New Zealand
Kahutara River

Here you’ll find travel reports about Kahutara River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bei Kaikura

April 1, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Auf dem Weg von Twizel über Christchurch sind wir in Kaikura vorbeigekommen. Unterwegs erst Regen, dann schönes Wetter, dann Regen und in Kaikura Sonne. Hier gibt's Wal- und Delfin-Beobachtungen,vom Boot und vom Flugzeug aus.
    Aus Zeitgründen haben wir nur vom Ufer gespickelt, die vielen Delfine waren aber schon zu sehen. Die Umgebung ist schön, der Ort selbst ist ein Touristendorf.
    Auf den Weg nach Picton setzte dann wieder Regen ein, ein Verkehrsunfall auf der zweispurigen Strasse warf uns zurück und wir kamen erst kurz vor 18:00 in Picton an nachdem wir um 8:30h losgefahren waren. Die Strassenverhältnisse sind wirklich nicht optimal.
    Morgen geht's auf die Fähre nach Wellington.

Going East in the South

January 4, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen unserer Überführungsetappe an die Ostküste.

Durch fast menschenleere Täler sind wir durch Blenheim, das Weinhauptanbaugebiet von NZL, bis an die Ostküste gefahren.

Auf dem Highway No.1 der nach dem großen Erdbeben 2016, erst seit ein paar Wochen wieder befahrbar ist, ging es nach Kaikoura. Der Weg dahin hat uns einige imposante Klippen und Zerstörung durch das Beben aber einige Robbenkollonien gezeigt.

Heute Abend gab es cooles Barbecue und der Camping Spot ist direkt am tosenden Meer.

25 Grad Celsius heute 🌞😜

Die Welt ist schön 👍