New Zealand
Howells Roads

Riverton

February 16 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

An meinen Fish&Chips zum Abendbrot muss gestern irgendwas schlecht gewesen sein, jedenfalls beförderte mein Körper etwa 4h später alles wieder raus durch alle zur Verfügung stehenden Öffnungen 😳 Als ich leer war, gings mir besser...
    Heute früh war ich ganz schön breit, beschloß aber trotzdem weiterzulaufen, da heute nur 12km bis Riverton anstanden.

Ebbe war heute 13.30h,also brauchte ich vor 10h eh nicht los. Zyklon Ueti hatte heute Nacht etwas Regen gebracht und heute Vormittag war es sehr windig, regnete aber nicht mehr 😃 Also alles halb so schlimm.

Der Weg ging am Ufer der Colac Bay entlang, dann etwas am Steilufer auf und ab und zum Schluß über einen Aussichtspunkt nach Riverton. Meine Beine waren etwas matschig, aber ich habs überlebt.

Im Holidaypark habe ich mir ein Zimmer gegönnt mit eigener Dusche. Dann gingen Sebastian und ich in den Ort, wo wir Ralph, unseren Österreicher, trafen. Er war zum Einkaufen hierher getrampt. Sein Gangbild sah nicht gut aus: er hat wegen seines schweren Rucksacks eine Zerrung im rechten Bein und die Knie spinnen. Vermutlich wird er aufhören. Und auch von Michael aus Stockholm gab es unerfreuliche Neuigkeiten : bei seinem 50km Gewaltmarsch von Walter Peak bis zum Camp hat er sich einen Belastungsbruch im Fuss zugezogen. Wahrscheinlich kann er auch nicht weiter laufen...

Aus dem Supermarkt habe ich mir ein paar frische Sachen und ein Eis geholt. Dem Magen geht es schon wieder besser 😉

NYD

January 1 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Everyone slept in until about 11am in Riverton. We had some toast and tea for breakfast before heading off. It was a rainy three hour drive back to Dunedin. Mike’s Dad’s wife kindly fed us dinner. She made Gooseberry Crumble for dessert. It was my first time having gooseberries and they were tart but tasty. Mike had the job of sorting through his old stuff and found some interesting old treasures like a comic book he wrote and his dad’s passport from 1982. We watched the Big Bang Theory and movies on tv until bed. Happy 2020 everyone!Read more

3-12 Riverton

December 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Het onweer van gisteren levert vandaag mooie dampen!
    Geen spectaculaire dag, maar ik ben happy. Nog iets warmer dan gisteren, het asfalt zweet soms teer en dat klinkt alsof je op bubbeltjes plastic rijdt. Ik heb mijn schouders en nek ingesmeerd met zonnebrand. Klein stukje vergeten. Auw.
    Grappig al die mensen (inclusief ikzelf) die steentjes uit grind vissen, omdat iemand een bord heeft neer gezet: gemstone beach. Ik hurry met de tent opzetten, zodat ik nog wat plakspul op die lijntjes kan smeren, hopelijk droogt het dan nog voor het onweer. Nu (19.45) wel wat wolken, maar het zou mij niet verbazen als er niets gebeurt😀.

Riverton

October 30, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

V Rivertonu, ktere je pry jednim z nejstarsich osidleni na Zelandu, jsme se "vloupali" do tovarny, kde sympaticky deda opracovaval Paua musle. Obchod uz zavrel a chce jit do duchodu, ale zakaznici pry neprestavaji posilat objednavky. Tak pracuje dal. Ale ze byl patek, bude koncit o pul 1, zaprahne za auto campervan, nalozi manzelku a pujdou lovit whitebait ;-). To a spoustu dalsich veci nam popovidal, vcetne toho, ze vetsina paua vyrobku se dnes bohuzel zpracovava v Cine. Neprekvapive :-(.
    Kdyz nas konecne propustil ze zajeti, zajeli jsme fo More's Reserve, podivali se na Riverton z vysky a prosli se po pobrezi, kde nas uspesne chladil ledovy vitr z Antarktidy. Brrrr.

Howells Roads