New Zealand
Ironwood Hill

Catlins II

January 14, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Und nun Teil 2 der "Catlins". 😬
      Nach einer sehr regnerischen Nacht waren am nächsten Tag zum Glück nur noch Wolken am Himmel und wir konnten weiter reisen. ☺
      Erster Halt des Tages war an der "The Lost Gypsy Gallery".
      Lauras Mama hatte darüber schon einen Artikel im Internet gefunden und auch in unserer Reise-App hat jeder gesagt - es lohnt sich definitiv die 5$ dafür auszugeben.
      Es ist die kleine Welt eines kreativen Hobby-Erfinders. 💡
      Überall konnte man etwas ausprobieren, hier einen Knopf drücken und da mit etwas spielen. Zum Beispiel mit dem Tischkicker, der aus alten Kuscheltieren bestand. 🙈
      Am Ende können wir sagen - es war gut, dafür Geld auszugeben und den Erfinder zu unterstützen. 👍🏼
      Als nächstes fuhren wir gut 5 km Schotterpiste, um die "Purakaunui-Falls" zu betrachten. Über mehrere Ebenen bahnte sich das Wasser seinen Weg und es sah aus wie eine große, nasse Treppe. 😄☺
      Letztes große Highlight in den "Catlins" war der "Nugget Point".
      Den Namen bekam er auf Grund der vielen großen Felsbrocken im Wasser vor der Landspitze. ⛰
      Auf dem Weg zum Leuchtturm liefen wir entlang einer steilen Böschung und wir hörten ab und zu mal Gebrüll von unten.
      Nach genauerem Hinschauen sahen wir viele Robben mit ihren Jungtieren, welche an Land sowie im Wasser spielten. Süße Tierchen. 😍
      Ein schöner Abschluss in den "Catlins". ☺

Nun ist die Ostküste der Südinsel an der Reihe. Dabei werden wir meistens entlang der Küste fahren, aber auch ab und zu mal ins Landesinnere, da dort noch einige schöne Punkte zu sehen sind. ☺

Ironwood Hill