New Zealand
Huntly

Here you’ll find travel reports about Huntly. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3-3 Huntly

March 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Vol goede moed vertrek ik naar Waingaro Hot Springs. 80 km maar ik heb de hoogtelijnen mee. Alleen wil ik wel zo veel mogelijk fietspad. Dat betekent nogal veel gedoe in Hamilton, kost veel tijd en als ik er eenmaal op zit, zijn we het nog steeds niet eens over "makkelijk fietsen" al zijn de hellinkjes korter, lang niet zo vaak en iets minder steil. Omdat de reviews voor Waingaro niet denderend zijn en ik daar nog naar toe moet klimmen, buig ik af naar Huntly, iets dichterbij en duidelijk minder hoog. Morgen hoef ik dan ook minder ver. Inderdaad best dichtbij bij de snelweg, maar wel draaglijk. Dichterbij is toch nog 86 km, dus blij met mijn besluit. Moe!
    Foto 1: zoiets dacht ik al als die koeien aan kwamen hollen. Nu holden ze achter de trekker aan: eten!
    Foto 2: Voormalige Pa (versterkt Maori dorp)
    Foto 3: wat een kleurtje al niet doet! Frans Jan, leuk!!!
    Foto 4: Voor mijn vader

On Tour

November 20, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

In 80 Tagen um die Welt - das haben wir nicht geschafft. Wahrscheinlich zu viel rumgebummelt 🙁.
    Wir sind tatsächlich schon 80 Tage unterwegs, unglaublich! Uns kommt es nicht so vor, 80 Tage klingt unwahrscheinlich lange. Die Zeit ist weg wie nix, jeden Tag erleben wir was Neues und manchmal müssen wir nachdenken was vorgestern los war. Zum Glück können wir nachlesen 😉!
    Also weiter, nächsten Sommer müssen wir schließlich wieder arbeiten! Unser Ziel ist Rotorua und weil wir gestern fleißig waren, haben wir es heute nicht mehr so weit. Also halten wir wieder Ausschau nach Lookouts, und der Erste lässt nicht lange auf sich warten. In Huntly machen wir einen Minispaziergang am Waikato River und fotografieren brav die Powerstation 😀. Keine Ahnung, warum man das machen soll?! Durch die Mainstreet des kleinen Örtchens gehen wir zum Auto zurück und fahren weiter.
    Unser nächster Haltepunkt Hamilton ist da schon ein bisschen größer. Auch hier bummeln wir am Fluss entlang und im Shoppingcenter bekommen wir sogar erste Weihnachtsgefühle, weil hier schon Einiges geschmückt ist (wie lange haben wir eigentlich kein Shoppingcenter betreten?). Aber bei Sonnenschein und über 20°C kommt uns Weihnachtsschmuck komisch vor und wir machen das, was man an einem Sonntagnachmittag im Frühling so macht. Wir gehen in den Garten! Die Hamilton Gardens sind ähnlich wie unsere Gärten der Welt in Marzahn und es blüht in Hülle und Fülle!

Huntly