New Zealand
Karekare Point

Zu früh geplant

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wir hatten früh eine Weile überlegt, welche Route wir heute wandern. In der Unterkunft hatten wir dazu reichlich Material zur Inspiration und Planung. Entschieden haben wir uns für ein Stück des Zion Hill Tracks, bei der uns die erste Hälfte durch die sehr schönen Wälder der Region führt und die zweite Hälfte dann über einen ausgedehnten Strand zurück.

Leider waren die Planungsmaterialien nicht auf dem aktuellsten Stand. So haben wir erst vor Ort festgestellt, dass der Weg durch den Wald wegen der kranken Kauri-Bäume gesperrt ist. Entsprechend blieb uns nur der kurze aber sehr schöne Pohutukawa Glade Walk zum beeindruckend weitläufigen Strand.

Allerdings war der Marsch durch den Sand auch recht anstrengend. Und obwohl es noch recht früh am Tag war, war die Sonne schon sehr heiß und der dunkle Sand brachte auch noch von unten Wärme. Daher sind wir nicht den gesamten Strandabschnitt gelaufen, wie er in der Route geplant gewesen wäre, sondern an der Stelle umgekehrt, wo wir das Gefühl hatten, das wichtigste gesehen zu haben.

Dafür haben wir vom Parkplatz aus noch einen kurzen Abstecher vorbei am Surf Club Karekare gemacht.

Karekare Point, Q32234431