New Zealand
Kaiwharawhara Stream

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 51

      Reise nach Wellington Teil 2

      January 30 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

      Neuseeland ist auch für seinen Wind bekannt. Bis jetzt hatten wir auf dieser Reise doch erstaunlich viel Glück damit. Oft wehte es wenig, oder wenn, dann war es vorwiegend Rückenwind der uns begleitete. Heute hingegen hatten wir kräftigen Gegenwind, insbesondere auf der Etappe am Nachmittag. Und das auch noch während dem Aufstieg (knapp 500 Höhenmeter) auf den Summit des Remutaka Rail Trail (wir haben wieder einmal ein altes Bahntrasse gefunden 😊). Zwischendurch kam der Wind auch grosszügig von der Seite - so das Linda ein paar Mal gezwungen war abzusteigen damit sie das Gleichgewicht halten konnte 🌪.

      Kurz vor dem höchsten Punkt erwartet uns ein 500 Meter langes Tunnel und wir sind froh um das Licht an den Velos. Das Plätzchen für die Nacht finden wir etwas abseits des Trails. Endlich wieder einmal Wildcampen 🥰.

      Auch die letzten beiden Etappen bis nach Wellington müssen gegen den Wind erkämpft werden. Da uns im Moment nicht nach grosser Stadt zu Mute ist, und es keinen Camping nahe des Zentrums von Wellington gibt, lassen wir die Hauptstadt Neuseelands einfach unbesucht 😇. Wellington wird es verkraften 😁.

      Wir erreichen die Fähre für die Reise auf die Südinsel mehr als zeitig und beobachten vor der Auffahrt auf das Schiff das Treiben um den Fähranleger. Nun ist es also soweit. Wir haben das Ende unserer Reise auf der Nordinsel erreicht. Es war sehr schön und ein schöner Abschluss. Wir sind gespannt was uns im Süden erwartet.
      Read more

    • Day 28

      Südinsel

      March 22, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

      Es geht weiter...
      Seitdem letzten Post sind wir zwischenzeitlich mal wieder in Auckland gelandet. Dort haben wir aber nur zwei Nächte verbracht, um unser Bankkonto zu eröffnen. Da es ja nicht das erste mal war, dass wir wieder zurück nach Auckland mussten, gibt es darüber auch wenig zu erzählen. Nun haben wir Auckland aber wirklich final hinter uns gelassen und konnten uns wieder den schönen Dingen widmen. Zielgerichtet sind wir nun in Richtung „Hobbiton“ gefahren.
      Hobbiton bezeichnet einen Teil des Filmsets der „Herr der Ringe“ Filme sowie der Hobbit Trilogie.
      Dazu muss man sagen, dass Hinrich bis dato keinen der genannten Filme gesehen hat, wozu ich ihn am Vorabend aber überreden konnte (Hobbit 1).
      Die geführte Tour durch Hobbiton war wirklich super und ist jedem zu empfehlen, der auch vor hat das Land Neuseeland zu bereisen. Selbst wenn man die Filme nicht gesehen hat, ist es unglaublich zu sehen mit was für einer Liebe und Detailverliebtheit das Set erschaffen und aufrecht erhalten wird.
      Nun kam uns die Überlegung, ob wir nicht lieber schnellstmöglich in Richtung Wellington fahren sollten und von da aus die Fähre auf die Südinsel nehmen. Warum die Eile? Abgesehen von Corona, was hier tag täglich auch mehr an Relevanz bekommt und möglicherweise eine Fährfahrt erschwert, beginnt in Neuseeland der Herbst und wir wollen die Südinsel bereist haben, bevor es da sehr frisch wird. Auf der Nordinsel sind auch im Herbst/Winter recht milde Temperaturen.
      Aus dieser Überlegung heraus machten wir uns auf den Weg (ca. 450km) nach Wellington. Mit einem nächtlichen Zwischenstopp am Lake Taupo und dem riesigen Vulkan namens Taupo, sind wir nun in Wellington angekommen und werden morgen früh die Fähre auf die Südinsel nehmen.
      Abschließend möchten wir noch sagen, dass es wirklich ein bedrückendes Gefühl ist zu sehen, was Zuhause gerade los ist. Wir denken an euch und hoffen das ihr alle Gesund bleibt.
      Passt auf euch auf ❤️
      Read more

    • Day 12

      Lange Busfahrt nach Wellington

      February 20, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

      Gestern sind wir recht früh los gefahren in Richtung Wellington. Die Busfahrt dauert etwa 6 Stunden, von daher gibt es nicht viel zu berichten. Das spannendste war unser Gummistiefelweitwurf Wettbewerb, welchen wir unterwegs gemacht haben. Lustige Sache, kann ich sehr empfehlen. 😂
      Jetzt sitze ich auf der Fähre und gleich geht es für 3 Stunden aufs Wasser auf die Südinsel - Ich freue mich so sehr drauf! ✌
      Read more

    • Day 10

      Wir warten auf unsere Fähre

      December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

      Zum Glück sind viel zu früh an der Fähre angekommen, denn nach unseren Reiseunterlagen würden wir erst um 2:45 pm fahren, aber um diese Zeit fährt gar keine🙈😜

      Auf der Nordinsel haben wir wunder schöne 1242 km hinter uns gebracht🥂🇦🇺 , nun sind wir auf die Südinsel gespannt.

      Die Überfahrt wird sicherlich strub werden, denn es windet Heute extrem😜😁😂😂🥵🤮🤮🥳🥳

      Übrigens haben wir noch einen Schneemann gesichtet😂😂😂
      Read more

    • Day 8

      Fähre nach Picton ⛴️🌊

      December 12, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

      Unsere Überfahrt nach Picton (Südinsel) dauerte insgesamt 3 Stunden.
      Von 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr.
      Bis wir dann am Campground sind, ist nach Mitternacht 🌙✨

      Die Fahrt mit der Fähre war eine sehr angenehme Fahrt, aber wirklich arschkalt 🥶Read more

    • Day 8

      Wellington - Picton - Westport

      October 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

      Esta mañana nos toca tomar el ferry para pasar con nuestra caravana a la isla sur de Nueva Zelanda. El trayecto dura 3 horas y media y atraviesa el estrecho de Cook hacia Picton. En su último tramo se mueve entre numerosos islotes, permitiendo ver un paisaje espectacular.
      Una vez en Picton emprendemos un largo trayecto de 300 km que nos llevará a última hora del día a la costa oeste de la isla. Hemos atravesado montañas, circulando muchos km junto a la garganta del río Buller y una vez más, nos ha hecho sol, frío y mucha lluvia. Coincidiendo con una tregua del tiempo, hemos parado a ver el lago Rotoiti.
      Finalmente nos quedamos en el camping de Carter Beach, no sin antes visitar Cape Foulwind, con su emblemático faro y su pequeña colonia de focas.
      Mañana comenzamos el descenso por la costa hacia la zona de los glaciares.
      Read more

    • Day 17

      Mangaweka to Picton

      December 17, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

      I woke up this morning from a thunder.
      But the thunderstorm never came to the camping ground. It was obviously not raining during the night and after 15 minutes the sun was starting to come out. I took it easy, as I have just around 3 hours left to Wellington and don’t need to be before 3 pm in the afternoon.
      So I took a small walk around the campground as it is closed to a river and a big grey wall.

      Then I slowly started to drive toward Wellington. I stopped for some shopping and had lunch at McDonald's, was just feeling for it today 🙈
      Also nice with some free WiFi as I had over one hour to waste. It’s raining now, so no sense to find seething to do or see.
      When it was time I went to the Ferry terminal.
      It’s still raining but luckily it’s not blowing at all! I was a little bit worried the last days as the weather forecast was saying there will be a lot of wind today and I have heard many times that it is not funny to cross over the Cook Straight when it is really windy.
      So I am really, really lucky again with this trip! Cheap and perfect sea conditions 🥳🤗
      Can’t be more satisfied 😊
      We left Wellington in time! Not so much to see from inside the ferry as it’s still raining and you can barely look out from the windows.
      Unfortunately, the weather never got better so it was no sense to go out and enjoy the scenery.
      But the ocean was calm all the way so it was a really nice ride at least and to be honest I prefer it this way!
      For the night I will stay on a campground in Picton.
      Hopefully, the weather is already getting better tomorrow. I cross my fingers for this 🤞🏼
      Read more

    • Day 25

      Wellington

      March 8, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

      Wir waren 2 Tage in Wellington der Hauptstadt von Neuseeland🌁... Leider haben wir Momentan nicht gerade gutes Wetter☔🌧️, trotzdem hatten wir ein paar schöne Tage. Wirklich ein herziges Städtli hat uns gefallen😍, besonders die berühmte Cuba Street.

      Wir waren im Te Papa Nationalmuseum🤓. Am besten gefallen hat uns die Darstellung des 1.Weltkrieges wie Neuseeland mitgewirkt hat... Es wurde sehr eindrücklich dargestellt mit riesigen Lebensechten Wachsfiguren und detailgetreuen Schlachtszenen🤺.

      In einem kleinen Mexikanischen Restaurant🇲🇽 verbrachten wir einen tollen Abend mit sehr feinem Essen🥙 und dem ein oder anderen Mochito🍹😜.

      Heute bevor es mit der Fähre zur Südinsel geht, waren wir noch in den Weta Workshops. Das ist die Firma die viele spezialefekte in einigen Fantasy Filmen🎥 macht. Zum Beispiel die Masken für die Orks im Herr der Ringe oder die Füsse von den Hobbits, Waffen⚔️🔫 und ganze Filmsets. Wirklich cool hinter die Kulissen zu schauen. (Man durfte die meisten Sachen nicht fotografieren oder anfassen)

      Ach übrigens vom Erdbeben🌋 haben wir nichts gemerkt
      Read more

    • Day 43

      Auf dem Weg zur Südinsel

      January 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

      Bin die letzten 2 Tage Richtung Wellington unterwegs gewesen.
      Gestern von Taupo (Inland) über Gisborne nach Napier an die Küste. Wieder super Strassen, 40km nur kurven, danach kurz gerade Strecke und wieder 30km kurven. Genial 👍👍
      Schwarzwald hoch 10!

      Heute das erste mal Regen und da die Schuhe nicht wirklich dicht sind etwas nachgebessert. 😉

      Gerade auf der Fähre darum schreibe ich so viel...

      Die nächsten Tage dann Westküste runter und zurück übers Inland und am Mittwoch wieder nach Wellington mal 1 Tag Pause einlegen 😴
      Dann leider zurück nach Auckland Bike abgeben 😭
      Read more

    • Day 12

      Wellington - Mount Victoria

      February 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

      This morning woke up at 8am and packed up and made our way to Wellington where we had a list of things to do. We first headed to Wellington where we mistakenly thought it was the park where they shot get off the road sceen. We where mistaken lol once we realised we then headed to Mount Victoria where we headed down to the spot. This was where they where filmed get off the road screen. It wasnt what we thought exactly, we where lucky enough to arrive when a tour guide was there and we over heard him saying that the tree/vines above bank where synthetic. After a few cheeky photos we headed back to the car and ventured our way.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kaiwharawhara Stream

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android