New Zealand
Inner Harbour

Here you’ll find travel reports about Inner Harbour. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ahuriri

March 10, 2017 in New Zealand

Once a little fishing village now a trendy part of Naiper full of funky cafes, bars and art galleries. We loved Crazy Good for their coffee and Picnic for the pastries and chocolate.

We also checked in with the weather person; it's raining everywhere.

We haven't taken any photos of it but Naiper is littered with Art Deco styled buildings, plenty of examples canbe found in Ahuriri too.Read more

Napier

February 18, 2017 in New Zealand

So, nachts hat es doch wieder geregnet und auch das Art Deco Festival im benachbarten Napier findet mit freudiger Begleitung von Regenschirmen statt, sodass man den Umzug fast nicht sehen kann. Die Einwohner lassen sich die Laune aber nicht nehmen und kleiden sich wie in 1930. In den Straßen spielen Bands und die Leute tanzen Charleston. Selbst im Supermarkt und in der Tourist Office sind alle Bediensteten verkleidet. Nach dem Umzug sind wir dran und dürfen auch in einem Oldtimer mitfahren.

Nachmittags fahren wir Richtung Te Urewera Nationalpark - natürlich im strömenden Regen. Dort startet morgen unser "Great Walk".

Pinguine

March 22, 2017 in New Zealand

Am Mittwoch habe ich erhlich gesagt nicht viel gemacht 😅 Ich bin von meinem Hostel im Zentrum in mein Hostel direkt am Albert Park umgezogen. Dabei bin ich auch am Albert Park vorbei gelaufen und konnte schon die ersten Blicke auf die Vorbereitungen werfen.

Am Abend war ich dann am Hafen. Bei den Pinguinen. 😁 Diese leben dort wild und kommen am Abend immer zum Schlafen dort hin.
    Es sind die kleinen blauen Pinguine. Die sind richtig süß und es ist so cool wilde Pingus zu sehen. Dort leben ca 200 und im Reservat ein bisschen weiter leben um die 1100. Ich habe so um die 30 Stück gesehen. 😅😂

Ahururi

January 22, 2015 in New Zealand

Osm vzorecku udela sve, a tak jsme sly nabyte promile radsi trochu vychodit. Nejdriv do Ahuriri Estuary, mokradu v usti reky, co driv byvaly mnohem rozlehlejsi, ale vinou zemetreseni z roku 1931 se zeme zvedla a vody ubylo. A pak do "vnitrniho" pristavu, kolem ktereho se driv rozkladala rybarska vesnice. Toho dne misto se spoustou charakternich baru, restauraci, bister... ve starych stylovych budovach. Hned by clovek zaskocil na par drinku :-).Read more

Inner Harbour