New Zealand
Jenkins Falls

Awapoto Hut bis Castle Rocks Hut

April 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Der zweite Tag auf dem Abel Tasman Inland Track begann, wie der erste geendet hatte: aufwärts! So kämpften wir uns gute 6,5h über die Evans Ridge. Die schöne Aussicht von Porters Rock liessen wir uns trotzdem nicht entgehen, auch wenn die angeschriebenen 10Minuten vom Track aus wohl eher 15 Minuten waren 😁.
      Zum guten Glück liess sich Monis Wanderschuh, der nach 2h arg zu drücken begann, mit dem lösen der Bändel etwas beruhigen...
      Auf dem ganzen Weg wurden wir wieder von unzähligen Fantails begleitet, die jeweils lauthals dafür sorgten, dass wir ihr Revier verliessen und mit ihren Schwanzfedern Räder schlugen, dass ein 🦚 eiversüchtig werden könnte.

Abel Tasman Teil 2

April 6, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Da wir mit einem weiteren Sonnentag belohnt wurden, entschieden wir uns für einen zweiten Walk an der Küste des Abel Tasmans, diesmal einen nördlicheren Abschnitt. Am Ende des Walks waren wir mit Ingrid und Peter (Freunde von Familie Krutzke) verabredet um nach dem langen Walk in der Awaroa Lodge einen Kaffee zu schlürfen. Leider machte uns die Tide einen Strich durch die Rechnung, die sich nicht so richtig an die vorhergesagte Zeit hielt. Wir beobachten lange wie einige Backpacker versuchten den Abschmitt zu überqueren, aber bis zu den Schultern im Wasser versanken. Innerhalb von 2h versuchten wir immer wieder den Abschnitt zu überqueren, bis Peter endlich eine Möglichkeit gefunden hatte, wir aber trotzdem bis zur Hüfte durch das Wasser waten mussten. Leider war die Zeit wie im Fluge verstrichen, die Sonne ging unter und wir mussten nach einem ganz kurzen Kaffeepäuschen schon wieder den Rückweg antreten.Read more

Jenkins Falls