New Zealand
Kauaeparaoa Stream (Te Paki Stream)

Here you’ll find travel reports about Kauaeparaoa Stream (Te Paki Stream). Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Te Paki Sanddünen und Ninety Mile Beach

November 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Am Nachmittag ging es endlich weiter zu den Sanddünen. Hier liefen wir die Sanddünen hinauf, genossen noch den weit entfernten Meerblick, um dann auf dem Sandboard hinabzudüsen.

Nach dem schönen, aber doch langen Tag haben wir dann an einem Campingplatz, dem Utea Park, geschlafen. Sehr schön gelegen am Ninety Mile Beach, hatten wir auch wieder den Strand direkt vor uns gehabt. Eigentlich ist der 90 Mile Beach nur ein 50 Mile Beach, also 88 Kilometer lang. Warum es Ninety Mile Beach heisst, ist eigentlich unbekannt; es gibt dafür mehrere Theorien.

Am Strand war es so windig, der Sand peitschte uns ins Gesicht, dass wir schnurstracks weg vom Beach zurück zum Campingplatz gingen. Hier lernten wir viele Wanderer kennen, die Neuseeland zu Fuss beschreiten. 3000 km zu Fuss in 4 Monaten klingt hart. Für sie hiess es so wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen, daher kann es schon mal an Fehlplanungen zu Essensrationen geben. Wir haben am Abend dann unser Abendessen mit einem französischen Paar geteilt, da wir genug gekocht haben. Sie waren darüber sehr dankbar. Generell haben wir bisher sehr viele Franzosen kennengelernt. Alle die wir kennenlernten haben ein 1 Jahres Visum erhalten. Für sie heisst es 4-5 Monate reisen, entweder zu Fuss oder mit Auto, danach einen Job zu finden.

Kauaeparaoa Stream (Te Paki Stream)