternenhimmel, in den Pool. Ein legensärer Abend!

Samstags fahren Tobi und Max dann gegen 14 Uhr los, mit dem Plan, morgen das Tongariro Crossing zu machen und Montags die Fähre nach Picton zu nehmen. Ein straffer Zeitplan!

Lene und ich entscheiden uns kurzfristig dazu, das, uns noch verbleibende, Wochenende zu nutzen und nach Omapere zu fahren.
    Allein die Fahrt bietet schon wunderschöne Ausblicke, welche diesen Roadtrip absolut lohnenswert machen.
    Wir gehen noch im Meer baden und genießen anschließend einen wunderschönen Sonnenuntergang. Übernachten tun wir heute im Auto, auf einem Parkplatz direkt am Meer.

Opononi und Omapere

May 7, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter am Hokianga Harbour sind wir durch die kleinen Orte Opononi und Omapere gekommen. In Omapere haben wir eine kleine Wanderung, den Arai te Uru Heritage Walk, gemacht. Hier hatten wir einen super Ausblick auf den natürlichen Hafen und die Sanddünen. In diesem geschützten Hafenbereich sollen auch schon Orcas gesichtet worden sein. Wir haben leider keine gesehen.Read more

Bye bye Hideaway!

February 11, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Endlich geht es los, das große Reisen!
    Wir fahren in einem Konvoi ein letztes Mal aus den Pforten der Lodge, ein gutes Gefühl.
    Die Gruppe besteht aus Tobi und Marcell in einem Auto und Felipe und mir im anderen.
    Wir fahren Richtung Westküste und sind bester Laune. Jedoch ist der Tank des Autos von Tobi und Marcell schon echt leer und wir versuchen mit aller Kraft die nächste Tankstelle ausfindig zu machen, doch sie kam nicht.
    So kam es dazu das die Beiden liegen blieben und wir Vorfahren mussten um Benzin zu besorgen.
    Das konnte uns allen die Stimmung aber nicht verderben, denn der erste Spot war Atemberaubend.
    Es war ein traumhafter Strand mit natürlichen Pools, und WIR WAREN ALLEIN!
    Nachdem wir die dortige Natur genossen geht es weiter Richtung Süden und wir bestaunen den Größten Kauri Baum in Neu Seeland.
    Kaputt vom Tag finden wir in Tinopai einen schönen Campingplatz am Wasser.

Ich bin verliebt ;-)

January 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Was für Landschaften 😍 und Strassen, einfach nur der Hammer 👍
    Mal Küstenstrasse dann wieder Wald und Berge und das alles innerhalb 50km.
    Und die Kombination von Bergen die dann an das Meer angrenzen einfach genial!Read more

Hokianga Harbour