New Zealand
Kahika Bay

Wildes Leben und nasses Wasser

December 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Eigentlich hatten wir geplant von Roturua aus einen Abstecher nach Tauranga zu machen, um an einer Delphin-Schwimm-Bootstour teilzunehmen. Diese wurde allerdings aufgrund des schechten Wetters abgesagt. Also haben wir noch schnell eine Wildlife-Bootstour als Ersatz hier in den Marlborough Sounds gebucht.

Dieses Gebiet besteht aus Unmengen von Halbinseln, die wie Finger in die Cookstraße hinein ragen. Wir hätten Sounds mit Sund übersetzt. Im Gegensatz zu Fjorden sind diese nämlich nicht nach Gletscherrückgang sondern durch die Überflutung von Flusstälern entstanden.

Für unsere Tour haben wir uns heute Morgen um 7 (morgen wird wieder ausgeschlafen!) auf den Weg nach Picton gemacht. Auf dem kleinen Schiffchen der Eco-Tours wurden 29 Teilnehmer gesteckt. Hätten auch gern ein paar weinger sein können, aber letztendich hat man immer ein freies Plätzchen gefunden.
      Nachdem sich alle wie wild einen Sonnenplatz am Bug gesichert hatten, mussten sie schnell feststellen, dass es bei zunehmender Geschwindigkeit die reine Spritzzone wurde.

Vorbei an spektakulärer Landschaft um die Meeresarme erreichten wir auch bald die ersten Wildlife-Plätze. An den Klippen nistende Vögel und sogar ein paar Neuseeländische Seebären präsentierten sich.

Kahika Bay