New Zealand
Hot Water Beach

Hot Water Beach 🏝️

April 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Dank unserem erfolgreichen Sieg gestern Abend haben wir eine ganz ruhige Nacht an unserem Stellplatz verbracht. 😴 Nachdem Freda ein Telefonat ☎️ nach Deutschland geführt hatte, machten wir uns auf die Socken 🧦 , um den Stellplatz pünktlich at 9am zu verlassen. 🚐 💨
      Erster Stopp war ein Strand, an dem wir lecker frühstückten und unsere Footprints 🦶 , beim Summen von verschiedenen Ohrwürmern 👂🏻 🪱, wieder auf den neuesten Stand brachten. ✅ Wir waren uns einig, dass es einer unserer schönsten Frühstücksorte in Neuseeland war. 😍🥯
      Nach Beendigung unserer Mission ging es weiter zum Touri-Hotspot: Hot Water Beach. 🏖️ Von weitem sahen wir die große Menschenansammlung, die wie wild am Löcher 🕳️ buddeln war, um sich erfolglos bis zum heißen Wasser vorzugraben. 🥵
      Nachdem wir durch verschiedene Löcher 🕳️ gestiefelt waren, um die Wassertemperatur 🌡️ zu erfühlen, entschieden wir uns gegen diese Anstrengung und legten uns mit unseren Büchern in die Sonne. ☀️
      Dr. Google beantwortete uns die Frage 🙋🏼‍♀️, dass die heißen Quellen hauptsächlich bei Ebbe zu finden waren. Da wir das verpasst hatten, genossen wir die Zeit noch ein wenig beim Strand und ersparten uns das Geschuffte. 🥵
      Aufgrund des Unwetters ⛈️ im Februar war unser nächster Stop - Cathedral Cove - leider gesperrt, weshalb wir uns bei schönstem Sonnenuntergang auf den Weg zum nächsten Stellplatz machten. 🏕️
      Mit Pestonudeln und Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs 🤴- ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. 🛎️

Halbinsel Coromandel

March 14 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Die Coromandel Peninsula gehört definitiv zu den schönsten Ecken der Nordinsel. Dies haben wir heute bei einer kleinen Rundfahrt mit dem Auto festgestellt. Grüne Hügel, goldene Strände, steile Klippen und bizarre Felsen. Die Halbinsel ist sehr dünn besiedelt, in der Mitte von einer Bergkette durchzogen, die bis zu 900 m hoch und von Regenwald bedeckt ist.
      In der Nähe von Coromandeltown fuhren wir 1 Stunde mit der
      Driving Creek Railway, einer Schmalspurbahn durch die Hänge des Regenwaldes und genossen dabei tolle Panoramaausblicke.

Roadtrip☀️

February 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Meine Reise führt mich heute nach Matamata. Ich nahm den Intercitybus um 10:00 Uhr in Auckland und kam um 13:00 an. Dort wurde ich bereits von der lieben Daniela erwartet. Daniela ist eine Schweizerin, welche ich durch Facebook kennengelernt habe. Sie ist bereits seit knapp 2 Monaten hier und arbeitet bei einer Familie. Sie hat sich nun die Tage frei genommen, um mit mir 3 Tage ein wenig rum zu reisen. Wir gingen in ein Kaffee und besprachen was wir alles so sehen wollten. Nach einem Chai Latte gings los🔥. Die Fahrt mit Daniela war so angenehm und lustig. Wir sprachen über Gott und die Welt. Ach ja, sie kommt aus dem Emmental und da ich Berndeutsch verstehe, war es umso lustiger Wörter zu vergleichen😂. Wir fuhren einfach mal drauf los und hielten bei dem Hot Water Beach an. Da kann sich jeder ein Loch graben (nein.! Keine Leichen werden da vergraben) und man sitzt im warmen Wasser.! Ein warmes Bad mit wenig Aufwand🙏🏼. Danach fuhren wir weiter zu unserem Übernachtungsplatz. Es war ein Campingplatz, der Chef ein bisschen speziell, doch die Betten waren super bequem. Wir gingen noch Abendessen in ein Restaurant und es war super lecker😍.
      Danach quatschten wir noch ein wenig und gingen schlafen.

Coromandel

December 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Gelukkig hebben we geen boete in Auckland gekregen voor het slapen. In de ochtend brengen we Erik zijn telefoon weg voor reperatie en rijden naar een rustig parkje waar we de camper een opruimbeurt geven. Rustig is het maar even want er komen 2 bussen vol touristen van een cruiseschip aan. Met een gerepareerde telefoon rijden we richting Coromandel. Dat stond al op de lijst en op aanraden van Jan nemen we de kustroute. Weg 25, dat moest ook wel want weg 25a is helemaal afgesloten vanwege reperaties. Het is een hele mooie route maar helaas komt de bewolking en regen weer langs en kunnen we er niet lang van genieten en wordt het daardoor vooral een hele bochtige weg met slecht zicht en ongeduldige Nieuw Zeelanders in je kont. Erik vind gelukkig een leuke plek en als het opklaart kunnen we nog even buiten eten en kan Lynn wat smores maken. De volgende dag gaan we richting hot water beach. Hier zit op het strand een natuurlijke warmwaterbron. Bij eb kan je een kuil graven die zichzelf dan vult met warm water. We zijn er vroeg en drinken ergens een kopje koffie en huren 2 schepjes. Een uur voordat het vloed wordt staan we op het strand en we zijn zeker niet de enige. Met wel 100 man staan we te wachten tot de zee zich terug trekt en zoeken we al een goed plekje. Langzaam beginnen we de plekjes te ontdekken en graven we onze voeten in in het zand. Op sommige plekken verbrand je echt je voeten zo warm is het. Het is erg gezellig en iedereen staat wat te kletsen met elkaar. Helaas horen we dat ook het strand hier te lijden heeft gehad onder het zware weer waardoor het water met eb nu niet ver genoeg terug trekt. Het echte kuilgraven gaat hierdoor niet door. Een beetje teleurstellend maar met warme voetjes en de gedachte dat het er echt is lopen we terug naar de camper.Read more

Hot Water Beach